Warum kann ich über Wlan keine Mails versenden?

vor 11 Jahren

Seit ca. 1 Woche ist es mir nicht mehr möglich, zu Hause über Wlan-Verbindung Mails zu versenden. Dies betrifft Outlook und Handy. Das Abrufen von Mails ist möglich. Wenn ich über das t-mobile Netz am Handy ins Internet gehe, ist das Versenden kein Problem. Ich habe nichts verstellt oder geändert.
(Speedport W 503)

27765

14

  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

    Für Kunden mit dem Speedport W 724V

    Hallo zusammen, wer auf der Lösungssuche über diesen Thread stolpert und einen Speedport W 724V nutzt, bitte probiert Folgendes aus:
     
    - Routerkonfiguration aufrufen
    - "Internet" auswählen
    - Liste der sicheren E-Mail Server anklicken
    - Mailserver im Router in die Liste der erlaubten E-Mail-Server eintragen
     
    Nun sollte es wie gewünscht funktionieren.
     
    Es grüßt
     
    Wiebke

    5

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo Sören ( @StephanBraun1000) und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!


    StephanBraun1000 schrieb: Übers mobile Netz läuft es. Was kann ich noch tun?

    Okay, geht es denn, wenn du die Liste der sicheren E-Mail Server komplett ausmachst?

    Greetz
    Stefan D.
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Jahren

    Was kommt den für eine Fehlermeldung? (Sowohl bei Outlook als auch auf dem Handy?)

    0

  • Telekom Experte

    vor 11 Jahren

    Hallo und willkommen Sabine.


    gibt es konkretere Meldungen des E-Mail Programms, eine Fehlernummer zum Beispiel? Der Umstand, dass E-Mails aus anderen Netzen versendet werden können, mit einem Client im Heimnetz aber nicht, lässt eine Portsperre vermuten. Wenn über einen Internetanschluss Viren verbreitet oder gespamt wird, kann der Port 25 blockiert werden. Dieser Port wird zum senden von E-Mail verwendet. Wenn dies nun, von einem Tag auf den anderen, nicht mehr funktioniert, könnte es daran liegen. Die Spam- bzw. Virenmails müssen dabei natürlich nicht wissentlich versendet worden sein, oftmals ist Schadsoftware auf dem Rechner dafür verantwortlich.


    Gehen Sie doch bitte mal auf unser Kontaktformular und senden Sie uns Ihre Daten mit der Bitte eine Port 25 Sperre zu prüfen. Gruß Stefan


     

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Ich habe das selbe problem!!! aber was soll ich jetzt dagegen machen??? Vielen Dank Matthias

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

    Hallo Matthias, bitte schlagen Sie denselben Weg ein, wie Stefan K. ihn bereits aufgezeigt hat. Wir finden sicherlich eine Lösung. Gruß Timo

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Bei mir hat sich das Problem nach 7 Tagen von selbst gelöst. Es ging auf einmal wieder, ohne dass ich etwas gemacht hab...

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

    Hallo zusammen, wer auf der Lösungssuche über diesen Thread stolpert und einen Speedport W 724V nutzt, bitte probiert Folgendes aus:
     
    - Routerkonfiguration aufrufen
    - "Internet" auswählen
    - Liste der sicheren E-Mail Server anklicken
    - Mailserver im Router in die Liste der erlaubten E-Mail-Server eintragen
     
    Nun sollte es wie gewünscht funktionieren.
     
    Es grüßt
     
    Wiebke

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hallo @Th0mas,

    vielen Dank für Ihre Nachricht und für Ihren Hinweis.

    Es tut mit leid, dass Sie lange nach einer Lösung suchen mussten.

    Viele Grüße und noch einen schönen Tag.
    Florian Sa.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

301

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

158

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

561

1

5

1 Sterne Mitglied

in  

317

0

3