Solved

Warum bin ich Geschäftskunde?

5 years ago

Hallo, ich würde gerne wissen, weshalb ich bei der Telekom als Geschäftskunde geführt werde. Ich hatte noch nie ein Gewerbe. Allerdings bin ich ehemaliger Telekommitarbeiter, mittlerweile verrentet. Hat es damit zu tun?

518

18

    • 5 years ago

      @die-4-Langs  und das fällt dir erst nach über 5 Jahren auf?

      Aber egal, da muss jemand vom @Telekom-hilft-Team  ran.

       

      0

    • 5 years ago

      die-4-Langs

      Allerdings bin ich ehemaliger Telekommitarbeiter, mittlerweile verrentet. Hat es damit zu tun?

      Allerdings bin ich ehemaliger Telekommitarbeiter, mittlerweile verrentet. Hat es damit zu tun?

      die-4-Langs

      Allerdings bin ich ehemaliger Telekommitarbeiter, mittlerweile verrentet. Hat es damit zu tun?


      Wäre eine Möglichkeit, kann sein das der Geschäftskundenservice früher die Mitarbeiteranschlüße verwaltet hat

      und hat die Mitarbeiter als Geschäftskunden angelegt.

      0

    • 5 years ago

      @die-4-Langs 

      Führt dich der Link zum Bereich Mobilfunk im Kundencenter Festnetz

      http://kundencenter.telekom.de

      ins Kundencenter Mobilfunk oder ins BSP ?

       

      12

      Answer

      from

      5 years ago

      @die-4-Langs 

      Das ist ganz schön verzwickt, da muss ein Teamie schauen, wie man es am Besten löst, ich vermute mal, den Vertrag auf dich umzuschreiben (wobei das auch Stolpersteine mit sich bringen kann, da Mitarbeitertarif), um ihn dann auf Privatkunde zu ändern wäre der Weg.

       

      Answer

      from

      5 years ago

      @Mächschen  was macht das denn für einen Unterschied ob man den Mitarbeiteranschluß als PK oder GK hat?

      (als GK hab ich doch sogar die V08 Entstörung Zwinkernd )

      Answer

      from

      5 years ago

      @Buster01 

      V08 hat man mit nem PK Tarif nur für 2,99 extra monatlich, egal, ob man PK oder GK ist.

       

      Als GK ist das Kundencenter eingeschränkt und die MMA nicht nutzbar.

       

      Vermutlich muss auch die Hotline @die-4-Langs beim Erstkontakt oft weiterverbinden, weil sich jemand von S&C KMU normal nicht mit DTAG Tarifen auskennt 😉

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @die-4-Langs,

      vielen Dank für den Beitrag.

      Bei Mitarbeitertarifen können und dürfen wir nicht aktiv werden. Das macht ein spezielles Team.
      Hier wird es notwendig sein den Anschluss auf einen der beiden Ehepartner umzuschreiben.
      Gern versuche ich alles in einem persönlichen Gespräch zu klären.
      Wann passt es mit einem Rückruf?

      Viele Grüße Heike Ha.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Danke nein, dann bleibt alles so wie es ist.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Danke nein, dann bleibt alles so wie es ist.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from