Gelöst

Warum ist nur in unserem Haus kein schnelles Internet verfügbar?

vor 3 Jahren

Seid Einzug im Jahr 2019 in unseren Neubau wollte ich schon schnelles Internet beantragen. Leider war es zur damaligen Zeit nicht möglich aber zu dieser Zeit auch für mich nicht zwingend notwendig. Doch die Pandemie mit Homeoffice und vermehrtes Streaming durch die Kinder und uns Eltern hat gezeigt, dass eine 16 MBit Leitung sehr schnell an seine Grenzen kommt. Daher habe ich mich über die Telekom Internetseite erkundigt, ob mittlerweile schnelles Internet an meiner Adresse verfügbar ist. Leider ohne Erfolg. Dann habe ich alle Nachbaradressen auf schnelles Internet hin überprüft und musste feststellen, dass wirklich für alle Nachbarn schnelles Internet zur Verfügung steht, nur für unser Haus nicht. Zusätzlich habe ich mich registriert als Interessant für Highspeed Internet mit MagentaZuhause. Bis heute habe ich allerdings keine Antwort erhalten. Die Mitarbeiter im Telekom Shop konnten mir auch nicht weiterhelfen. Nun versuche ich es hier über das Telekom Hilft Team, da ich mehrfach gelesen habe, dass eine Lösung für derartige Anfragen gefunden wurde. Vielleicht fehlt ja nur in einer Datenbank die Freigabe für unser Haus oder vielleicht ein freier Port!? Aber technisch können Sie das hoffentlich sehr viel besser beleuchten als ich.  Hoffentlich können Sie mir weiterhelfen?

 

 

Viele Grüße, Markus 

938

20

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Guten Abend zusammen,

    ich wurde gerufen und da bin ich. Fröhlich

    @markus_3007  herzlich willkommen in unserer Community. Und vielen Dank für die Beschreibung, sowie die Speicherung der Daten im Profil. So habe ich direkt nachgesehen, was los ist.
    Also, ich mag es gar nicht aussprechen, aber es ist wie von @Stefan aufgeführt der 4. Punkt. Der Anschluss ist wirklich direkt an dem Hauptverteiler aktiv. Als einziger Anschluss. Da kann ich leider nichts ändern, sodass wir mehr Bandbreite hinbekommen. Es sind auch keine anderen/weiteren Ports frei.
    Traurig Tut mir leid.

    Gruß Jacqueline G.

    10

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hi zusammen,

     

    @Zaudi wie ich sehe, haben wir uns in deinem erstellen Beitrag schon zurückgemeldet. Fröhlich Daher bleibt es hier dabei.

     

    LG

    Katharina S.

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