Gelöst
Warum bekommt man das nicht in den Griff?
vor 3 Jahren
Hallo Am 19.Juni begann meine Leitung plötzlich ständig Abbrüche zu produzieren, seitdem hat sich kaum was verbessert, zum 28.Juni wurde nun der Vertrag sogar von DSL auf DSL 16 Mbit "MagentaZuhause S" mit Magenta TV Basic geändert und um 5.- teurer. Die Leistung der DSL Leitung hat sich allerdings bisher nicht verbessert.
Viele Abbrüche teilweise geht dann 1 Stunde lang gar nichts mehr, die Geschwindigkeit schwankt zwischen 3 und 6 Mbit, also weit entfernt von den versprochenen 16 MBit (oder bis zu).
Die Stölrsicherheit der Fritzbox 7490 habe ich schon auf mittlere Werte eingestellt, die Störungsmeldung ist jetzt seit dem 19.Juni offen also NICHT abgeschlossen was eigentlich ein Unding ist und bereits eine Rechnungsreduzierung rechtfertigen würde.
Was ist so kompliziert daran, das Problem zu lösen?
Hinweis:
4769
193
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
1210
0
1
vor 7 Jahren
877
0
4
385
0
3
274
0
5
vor 11 Jahren
22094
0
2
vor 3 Jahren
Bitte einmal aus der Fritzbox die Reiter DSL und Spektrum (mit MIN/MAX Werten) - als aussagefähigen Screenshot am PC erstellt - posten
0
vor 3 Jahren
@Micky63 Dann mach eine Messung gem. der Bundesnetzagentur und übermittel diese an die Telekom. Klingt nach einem Haus/Wohnung JWD, ziemlich weit weg vom Ausbau. Wenn die TK dann sagt ok, da bieten wir die nichts kleineres mehr an kannst dich nach einem anderen Anbieter umschauen. Lass die Messungen laufen und dann musst du abwarten.
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
Da sind einige Störungen im Spektrum, ich würde eine Störung melden.
Es fehlt aber noch der andere Screenshot
habt ihr nur eine TAE Dose oder mehrere
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wie ich im ersten Posting schrieb gibt es bereits eine Störungsmeldung,eine weitere anzulegen ist somit nicht möglich.
Nur eine TAE -Dose
Antwort
von
vor 3 Jahren
vor 3 Jahren
Die Stölrsicherheit der Fritzbox 7490 habe ich schon auf mittlere Werte eingestellt
Stell die mal kurz zurück auf maximale Performance und poste dann nochmal die Screenshots von DSL und Spektrum.
(Kannst sie danach wieder auf auf mittlere Werte einstellen, damit der Anschluß einigermaßen stabil läuft, bis die Störung behoben ist.)
17
Antwort
von
vor 3 Jahren
Nochmal: Die Telekom will mittlerweile mit mir keinen Kontakt mehr wegen der "Störung" aufnehmen, das steht so im Störungsstatus. das deutet darauf hin, dass sie wissen wo das Problem liegt, nämlich bei ihnen selbst
Nochmal: Die Telekom will mittlerweile mit mir keinen Kontakt mehr wegen der "Störung" aufnehmen, das steht so im Störungsstatus. das deutet darauf hin, dass sie wissen wo das Problem liegt, nämlich bei ihnen selbst
@Micky63
Nochmal:
Bitte die Kontaktmöglichkeiten nutzen, die dir @Sarah S. hier mitgeteilt hat.. Dann bekommst du Hilfe.
Also das Team hier möchte dir helfen.
Aber DU möchtest dem Team hier vorschreiben, wie der Kontakt laufen soll...
Wenn du alles ablehnst, kann ich nur sagen (Es tut mir leid), dass du selber schuld bist.
Viele Grüße
Marcel
Antwort
von
vor 3 Jahren
Der Kontaktwunsch ging immer von der Telekom aus, nie von mir.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Der Kontaktwunsch ging immer von der Telekom aus, nie von mir.
Der Kontaktwunsch ging immer von der Telekom aus, nie von mir.
Na wenn du keinen Kontakt willst kann man das Ding hier auch dicht machen.
vor 3 Jahren
Vertrag sogar von DSL auf DSL 16 Mbit "MagentaZuhause S" mit Magenta TV Basic geändert und um 5.- teurer.
Wie hieß der Vertrag vorher genau, wie heißt er jetzt, wer hat die Änderung veranlasst?
Wie kann er teurer sein als vorher? Wegen TV?
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Der Vertrag hieß so wie jetzt auch Magente Zuhause S für 34,94 im Monat.
Wer den Vertragswechsel veranlasst hat weiß ich ebenfalls nicht, ich war sehr überrascht als ich am 27.06. Informationen über einen Vertragswechsel bekam, den ich weder per Mail noch telefonisch beantragt hatte. Ja ich glaube die 5 mehr sind wegen Magenta Basic, aber auch das habe ich NICHT beantragt.
Meine Vermutung: Der Vertrag wurde gewechselt weil vielleicht sonst seitens der Techniker keine Versuche unternommen werden dürften die Leitung schneller zu machen. Ich weiß es letztlich nicht.
dsl4.jpg
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Micky63
Du bist noch in der Widerrufsfrist.
Bitte dringend widerrufen.
https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftrag-oder-bestellung-widerrufen?execution863586=e1s1
vor 3 Jahren
Viele Abbrüche teilweise geht dann 1 Stunde lang gar nichts mehr, die Geschwindigkeit schwankt zwischen 3 und 6 Mbit, also weit entfernt von den versprochenen 16 MBit (oder bis zu).
Welche Datenrate hattest Du eigentlich, bevor es mit den Abbrüchen angefangen hat?
163
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vor 4 Tagen und 100 Beiträge früher war das mein Frage und seither ist der User nicht legitimiert überhaupt Forderungen zu stellen.
Aber solange er gefüttert wird………….🙄
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ach das ist wie mit den Enten und Karpfen im Stadtpark, das macht echt Spaß wenn man da füttert.
Antwort
von
vor 3 Jahren
So - ich ziehe nun den Vorhang und schließe diesen Thread,
Sarah S.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
So - ich ziehe nun den Vorhang und schließe diesen Thread,
Sarah S.
0