Warum gibt Telekom meine Kundigung weiter an telemarkeingburo 0883304144 um mich zuruck zu gewinnen?
vor 4 Jahren
Weil wechseln zu einen anderen Anbieter billiger is, als verlängern beim Telekom, habe ich gekundigt.
Einige Tage später kam ein Anruf von Telemarkeingburo 0883304144 (0201650590)
Die machten mir ein gutes Angebot um mich zuruck zu gewinnen. Aber wollten mir das Angebot nicht mit email bestätigen weil "Sie zuhause arbeiten und da keine moglichkeit haben um mail zu senden" ?!?! Ich muss sofort entscheiden.
Frage: Warum gibt Telekom meine Kundigung weiter an ein dubioses Telemarkeingburo um mich zuruck zu gewinnen?
Warum rufen die nicht selber an ?
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vor 5 Monaten
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vor 4 Jahren
Bei der Kundenrückgewinnung gilt:
Angebot gilt solange das Telefonat besteht, danach nicht mehr.
Man bekommt nachdem man das Angebot angenommen hat eine schriftliche Auftragsbestätigung aber nicht im Vorfeld ein Angebot was man dann noch ewig überdenken kann.
Da du ja aber eh zu einem anderen Anbieter wechseln willst verstehe ich nicht was du damit für ein Problem hast. Was interessiert dich irgend ein schriftliches Angebot wenn du doch weg willst.
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vor 4 Jahren
Warum gibt Telekom meine Kundigung weiter an ein dubioses Telemarkeingburo um mich zuruck zu gewinnen?
Du bist einer der wenigen (Ex-) Kunden die sich über den Rückruf beschweren. 😁
In der Regel ist es genau anders herum.
Warum rufen die nicht selber an ?
Zu wenig Personal und wahrscheinlich günstiger.
Gruss VoPo
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vor 4 Jahren
Warum gibt Telekom meine Kundigung weiter an ein dubioses Telemarkeingburo um mich zuruck zu gewinnen?
Weil du diesem Vorgang bei Vertragsabschluss oder zu einem Späteren Zeitpunkt zugestimmt hast und somit einen aktiven Info-Service bekommst. Dass schließt die Kundenrückgewinnung mit ein.
Pakete von Amazon liefert auch nicht Amazon aus, sondern einige Tausend selbstständige Dienstleister
die in keinem Abhängigkeitsverhältnis zu Amazon stehen
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Aha, daher weht der Wind. Du willst doch bei der Telekom bleiben und nur nicht den regulären Preis bezahlen.
Warum muss man da dann noch lange überlegen wenn man ein Angebot bekommt? Ist es besser als das Angebot des Anbieters zu dem man wechseln möchte dann schlägt man zu, andernfalls lässt man es bleiben.
Und wenn du das Angebot annimmst dann gilt wie oben bereits geschrieben:
Dann bekommst du das auch schriftlich bestätigt.
ABER:
Niemand macht sich den Aufwand zig Angebote rauszuschicken damit Kunden noch weiter vergleichen können.
Entweder nimmt der Kunde an oder lässt es bleiben.
Diese ganze Aktion zahlt schlussendlich jeder Kunde über seine Beiträge, daher sollte man den Aufwand so gering wie möglich halten und nicht noch rumbetteln und Angebote rausschicken. Kostet uns Kunden nur unnötig Geld.
Resüme:
Du findest es nicht gut? Dann geh zu deinem neuen Wunschanbieter.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich meine: das alles passt nicht zu eine renommierte Firma wie die Deutsche Telekom.
Ist bei anderen Anbietern nicht anders. Bei denen bekommst Du auch nicht erst eine Angebots-Mail.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Die Telefonnummer ist 08003304144
Die gehört zur Telekom, ist also kein "Dubioses Marketingbüro".
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
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Frage
von