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Warteschleifenmusik Swyx und Erweiterung Lizenz

8 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Ihren Kundenservice kann man durchaus als eine Katastrophe bezeichnen.

 

1. Sachverhalt

a) Ich versuche seit über 1 Woche eine zusätzliche Telefonlizenz für eine DeutschlandLAN Voip Anlage mit Swyx Anbindung zu bekommen - unmöglich. Mehrere E-Mails, jeden Tag Anrufe keine Chance. Es ist auch keine einmalige Angelegenheit, letztes Jahr im September schonmal das gleiche Spiel.

b) Seit Monaten ist die volle Funktionalität in der bei uns eingebauten Variante (Swyx in Verbindung mit einem LANCOM Router) nicht gegeben. Die Wartemusik ist nicht steuerbar und es wird ein penetrantes "Bitte warten, bitte warten!" eingespielt  was zu KUndenbeschwerden bei uns führt.

 

Zu a):

Meine sogenanntes Servicecenter ist organisatorisch handlungsunfähig. Zunächst (rein subjektiv) der Hinweis, dass bei einem Telekommunikationsanbieter dieser Größenordnung ein Servicecenter in einer Großstadt wie Frankfurt nicht erreichbar ist ("es sprechen alle, also rufen Sie später nochmal an" - Ende) ist mir völlig unverständlich. Ebenso, dass Sie selbst keine Warteschleife haben und man garnicht weiss, ob man überhaupt noch in der Leistung ist. Nun (rein sachlich) verstehe ich nicht, dass ein Servicecenter auf bestimmte Produkte keinerlei Zugriff hat. Es muss alles über den Tisch des Außendienstes laufen. 

 

Genau dieser Außendienst ist fast ausnahmslos weder erreichbar, noch erfolgt ein Rückruf. Im Übrigen nicht nur bei mir, sondern auch intern (Orginalton Servicecenter: Ach, der schon wieder!). Seit fast einem Jahr hagelt es Beschwerden von mir, dass ich mit dieser Situation nicht einverstanden bin - keine Reaktion. Kein Brief, keine Mail und erst Recht keine Besserung.

 

Zu b:

Das Problem ist bundesweit bekannt, nur die Lösung will keiner beibringen. Auch hier keine offizielle Info. Tickets werden einfach geschlossen, weil man ja keine Lösung hat. Erbärmlich.

 

Ich finde Ihren Kundenumgang einfach nur verachtend und herablassend. 

 

Viele Grüße

Marc Will

 

-----------------------Hinweis von Telekom hilft: Betreff angepasst-------------------

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    • 8 years ago

      hy tagchen Un herzlich willkommen hier @marc.will ürgs das is ärgerlich ... damit das ein teami anguga kann un dir helfa kann

      bitte befülle hier dein profil mit deinen benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza 

      bitte geb kurz bescheid wenn du benutzerdaten eingetipselt hast... denn nur wenn du benutzerdaten eingetipselt hast kann dir au ein teami helfa..grüsle Fröhlich

      3

      Answer

      from

      8 years ago

      Was soll das mit der "Akzentschrift"?

       

      Die Daten habe ich ergänzt!

      Answer

      from

      8 years ago

      Und dann sollte das mal bitte in den Geschäftskundenbereich verschoben werden wo es hingehört.

      Answer

      from

      8 years ago

      marc.will

      Was soll das mit der "Akzentschrift"? Die Daten habe ich ergänzt!

      Was soll das mit der "Akzentschrift"?

       

      Die Daten habe ich ergänzt!

      marc.will

      Was soll das mit der "Akzentschrift"?

       

      Die Daten habe ich ergänzt!


      @marc.will  I will dir helfa  ...kann mi net besser verständigen sorry  man kennt mi hier .. vertrau mir I kann dir Hilfe holen Fröhlich ...super das du benutzerdaten eingetipselt hast . .Bin am überlegen ob I das hier nähmlich eskalieren tu sobald das im GK bereich is...grüsle

      an die guides bitte mal in GK bereich mit dem hier is GK ...Danke Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Hallo @marc.will,

      schön, dass Sie den Weg zu uns in die Community gefunden haben. Bei uns sind Sie richtig!

      Es ist wirklich ärgerlich, dass weder Ihr Ansprechpartner noch die Kollegen vom Kundenservice auf Ihre bisherigen Anfragen reagiert haben. Ich kann nicht verstehen, dass Ihnen niemand die zusätzliche Telefonlizenz für die DeutschlandLAN Voip Anlage mit Swyx Anbindung bestellen konnte und auch eine Lösung für Ihre Wartemusik fehlt.

      Danke, dass Sie Ihre Daten im Profil bereits hinterlegt haben. So konnte ich das für sie zuständige Team ausfindig machen und veranlassen, dass Sie einen Rückruf erhalten.

      Ich bin mir sicher, dass meine Kollegen mit Ihnen zusammen eine zufriedenstellende Lösung finden.

      Viele Grüße
      Alexandra Ja.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @marc.will,

      es freut mich, dass der Rückruf erfolgt ist und die Bestellung der zusätzlichen DeutschlandLAN Swyx Profil L Lizenz endlich auf den Weg gebracht ist.

      Schade, dass für die Problematik mit der Wartemusik keine Lösung wurde. Ich hoffe jedoch, dass Sie zusammen mit den Kollegen der Technik eine für Sie passende Regelung finden.

      Viele Grüße
      Alexandra Ja.

      2

      Answer

      from

      8 years ago

      Zu früh gefreut.

      Nach einem weiteren Versuch heute kommt weiterhin eine Fehlermeldung "Benutzerbeschränkung für das ausgewählte Funktionsprofil überschritten".

       

      Also leider noch immer nicht gelöst.

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @marc.will,

      sehr schade, dass es nicht funktioniert hat.

      Ich habe den Kollegen, mit dem Sie letzte Woche telefoniert haben angeschrieben und gebeten sich die ganze Sache noch einmal anzuschauen.

      Viele Grüße
      Alexandra Ja.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Guten Morgen @marc.will,

      mein Kollege hat mir die Rückmeldung gegeben, dass Ihnen die Lizenz zum 25.04.2017 bereitgestellt wird. Warum es so lange dauert, konnte er mir leider auch nicht sagen.

      Viele Grüße
      Alexandra Ja.

      2

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @Alexandra Ja.,

       

      4 Wochen für eine Lizenz ist schon heftig und inakzeptabel.

       

      Enttäuschte Grüße

       

      Marc Will

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @marc.will,

      das stimmt, 4 Wochen ist für eine ganz normale Lizenzbestellung zu lange.

      Ich kann Sie hierfür nur um Entschuldigung bitten.

      Viele Grüße
      Alexandra Ja.

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