Warum haben wir nur 16 MBit/s und die Nachbarn 200MBit/s ?
vor 5 Jahren
Hallo,
wir haben das Problem, dass wir nur 16 Mbit/2 bekommen, während die Nachbarschaft schon fast 200Mbit/s haben.
Woran liegt das und könnte irgendwo ein Fehler liegen an der Leitung?
Bitte um Hilfe.
LG
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vor 5 Jahren
@jiyunkuh
Wie heißt dein Tarif genau?
Findest du in der Auftragsbestätigung und jeder Monatsrechnung.
0
3
von
vor 5 Jahren
Magenta Zuhause M haben wir. Wir können auch keinen höheren Tarif wählen.
0
von
vor 5 Jahren
@jiyunkuh
Dann könnte vllt. ein Teamie Licht ins Dunkel bringen.
Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom hilft Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
0
von
vor 5 Jahren
Wie heißt der Tarif genau und welche Geschwindigkeit wurde vereinbart? Bitte sieh auf der Rechnung nach.
Welcher Router wird verwendet?
16mbit ist etwas knapp selbst im Falle von vdsl25. Ein ungeeigneter Router (vectoring!, vdsl) könnte schuld sein.
Schlussendlich: wie hast du die Geschwindigkeit ermittelt. Welcher test, WLAN, LAN ?
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
der MagentaZuhause M hat bis zu VDSL 50, da sollte schon mehr als 16 Mbit/s ankommen.
Mir wird für Ihre Adresse leider auch kein höherer Tarif angeboten.
Die Nachbarn können z.B. an einen anderen Verteiler angeschlossen sein und daher mehr Geschwindigkeit erhalten.
Grüße
Mandy S.
1
von
vor 5 Jahren
Hallo Mandy, vielen Dank für die Antwort.
Wer entscheidet die Verteiler Angelegenheit? An wem muss ich wenden um besseres Internet zu bekommen?
Liebe Grüße
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
jeder Ausbau hat irgendwo ein Ende - daran kann nichts geändert werden.
Grüße
Mandy S.
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von
vor 5 Jahren
@Mandy S.
Mit welchen Werten ist denn der Anschluss von @jiyunkuh synchron?
von
vor 4 Jahren
Seit Januar habe ich mit Telekom Hotline telefoniert. Manche sagen, das Problem liegt an das System und muss nur freischalten oder das Hause liegt zu weit weg vom Verteiler.
Langsam habe ich das Gefühl, dass es sich nie besser wird und keiner kann oder will helfen.
Ich bin frustriert.
0
von
vor 4 Jahren
ich habe dir auf deine Nachricht bereits geantwortet. Vielleicht kannst du uns dort zurückschreiben und wir schauen gemeinsam weiter.
Viele Grüße Türkan Ü.
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von