Warum kann ich über Wlan keine Mails versenden?
vor 12 Jahren
Seit ca. 1 Woche ist es mir nicht mehr möglich, zu Hause über Wlan-Verbindung Mails zu versenden. Dies betrifft Outlook und Handy. Das Abrufen von Mails ist möglich. Wenn ich über das t-mobile Netz am Handy ins Internet gehe, ist das Versenden kein Problem. Ich habe nichts verstellt oder geändert.
(Speedport W 503)
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Wiebke S.
Telekom hilft Team
vor 12 Jahren
Für Kunden mit dem Speedport W 724V
Hallo zusammen, wer auf der Lösungssuche über diesen Thread stolpert und einen Speedport W 724V nutzt, bitte probiert Folgendes aus:- Routerkonfiguration aufrufen
- "Internet" auswählen
- Liste der sicheren E-Mail Server anklicken
- Mailserver im Router in die Liste der erlaubten E-Mail-Server eintragen
Nun sollte es wie gewünscht funktionieren.
Es grüßt
Wiebke
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Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Wiebke S.
vor 7 Jahren
Lese ich richtig heraus, dass sich keine E-Mails versenden lassen? Die Stelle, um das zu ändern, ist nicht aufrufbar, weil das Routermenü nicht so möchte?
Greetz
Stefan D.
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StephanBraun1000
Antwort
von
Wiebke S.
vor 7 Jahren
Hallo Wiebke,
danke für den Tipp! Ich habe es in meinen Speedport Einstellungen aktualisiert, kann nun aber weder über den iCloud smtp Server, noch über meine Domain (kasserver.com von allinkl) Mails versenden. Übers mobile Netz läuft es. Was kann ich noch tun?
viele Grüße
Sören
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Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Wiebke S.
vor 7 Jahren
Übers mobile Netz läuft es. Was kann ich noch tun?
Okay, geht es denn, wenn du die Liste der sicheren E-Mail Server komplett ausmachst?
Greetz
Stefan D.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Wiebke S.
Christian P cpo82
vor 12 Jahren
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Stefan K.
Telekom Experte
vor 12 Jahren
Hallo und willkommen Sabine.
gibt es konkretere Meldungen des E-Mail Programms, eine Fehlernummer zum Beispiel? Der Umstand, dass E-Mails aus anderen Netzen versendet werden können, mit einem Client im Heimnetz aber nicht, lässt eine Portsperre vermuten. Wenn über einen Internetanschluss Viren verbreitet oder gespamt wird, kann der Port 25 blockiert werden. Dieser Port wird zum senden von E-Mail verwendet. Wenn dies nun, von einem Tag auf den anderen, nicht mehr funktioniert, könnte es daran liegen. Die Spam- bzw. Virenmails müssen dabei natürlich nicht wissentlich versendet worden sein, oftmals ist Schadsoftware auf dem Rechner dafür verantwortlich.
Gehen Sie doch bitte mal auf unser Kontaktformular und senden Sie uns Ihre Daten mit der Bitte eine Port 25 Sperre zu prüfen. Gruß Stefan
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Clio12
vor 11 Jahren
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Timo N.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
Hallo Matthias, bitte schlagen Sie denselben Weg ein, wie Stefan K. ihn bereits aufgezeigt hat. Wir finden sicherlich eine Lösung. Gruß Timo
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Sabine_8
vor 11 Jahren
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Wiebke S.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
- Routerkonfiguration aufrufen
- "Internet" auswählen
- Liste der sicheren E-Mail Server anklicken
- Mailserver im Router in die Liste der erlaubten E-Mail-Server eintragen
Nun sollte es wie gewünscht funktionieren.
Es grüßt
Wiebke
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Th0mas
Antwort
von
Wiebke S.
vor 8 Jahren
Auch nach ein paar Jahren: Vielen Dank, Wiebke, für den Hinweis!
Ich musste lange recherchieren, bis ich bemerkte, dass auch der Speedport Hybrid Einträge in der Liste braucht, wenn man seinen privaten Mailserver nutzt.
Ich kann also allen, die evtl. das gleiche Problem haben, sehr empfehlen, diese Lösung zu probieren.
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Florian Sa.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Wiebke S.
vor 8 Jahren
Hallo @Th0mas,
vielen Dank für Ihre Nachricht und für Ihren Hinweis.
Es tut mit leid, dass Sie lange nach einer Lösung suchen mussten.
Viele Grüße und noch einen schönen Tag.
Florian Sa.
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Antwort
von
Wiebke S.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Sabine_8