Solved
Warum immer nur um die 40.000 kbit/s downstream bei VDSL100 GK Vertrag?
8 years ago
Guten Tag,
seit Anfang des Jahres ist bei mir VDSL 100 verfügbar, welches ich auch sofort hinzugebucht hatte. Am Anfang war der Downstream hervorragend. Seit einigen Monaten jedoch pendelt er sich immer nur um die +- 40.000 kbit/s ein. Ich messe an veschiednen Zeiten, mein Rechner hängt via Gbit Lan am Telekom Router.
Der Upstream liegt bei akzeptablen 34.000 kbit von theoretischen 40.000.
Kann man was am Donwstream machen? Ansonsten kann ich mir auch die Speedoption schenken und auf VDSL 50 downgraden.
Gruß
P.Inkmann
684
0
8
This could help you too
268
0
1
236
0
3
5 years ago
608
0
5
128
0
4
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
8 years ago
Leider schreibst Du nicht mit welchen Geschwindigkeitswerten Dein Router mit der Gegenseite synchronisiert. Das ist zunächst mal relevant.
Jeglicher Geschwindigkeitstest unterliegt ansonsten auch dem genutzten Endgerät - z.B. einer Internet Security Suite, die massiv ausbremsen kann.
0
0
8 years ago
Schau am besten erstmal im Router, mit welcher Geschwindigkeit das Modem mit dem Netz synchronisiert ist. Falls sie deutlich unter ca. 70.000kbit/s liegt lohnt es sich eine Störung zu melden. Liegt sie darüber würde ich erstmal schauen ob es nicht doch Probleme mit dem Rechner oder dem internen Netzwerk geben könnte. Evtl. hilft es auch mal einen anderen Router auszuprobieren.
Formell hast Du mit einem 'L'-Vertrag Anspruch auf einen "Bandbreitenkorridor" zwischen 54 und 100Mbit/s (sofern in der Auftragsbestätigung nichts anderes mitgeteilt wurde). Hier im Forum gibt es aber Berichte nach denen die Telekom auch bei Geschwindigkeitkeiten oberhalb von 54Mbit/s aber deutlich unterhalb von 100Mbit/s auf Störungssuche gegangen ist, vorallem wenn am gleichen Anschluss vorher erheblich höhere Sync-Raten erreicht wurden. Deshalb würde ich es ggfs. mit einer Störungsmeldung versuchen.
0
8 years ago
Was auch klar sein muss: bei jeglichem Geschwindigkeitstest
0
4
Answer
from
8 years ago
Bin leider nur Leie. Sind dies die Werte die benötigt werden? Habe einen Zyxel Router.
0
Answer
from
8 years ago
Dein Anschluss läuft mit Maximalgeschwindigkeit. Mehr geht nicht. Volles VDSL100.
D.h. Du musst den Fehler bei Deinem Geschwindigkeitstest suchen oder bei Deiner Hardware/Software.
Answer
from
8 years ago
OK, vielen Dank!
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Dein Anschluss läuft mit Maximalgeschwindigkeit. Mehr geht nicht. Volles VDSL100.
D.h. Du musst den Fehler bei Deinem Geschwindigkeitstest suchen oder bei Deiner Hardware/Software.
0
Unlogged in user
Ask
from