Warum habe ich noch immer keinen DSL Anschluss

vor 4 Jahren

Hallo zusammen.

 

Ich bin vor 3 Monaten umgezogen, habe im Januar meine DSL Leitung bei euch/ der Telekom beantragt und habe noch immer keinen DSL Anschluss.

 

Meine Vormieterin war Kundin bei Vodafone ( Die Leitung ist von der Telekom ), hat ordentlich gekündigt ( Die Bestätigung darüber liegt mir vor ), und trotz dessen, behauptet Telekom, die Leitung wäre noch nicht frei gegeben. Ein gesonderter Mitarbeiter sagte mir man entscheidet sich bis Ende April ob ein neuer Port gebaut wird. Bis Dato habe ich noch immer keinerlei Information außer ( Ihr Anliegen liegt beim Aussendienst). Arbeitet der Außendienst? Ist es normal dass ich 3 Monate auf meinen Anschluss warte? Ich habe wirklich langsam keine Geduld mehr.  Ich sitze im HO und arbeite über einen Hotspot auf meinem Handy. Das kann so nicht weiter gehen.

 

 

Ich möchte wissen, wann endlich einer dieser ominösen Aussendienstler Handlungen trifft?! So schwer kann es doch nicht sein. Alles ist seitens Vodafone gekündigt, und trotz dessen warte und warte und warte ich, bis sich endlich ein Mitarbeiter erbarmt hier her zu kommen und einen Stecker umzustecken.

 

Geht man so mit gut zahlenden Kunden um?

 

Ich habe wirklich langsam die Faxen dicke.

 

 

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    • vor 4 Jahren

      Dafür fehlt hier einiges an Informationen:

      Bitt auf https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      Kundennummer und Rückrufnummer Zeitfenster für Rückruf hinterlegen.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @tigo96,

      der Anrufversuch gerade war von mir, offenbar war aber der Zeitpunkt gerade ungünstig.
      Leider kann ich bisher auch noch keine Neuigkeiten überbringen. Auf meine Anfrage habe ich seitens der Technik noch kein Feedback erhalten, wie der aktuelle Stand der Erweiterung ist.
      Aber ich bin weiterhin dran und habe auch schon die ausbleibende Rückmeldung eskaliert. Sobald ich Neuigkeiten habe, versuche ich erneut Sie telefonisch zu erreichen. Fröhlich

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende
      Andrea B.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Lieber @tigo96,

      vielen herzlichen Dank für das nette Gespräch und die konstruktive Kritik.

      Ich habe die Rückmeldung meiner Kolleg*innen erhalten, dass der Auftrag an zwei Firmen gegeben wurde, diese jedoch voll ausgelastet sind und deshalb noch keinen konkreten Termin für die Arbeiten nennen konnten. Es tut mir leid, dass ich nicht konkreter werden kann, wir behalten es hier aber auch mit im Blick und melden uns, sobald wir genauere Informationen haben.

      Viele Grüße

      Martina H.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @tigo96,

      ich übernehme kurz für meine Kollegin.

      Bitte entschuldige, dass wir uns noch nicht gemeldet haben - leider liegen uns noch keine neuen Infos vor. Traurig
      Die ausführende Firma hat uns leider noch keinen aktuellen Stand mitgeteilt, wir haben jetzt noch einmal nachgehakt. Momentan scheinen sie sehr weit hinterherzuhängen, aber sie geben ihr Bestes, die Aufträge schnellstmöglich abzuarbeiten.

      Danke für deine Geduld & herzliche Grüße
      Ina B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo und herzlich willkommen in der Community @tigo96,

      auch auf diesem Wege muss ich mich für den bisher erlebten Ablauf aufrichtig entschuldigen. Traurig
      Es wurde zwar Anfang Februar beim Anbieter angefragt, da aber der Vertrag zu diesem Zeitpunkt noch nicht gekündigt war, ist diese negativ verlaufen. Daraufhin wurde der Auftrag weiter Richtung Technik gegeben, damit die Erweiterung des Hausanschlusses geplant und letztlich ausgeführt wird.
      Damit ich nun eine Information zum aktuellen Stand erhalte, habe ich soeben die Technik angeschrieben. Denn diese können mir verraten, ob ggf. die ausführende Firma bereits vor Ort war und wie es zeitlich weiter gehen wird.

      Natürlich melde ich mich direkt wieder bei Ihnen (spätestens am Samstag), wenn mir die Antwort vorliegt.


      Viele Grüße
      Andrea B.

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @tigo96,

      da meine liebe Kollegin @Andrea B. gerade nicht im Haus ist, melde ich mich als Vertretung. Leider fehlt uns noch die Rückmeldung unserer Kolleg*innen zum aktuellen Stand. Daher habe ich auch nochmal die ausbleibende Rückmeldung eskaliert und hoffe, wir können bald mehr dazu sagen.

      Viele Grüße

      Martina H.

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    • vor 4 Jahren

      Hi @tigo96,

      im Moment haben wir noch keinen neuen Termin.
      Da weiterhin nichts absehbar ist, habe ich dir Kollegen*innen per Mail informiert.
      Sobald wir eine Rückmeldung haben, schreiben wir dir hier.

      Viele Grüße
      Markus Km.

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @tigo96,

      leider fehlt uns noch die Rückmeldung. Ich habe soeben nochmal nachgefragt, ich denke allerdings, dass die Kolleg*innen derzeit sehr mit der derzeitigen Unwetterlage beschäftigt sind. Ich muss leider noch um etwas Geduld bitten.

      Viele Grüße

      Martina H.

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @tigo96,

      die Rückmeldung meiner Kolleg*innen hat ergeben, dass wir derzeit die ausführende Firma nicht erreichen. Sobald wir diese erreichen konnten, sage ich direkt Bescheid.

      Viele Grüße

      Martina H.

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