Gelöst

Wartezeit Technikertermin

vor 9 Monaten

Hallo!

 

Eigentlich sollte mein Glasfaservertrag seit dem 22.07. über die Telekom laufen. 

Das hat natürlich nicht geklappt, im Gespräch mit der Hotline am 22.07. hieß es dann, dass die Telekom sich melden würde für einen Techniker Termin. 

Heute am 06.08. hat sich immer noch keiner gemeldet, es geht halt absolut nicht vorran, was natürlich irgendwann schon ärgerlich ist. 

 

Also zu meiner Frage. Sind diese langen Wartezeiten normal? Oder kann ggf. ein Mitarbeiter mal nachhaken was da schief läuft? 

 

Grüße👋

222

19

    • vor 9 Monaten

      florians96

      Das hat natürlich nicht geklappt, im Gespräch mit der Hotline am 22.07.

      Das hat natürlich nicht geklappt, im Gespräch mit der Hotline am 22.07.
      florians96
      Das hat natürlich nicht geklappt, im Gespräch mit der Hotline am 22.07.

      Wieso "Natürlich nicht"?

      Wie ist denn der Stand, was genau fehlt noch?

       

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      "Natürlich nicht" weil ein Festnetzneuvertrag oder ein Umzug bei mir bei noch keinem Anbieter glatt gelaufen ist. 

       

      Der letzte Stand war, dass ein Techniker vor Ort fehlt, der die im Haus befindliche alte Glasfaserdose gegen eine neue tauscht und anschließend eine Home ID anbringt, die aktuell auch auf der alten Dose fehlt. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Ich sage dem Kunden in der Regel, dass meist innerhalb 2 Wochen eine Mail mit der Möglichkeit einer Terminvereinbarung kommt.

      Je nach Region kann es aber auch mal länger dauern.

      0

    • vor 9 Monaten

      Also nehme ich mit, dass diese lange Wartezeit so normal ist? 

      Man muss halt dazu sagen, dass ich den Wechsel schon im April in den Auftrag gegeben habe.

      0

    • vor 9 Monaten

      Müsste man sich mal komplett ansehen, wenn der ganze Vorgang schon seit April am Laufen ist - gerade wenn es wirklich nur der Umbau der Dose ist.

      Ich gebe dem Team mal einen kleinen Stups. Fröhlich 

      4

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      @florians96

       

      Ich habe leider noch keine Rückmeldung der Fachabteilung bezüglich der Bereinigung erhalten 🙏🏽 Ich habe intern noch mal nachgehakt und melde mich, sobald mir Neuigkeiten vorliegen 🙂 

       

      Viele Grüße

      Timur

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Danke für die Rückmeldung. Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      @florians96

       

      Die Bereinigung der Fachabteilung ist nun erfolgt 🙂 Ich habe den vorherigen Glasfaserauftrag 1 zu 1 übernommen und den Anbieterwechsel erneut angestoßen. Nun wird auch noch mal ein Installationstermin für die Glasfaserdose mit dir vereinbart 🙏🏽 Die E-Mails dazu solltest du bereits erhalten haben zwecks Auftragsbestätigung 🙂 

       

      Sobald eine Terminvereinbarung für die Installation der Glasfaserdose möglich ist, wirst du per E-Mail kontaktiert. Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche 😊

       

      Viele Grüße

      Timur

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Monaten

      @florians96

       

      Die Bereinigung der Fachabteilung ist nun erfolgt 🙂 Ich habe den vorherigen Glasfaserauftrag 1 zu 1 übernommen und den Anbieterwechsel erneut angestoßen. Nun wird auch noch mal ein Installationstermin für die Glasfaserdose mit dir vereinbart 🙏🏽 Die E-Mails dazu solltest du bereits erhalten haben zwecks Auftragsbestätigung 🙂 

       

      Sobald eine Terminvereinbarung für die Installation der Glasfaserdose möglich ist, wirst du per E-Mail kontaktiert. Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche 😊

       

      Viele Grüße

      Timur

      0

    • vor 8 Monaten

      @Timur K. Danke für deine kompetente Hilfe! 

      Der Techniker war vergangenen Woche da, kannst du zufällig den Schaltungstermin einsehen? 

      Grüße Fröhlich

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Huhu @florians96,

       

      leider ist mir noch kein Schaltungstermin ersichtlich. Ich sehe nur, dass der Anbieterwechsel noch eingeleitet wird. 😊

       

      Falls sich in den nächsten Tagen/ Wochen nichts tun sollte, dann melde dich gerne noch einmal zurück.

       

      Liebe Grüße und eine schöne Woche

      Neele

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Danke für die Rückmeldung. 

       

      Allerdings hätte ich noch eine Frage. 

      Mein "alter" Anbieter versorgt mich nun nur noch bis zum 02.09.. 

      Kümmert sich die Telekom dann selbstständig um eine Weiterversorgung beim "alten" Anbieter, bis ich dann einen Schaltungstermin bekomme?

       

      Grüße Fröhlich

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      florians96

      Allerdings hätte ich noch eine Frage.

       

      Allerdings hätte ich noch eine Frage.

      florians96

       

      Allerdings hätte ich noch eine Frage.


      @Neele G. 

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @florians96,

       

      wir haben den Anbieter aufgefordert, Ihren Anschluss weiter zu versorgen.

      Bitte verwenden Sie Ihren alten Router und Zugangsdaten weiter.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @florians96,

       

      Ihr Anbieter kam unserer Aufforderung nach, Ihren Anschluss weiter zu versorgen.

      Bitte verwenden Sie Ihren alten Router und Zugangsdaten weiter.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      @Lorenz S. Danke für die Rückmeldung. 

      Hat schon eine Stunde nach Ihrer ersten Nachricht wieder funktioniert! 

       

      Jetzt fehlt mir nur noch ein Schaltungstermin, vielleicht könnten Sie da freundlicher Weise noch einmal nachhaken. 

       

      Viele Grüße Fröhlich

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @florians96,

       

      vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

      Meine Gesprächsnotiz habe ich Ihnen per E-Mail geschickt.

      Mit Ihrer Rückmeldung wird der Schalttermin in erreichbare Nähe rücken.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

       

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @florians96,

      vielen Dank für unser freundliches Telefonat. Es freut mich, dass der Anschluss nun funktioniert.

       

      Parallel habe ich mich um die Beendigung der Weiterversorgung gekümmert. Die zugesagte Bestätigung per E-Mail habe ich veranlasst. 

      Ich wünsche Ihnen viel Freude mit Ihrem Anschluss.

       

      Viele Grüße

      Gerd F. 

      Uneingeloggter Nutzer

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