Gelöst
Warum funktioniert Magenta Zuhause XL bei mir nicht
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe eine Frage zu meiner Leitung, ich habe im Moment einen Magenta Zuhause M Anschluss bei dem vor kurzem der APL repariert wurde, da der alte defekt war und zu hoher Instabilität geführt hat. Seitdem gab es nur einen Resync wo, anscheinend aus irgendeinem Grund der Frequenzbereich von 2,4-2,8 MHz herausgeschnitten wurde und seitem läuft die Verbindung stabil, allerdings mit einer Überprüfung durch DLM am 28.06.
Seitdem versuche ich meinen Vertrag auf Magenta Zuhause XL zu erweitern, habe deswegen auch schon zwei mal die Umstellung im Kundencenter probiert. Nachdem ich beim ersten Mal beim Kundenservice angerufen hatte, wurde mir gesagt dass es an den zurückliegenden 4 Tagen an Messungen lag, die noch die alte instabile Leitung zeigen würden.
Also habe ich auf Rat des Kundendienstmitarbeiters bis zum Ende der Woche gewartet, wo er mich zurückrufen wollte. Das hat nicht stattgefunden also habe ich den Kundenservice selber nochmals angerufen und die Mitarbeiterin mit der ich am Telefon sprach versicherte mir, dass sie das jetzt einleiten würde.
Wieder passierte nichts, also habe ich es wie oben angesprochen noch einmal probiert und wieder die nichtsaussagende Nachricht erhalten, dass es nicht gehen würde.
Daher würde ich gerne einmal fragen ob sich das ein Teamie mal anschauen könnte und mir sagen kann, woran es denn tatsächlich liegt und welche Bandbreite ich tatsächlich buchen kann.
Anbei Fotos der Leistungsdaten meiner Fritzbox 7530AX zum Vergleich.
Mit freundlichen Grüßen,
Alexis
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vor 3 Jahren
Deine Leitungsdaten aus der Box interessieren nicht.
Das System bewertet Leitungslänge, Leitungsquerschnitt, Leitungsisolation, Beschaltungsgrad im Hauptkabel, Beschaltungsgrad im Querkabel, Beschaltung vom APL , Trennungsbedingungen in den Kabel um am Ende zu entscheiden, was du bekommen kannst oder nicht.
Wenn die Kombination am Ende sagt "nein" dann heißt es einfach nein.
Ps.: Natürlich müssen auch SuperVectoring fähige Ports da sein.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Lady_Lexie,
leider wurde die Verbindung unterbrochen. Aber die nötigen Daten habe ich ja bereits bekommen.
Die Upload-Werte sind relativ gering. Auf der Leitung konnte ich jedoch keinen Fehler feststellen. Eventuell befindet sich das Problem auch innerhalb des Heimnetzes. Ich kann dazu jemanden herausschicken, der sich das ansieht, allerdings ist diese Form des Supports kostenpflichtig. Lass es mich wissen, wenn ich einen Termin buchen soll.
Eine Umstellung auf den Magenta Zuhause L wurde bereits gebucht und in den nächsten Tagen erfolgt die Schaltung.
Viele Grüße
Dorothea T.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank für den Anruf, leider war auch bei mir auf einmal das Gespräch weg.
Der Neustart scheint auf jeden Fall schon einmal was gebracht zu haben. Der Upload ist wieder bei 12 Mbit, laut der Fritzbox wird wieder das gesamte Spektrum verwendet und die Leitungskapazität ist auch wieder bei den Werten, die nach der Reparatur letzte Woche angezeigt wurden.
Mit freundlichen Grüßen
Alexis
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Dann lass mal das X weg und probiere es damit.
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vor 3 Jahren
Hallo @Lady_Lexie , das wird an dem miserablen Upstream liegen, die 8Mbit/s sind jetzt schon nicht vertragskonform. Die theoretischen 20Mbit/s sind für L oder XL auch zu wenig. Mit dem Anschluss stimmt was nicht. Ich würde nochmals eine Störung melden.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich würde nochmals eine Störung melden.
Würde ich @Lady_Lexie auch empfehlen. Spektrum könnte auf ein Kontaktproblem hindeuten.
Da die Daten hinterlegt sind, kann aber alternativ sicher auch das @Telekom hilft Team mal einen Blick auf die Leitung werfen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Lady_Lexie,
leider wurde die Verbindung unterbrochen. Aber die nötigen Daten habe ich ja bereits bekommen.
Die Upload-Werte sind relativ gering. Auf der Leitung konnte ich jedoch keinen Fehler feststellen. Eventuell befindet sich das Problem auch innerhalb des Heimnetzes. Ich kann dazu jemanden herausschicken, der sich das ansieht, allerdings ist diese Form des Supports kostenpflichtig. Lass es mich wissen, wenn ich einen Termin buchen soll.
Eine Umstellung auf den Magenta Zuhause L wurde bereits gebucht und in den nächsten Tagen erfolgt die Schaltung.
Viele Grüße
Dorothea T.
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Uneingeloggter Nutzer
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