Gelöst
Warten auf Schaltung seit dem 10.12.19. Katastrophe!
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe für meine Oma im Oktober einen Anbieterwechsel von schlau.com / VSE.net zu Magenta M Regio beauftragt, weil es mit schlau.com oftmals Probleme gab und die Telekom günstiger ist.
Alles soweit ok. Telekom hat schlau.com gekündigt und die Portierung der Rufnummer angestoßen. Eine Woche früher kam die Hardware und am 10.12.19 "wäre" Schalttermin gewesen...
Der Einzige der am 10.12.19 etwas geschaltet hat, war schlau.com und zwar die Leitung ab. Seitdem sitzt meine 88-jährige Oma, die keine Handy bedienen kann (gibt auch kein Netz), ohne Telefon zuhause und das vor / an Weihnachten.
Ich habe direkt am 10.12.19 abends um 21.30 die Hotline aufgerufen. Als erstes wurde mir gesagt, dass alles erledigt wurde. Als ich dann gesagt habe, dass kein DSL anliegt und die Link-Leuchte nicht leuchtet, wurde ein Störticket geöffnet. Ich habe damals noch aus Spaß gesagt, dass die Schaltung jetzt hoffentlich keine 2 bis 4 Wochen dauern wird, weil sie ohne Telefon nicht allein im Haus bleiben kann.
Seitdem geht es hin und her. Beim nächsten Anruf hieß es, dass meine Oma keine Leitung bei der Telekom besitzt, weil schlau.com diese nicht portiert hat. Schlau.com sagt daraufhin, dass bei Ihnen alles erledigt ist. Die Servicemitarbeiterin von der Telekom hat sich während des Telefonats dazu wie folgt geäußert: Da ist mal ne richtige Sch***** passiert!!!.
Letzte Woche hieß es dann die Woche wird auf jedenfall geschaltet.
Mittlerweile haben wir Freitag. Auf Nachfrage per Telefon wurde die letzten Tage immer gesagt, dass Techniker rausfahren und sich der Sache annehmen und man nicht mehr nachfragen soll!!!
Gestern bekam ich dann noch eine SMS: Wortlaut: Die Entstörung dauert länger. Bitte haben Sie Geduld.
Ich gehe nicht davon aus, dass vor oder zwischen den Tagen noch irgendwas passiert. Da sowohl ich, als auch meine Eltern noch in Urlaub fahren, ist das jetzt der Worst-Case.
Ich möchte einfach wissen, wo genau das Problem liegt. Sie hatte vorher schon einen IP-Anschluss mit VDSL.
Beste Grüße,
Tobias
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vor 4 Jahren
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c0derealm
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Mächschen
vor 5 Jahren
@Sarah S.Trotz Anruf, dass heute keine Schaltung erfolgt, leuchtet jetzt die Link-Leuchte und ich bekomme auch im Webinterface des Speedport die Leitung angzeigt.
Leider habe ich jetzt noch ein kleines Problem und zwar war in meinem Speedport Smart 3 in den Anbietervoreinstellungen keine Regio Tarif auswählbar sondern nur Telekom und Telekom ZuhauseStart. Wurde da vielleicht der falsche Router geschickt?
Es scheint jedoch alles zu funktionieren. Will jetzt nur nichts falsch machen. Habe die Zugangsdaten einfach bei ZuhauseStart eingegeben.
Gruß Tobias
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von
c0derealm