Gelöst
Warum ist nur in unserem Haus kein schnelles Internet verfügbar?
vor 3 Jahren
Seid Einzug im Jahr 2019 in unseren Neubau wollte ich schon schnelles Internet beantragen. Leider war es zur damaligen Zeit nicht möglich aber zu dieser Zeit auch für mich nicht zwingend notwendig. Doch die Pandemie mit Homeoffice und vermehrtes Streaming durch die Kinder und uns Eltern hat gezeigt, dass eine 16 MBit Leitung sehr schnell an seine Grenzen kommt. Daher habe ich mich über die Telekom Internetseite erkundigt, ob mittlerweile schnelles Internet an meiner Adresse verfügbar ist. Leider ohne Erfolg. Dann habe ich alle Nachbaradressen auf schnelles Internet hin überprüft und musste feststellen, dass wirklich für alle Nachbarn schnelles Internet zur Verfügung steht, nur für unser Haus nicht. Zusätzlich habe ich mich registriert als Interessant für Highspeed Internet mit MagentaZuhause. Bis heute habe ich allerdings keine Antwort erhalten. Die Mitarbeiter im Telekom Shop konnten mir auch nicht weiterhelfen. Nun versuche ich es hier über das Telekom Hilft Team, da ich mehrfach gelesen habe, dass eine Lösung für derartige Anfragen gefunden wurde. Vielleicht fehlt ja nur in einer Datenbank die Freigabe für unser Haus oder vielleicht ein freier Port!? Aber technisch können Sie das hoffentlich sehr viel besser beleuchten als ich. Hoffentlich können Sie mir weiterhelfen?
Viele Grüße, Markus
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vor 3 Jahren
Hallo @markus_3007
Das war wohl damals ihre Entscheidung das sie nicht mehr bekommen.
Seid Einzug im Jahr 2019 in unseren Neubau wollte ich schon schnelles Internet beantragen. Leider war es zur damaligen Zeit nicht möglich aber zu dieser Zeit auch für mich nicht zwingend notwendig.
Warum nicht möglich, erschließt sich mir nicht.
Denn das wäre ja über den Bauherrenservice gelaufen.
.....dass wirklich für alle Nachbarn schnelles Internet zur Verfügung steht, nur für unser Haus nicht.
Da haben die Nachbarn beim Neubauen gleich mehr genommen als nur Standard.
Aber warten Sie, was ein Teamie dazu sagen kann.
Das wird aber, weil viel beschäftigt, ein Weilchen dauern.
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
es gibt da mehrer möglichkeiten.
1. Dokumentationsfehler
2. Fehlender Port im MSAN
3. Keine Doppelader frei zwischen KVz und MSAN
4. A0 Anschluss auf das Hauptkabel.
Hoffen wir mal das es Punkt 1 ist, der ist behebbar.
Punkt 2 und 3 sind unwahrscheinlich da, sie nach so langer
zeit behoben sein sollten,
Punkt 4 wäre echt schlecht, denn dann geht dein Anschluss direkt auf den Hauptverteiler und nicht zum KVz .
Da wäre dauerhaft keine VDSL möglich, da die Leitung zum HVT zu lang sein dürfte.
Diese Anschlusstechnik wird benutzt, wenn bei Bebauung keine Doppelader auf dem Verzeigerkabel frei war.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Carsten_MK2: Allen Nachbarhäusern stehen bis zu 100 MBit/s zur Verfügung. Von Glasfaser wird nichts geschrieben.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Habe mal das Team gerufen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ein Notnagel (so verfügbar): die Hybrid LTE Option.
Ist aber lästig, wenn man eine Fritzbox nutzen will. Weil zur Nutzung muss ein Speedport Hybridrouter genutzt werden (Hybrid/Pro/Pro Plus)
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
@muc80337_2: Ich habe auch schon über die LTE -Option nachgedacht, doch leider ist das Netz bei uns nicht wirklich gut. Zudem würde ich schon gerne weiterhin meine Fritzbox weiter nutzen wollen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Guten Abend zusammen,

Tut mir leid.
ich wurde gerufen und da bin ich.
@markus_3007 herzlich willkommen in unserer Community. Und vielen Dank für die Beschreibung, sowie die Speicherung der Daten im Profil. So habe ich direkt nachgesehen, was los ist.
Also, ich mag es gar nicht aussprechen, aber es ist wie von @Stefan aufgeführt der 4. Punkt. Der Anschluss ist wirklich direkt an dem Hauptverteiler aktiv. Als einziger Anschluss. Da kann ich leider nichts ändern, sodass wir mehr Bandbreite hinbekommen. Es sind auch keine anderen/weiteren Ports frei.
Gruß Jacqueline G.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Das hatte ich eigentlich getan. Nun aber irrelevant, haben ein anderes Haus gekauft… dazu gibt es aber auch eine Frage. Vielleicht kannst du ja dort unterstützen
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielleicht kannst du ja dort unterstützen
Warum auch immer Du das hier noch posten musstest, Du hast ja einen anderen Thread aufgemacht
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Glasfaser-Nachbarhaeuser-ja-meines-leider-nein/td-p/6327557
Wäre übrigens nicht schlecht wenn Du Dein Forenprofil vollständig ausfüllst.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi zusammen,
@Zaudi wie ich sehe, haben wir uns in deinem erstellen Beitrag schon zurückgemeldet.
Daher bleibt es hier dabei.
LG
Katharina S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@markus_3007
Infos zu Ausbauplanungen sind derzeit nicht hinterlegt. Somit kann ich in diese Richtung nichts in Aussicht stellen. Somit wird sich nichts ändern. Einzige Option wäre noch die LTE Option im bestehenden Tarif hinzuzubuchen. Das wurde hier ja auch schon erwähnt. Weitere Möglichkeiten gibt es leider nicht.
Gruß Jacqueline G.
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Uneingeloggter Nutzer
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