Gelöst
Wartezeit Technikertermin
vor 9 Monaten
Hallo!
Eigentlich sollte mein Glasfaservertrag seit dem 22.07. über die Telekom laufen.
Das hat natürlich nicht geklappt, im Gespräch mit der Hotline am 22.07. hieß es dann, dass die Telekom sich melden würde für einen Techniker Termin.
Heute am 06.08. hat sich immer noch keiner gemeldet, es geht halt absolut nicht vorran, was natürlich irgendwann schon ärgerlich ist.
Also zu meiner Frage. Sind diese langen Wartezeiten normal? Oder kann ggf. ein Mitarbeiter mal nachhaken was da schief läuft?
Grüße👋
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vor 9 Monaten
Das hat natürlich nicht geklappt, im Gespräch mit der Hotline am 22.07.
Wieso "Natürlich nicht"?
Wie ist denn der Stand, was genau fehlt noch?
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
"Natürlich nicht" weil ein Festnetzneuvertrag oder ein Umzug bei mir bei noch keinem Anbieter glatt gelaufen ist.
Der letzte Stand war, dass ein Techniker vor Ort fehlt, der die im Haus befindliche alte Glasfaserdose gegen eine neue tauscht und anschließend eine Home ID anbringt, die aktuell auch auf der alten Dose fehlt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Ich sage dem Kunden in der Regel, dass meist innerhalb 2 Wochen eine Mail mit der Möglichkeit einer Terminvereinbarung kommt.
Je nach Region kann es aber auch mal länger dauern.
0
vor 9 Monaten
Also nehme ich mit, dass diese lange Wartezeit so normal ist?
Man muss halt dazu sagen, dass ich den Wechsel schon im April in den Auftrag gegeben habe.
0
vor 9 Monaten
Müsste man sich mal komplett ansehen, wenn der ganze Vorgang schon seit April am Laufen ist - gerade wenn es wirklich nur der Umbau der Dose ist.
Ich gebe dem Team mal einen kleinen Stups.
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Antwort
von
vor 9 Monaten
@florians96
Ich habe leider noch keine Rückmeldung der Fachabteilung bezüglich der Bereinigung erhalten 🙏🏽 Ich habe intern noch mal nachgehakt und melde mich, sobald mir Neuigkeiten vorliegen 🙂
Viele Grüße
Timur
Antwort
von
vor 9 Monaten
Danke für die Rückmeldung.
Antwort
von
vor 9 Monaten
@florians96
Die Bereinigung der Fachabteilung ist nun erfolgt 🙂 Ich habe den vorherigen Glasfaserauftrag 1 zu 1 übernommen und den Anbieterwechsel erneut angestoßen. Nun wird auch noch mal ein Installationstermin für die Glasfaserdose mit dir vereinbart 🙏🏽 Die E-Mails dazu solltest du bereits erhalten haben zwecks Auftragsbestätigung 🙂
Sobald eine Terminvereinbarung für die Installation der Glasfaserdose möglich ist, wirst du per E-Mail kontaktiert. Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche 😊
Viele Grüße
Timur
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
@florians96
Die Bereinigung der Fachabteilung ist nun erfolgt 🙂 Ich habe den vorherigen Glasfaserauftrag 1 zu 1 übernommen und den Anbieterwechsel erneut angestoßen. Nun wird auch noch mal ein Installationstermin für die Glasfaserdose mit dir vereinbart 🙏🏽 Die E-Mails dazu solltest du bereits erhalten haben zwecks Auftragsbestätigung 🙂
Sobald eine Terminvereinbarung für die Installation der Glasfaserdose möglich ist, wirst du per E-Mail kontaktiert. Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche 😊
Viele Grüße
Timur
0
vor 8 Monaten
@Timur K. Danke für deine kompetente Hilfe!
Der Techniker war vergangenen Woche da, kannst du zufällig den Schaltungstermin einsehen?
Grüße
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
Huhu @florians96,
leider ist mir noch kein Schaltungstermin ersichtlich. Ich sehe nur, dass der Anbieterwechsel noch eingeleitet wird. 😊
Falls sich in den nächsten Tagen/ Wochen nichts tun sollte, dann melde dich gerne noch einmal zurück.
Liebe Grüße und eine schöne Woche
Neele
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Danke für die Rückmeldung.
Allerdings hätte ich noch eine Frage.
Mein "alter" Anbieter versorgt mich nun nur noch bis zum 02.09..
Kümmert sich die Telekom dann selbstständig um eine Weiterversorgung beim "alten" Anbieter, bis ich dann einen Schaltungstermin bekomme?
Grüße
3
Antwort
von
vor 8 Monaten
Allerdings hätte ich noch eine Frage.
Allerdings hätte ich noch eine Frage.
@Neele G.
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @florians96,
wir haben den Anbieter aufgefordert, Ihren Anschluss weiter zu versorgen.
Bitte verwenden Sie Ihren alten Router und Zugangsdaten weiter.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @florians96,
Ihr Anbieter kam unserer Aufforderung nach, Ihren Anschluss weiter zu versorgen.
Bitte verwenden Sie Ihren alten Router und Zugangsdaten weiter.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
@Lorenz S. Danke für die Rückmeldung.
Hat schon eine Stunde nach Ihrer ersten Nachricht wieder funktioniert!
Jetzt fehlt mir nur noch ein Schaltungstermin, vielleicht könnten Sie da freundlicher Weise noch einmal nachhaken.
Viele Grüße
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Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @florians96,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Meine Gesprächsnotiz habe ich Ihnen per E-Mail geschickt.
Mit Ihrer Rückmeldung wird der Schalttermin in erreichbare Nähe rücken.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @florians96,
vielen Dank für unser freundliches Telefonat. Es freut mich, dass der Anschluss nun funktioniert.
Parallel habe ich mich um die Beendigung der Weiterversorgung gekümmert. Die zugesagte Bestätigung per E-Mail habe ich veranlasst.
Ich wünsche Ihnen viel Freude mit Ihrem Anschluss.
Viele Grüße
Gerd F.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
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Uneingeloggter Nutzer
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von