Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Warum kann ich über Wlan keine Mails versenden?
vor 11 Jahren
Seit ca. 1 Woche ist es mir nicht mehr möglich, zu Hause über Wlan-Verbindung Mails zu versenden. Dies betrifft Outlook und Handy. Das Abrufen von Mails ist möglich. Wenn ich über das t-mobile Netz am Handy ins Internet gehe, ist das Versenden kein Problem. Ich habe nichts verstellt oder geändert.
(Speedport W 503)
27765
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
158
0
1
184
0
3
vor 2 Jahren
317
0
3
Wiebke S.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
Für Kunden mit dem Speedport W 724V
Hallo zusammen, wer auf der Lösungssuche über diesen Thread stolpert und einen Speedport W 724V nutzt, bitte probiert Folgendes aus:- Routerkonfiguration aufrufen
- "Internet" auswählen
- Liste der sicheren E-Mail Server anklicken
- Mailserver im Router in die Liste der erlaubten E-Mail-Server eintragen
Nun sollte es wie gewünscht funktionieren.
Es grüßt
Wiebke
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Antwort
von
Wiebke S.
vor 7 Jahren
Okay, geht es denn, wenn du die Liste der sicheren E-Mail Server komplett ausmachst?
Greetz
Stefan D.
0
Christian P cpo82
1 Sterne Mitglied
vor 11 Jahren
0
0
Stefan K.
Telekom Experte
vor 11 Jahren
Hallo und willkommen Sabine.
gibt es konkretere Meldungen des E-Mail Programms, eine Fehlernummer zum Beispiel? Der Umstand, dass E-Mails aus anderen Netzen versendet werden können, mit einem Client im Heimnetz aber nicht, lässt eine Portsperre vermuten. Wenn über einen Internetanschluss Viren verbreitet oder gespamt wird, kann der Port 25 blockiert werden. Dieser Port wird zum senden von E-Mail verwendet. Wenn dies nun, von einem Tag auf den anderen, nicht mehr funktioniert, könnte es daran liegen. Die Spam- bzw. Virenmails müssen dabei natürlich nicht wissentlich versendet worden sein, oftmals ist Schadsoftware auf dem Rechner dafür verantwortlich.
Gehen Sie doch bitte mal auf unser Kontaktformular und senden Sie uns Ihre Daten mit der Bitte eine Port 25 Sperre zu prüfen. Gruß Stefan
0
0
Clio12
Starter*in
vor 11 Jahren
0
0
Timo N.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
Hallo Matthias, bitte schlagen Sie denselben Weg ein, wie Stefan K. ihn bereits aufgezeigt hat. Wir finden sicherlich eine Lösung. Gruß Timo
0
0
Sabine_8
Starter*in
vor 11 Jahren
0
0
Wiebke S.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
- Routerkonfiguration aufrufen
- "Internet" auswählen
- Liste der sicheren E-Mail Server anklicken
- Mailserver im Router in die Liste der erlaubten E-Mail-Server eintragen
Nun sollte es wie gewünscht funktionieren.
Es grüßt
Wiebke
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Florian Sa.
Antwort
von
Wiebke S.
vor 8 Jahren
Hallo @Th0mas,
vielen Dank für Ihre Nachricht und für Ihren Hinweis.
Es tut mit leid, dass Sie lange nach einer Lösung suchen mussten.
Viele Grüße und noch einen schönen Tag.
Florian Sa.
0