Gelöst
Warum immer nur um die 40.000 kbit/s downstream bei VDSL100 GK Vertrag?
vor 8 Jahren
Guten Tag,
seit Anfang des Jahres ist bei mir VDSL 100 verfügbar, welches ich auch sofort hinzugebucht hatte. Am Anfang war der Downstream hervorragend. Seit einigen Monaten jedoch pendelt er sich immer nur um die +- 40.000 kbit/s ein. Ich messe an veschiednen Zeiten, mein Rechner hängt via Gbit Lan am Telekom Router.
Der Upstream liegt bei akzeptablen 34.000 kbit von theoretischen 40.000.
Kann man was am Donwstream machen? Ansonsten kann ich mir auch die Speedoption schenken und auf VDSL 50 downgraden.
Gruß
P.Inkmann
685
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
278
0
1
vor 7 Jahren
239
0
3
vor 6 Jahren
636
0
5
130
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 8 Jahren
Leider schreibst Du nicht mit welchen Geschwindigkeitswerten Dein Router mit der Gegenseite synchronisiert. Das ist zunächst mal relevant.
Jeglicher Geschwindigkeitstest unterliegt ansonsten auch dem genutzten Endgerät - z.B. einer Internet Security Suite, die massiv ausbremsen kann.
0
0
vor 8 Jahren
Schau am besten erstmal im Router, mit welcher Geschwindigkeit das Modem mit dem Netz synchronisiert ist. Falls sie deutlich unter ca. 70.000kbit/s liegt lohnt es sich eine Störung zu melden. Liegt sie darüber würde ich erstmal schauen ob es nicht doch Probleme mit dem Rechner oder dem internen Netzwerk geben könnte. Evtl. hilft es auch mal einen anderen Router auszuprobieren.
Formell hast Du mit einem 'L'-Vertrag Anspruch auf einen "Bandbreitenkorridor" zwischen 54 und 100Mbit/s (sofern in der Auftragsbestätigung nichts anderes mitgeteilt wurde). Hier im Forum gibt es aber Berichte nach denen die Telekom auch bei Geschwindigkeitkeiten oberhalb von 54Mbit/s aber deutlich unterhalb von 100Mbit/s auf Störungssuche gegangen ist, vorallem wenn am gleichen Anschluss vorher erheblich höhere Sync-Raten erreicht wurden. Deshalb würde ich es ggfs. mit einer Störungsmeldung versuchen.
0
vor 8 Jahren
Was auch klar sein muss: bei jeglichem Geschwindigkeitstest
0
4
von
vor 8 Jahren
Bin leider nur Leie. Sind dies die Werte die benötigt werden? Habe einen Zyxel Router.
0
von
vor 8 Jahren
Dein Anschluss läuft mit Maximalgeschwindigkeit. Mehr geht nicht. Volles VDSL100.
D.h. Du musst den Fehler bei Deinem Geschwindigkeitstest suchen oder bei Deiner Hardware/Software.
von
vor 8 Jahren
OK, vielen Dank!
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Dein Anschluss läuft mit Maximalgeschwindigkeit. Mehr geht nicht. Volles VDSL100.
D.h. Du musst den Fehler bei Deinem Geschwindigkeitstest suchen oder bei Deiner Hardware/Software.
0
Uneingeloggter Nutzer
von