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Warum nur DSL 16.000

5 years ago

Hallo Zusammen,

 

kann man mir mal bitte einen Rat geben, ich bin seit diesem Monat Neukunde bei der Telekom und bin ehrlich gesagt verwundert wie es dieses teilweise unfähige Unternehmen schafft zu bestehen.

Ich habe noch nie solch einen Irren und Verrückten Service bei irgend einer anderen Firma erlebt.

 

Wie dem auch sei, wir sind umgezogen, musste unseren Vertrag bei Unitimedia Kündigen da der DSL Vertrag nicht in die neue Wohnung übernommen werden konnte.

Also einen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen, sowohl Telefonisch als auch im Shop wurde mir die bestellte 100.000er DSL Leitung ink. Magenta TV mit 201/401 zugesichert. 

Einige Tage vor der Bereitstellung wurde mir dann gesagt das man mir nur eine 16.000DSL Leitung anbieten kann. Ohne eine Begründung, nur allgemein gesprochen. Entsprechend wollte ich auch kein Magenta TV mehr mit dieser Steinzeitleitung.

 

In der Zwischenzeit gab es dann einige Anrufe bezüglich der Geschwindigkeit, keiner konnte mir den Grund für diese langsame DSL Leitung nennen, meine Nachbarn im gleichen Haus über mir und neben mir haben eine entsprechend schnelle DSL Leitung, selbst der Techniker der mir die Leitung freigeschaltet hat konnte keinen Grund erkennen wieso dies nicht gehen soll, er kennt dies hier in meiner Gegend gar nicht.

Nachdem man mir Telefonisch einfach nicht erklären kann, wieso ich nur mit 16.000 versorgt werden kann probierte ich die Kundeformulare in der Hoffnung das diese Mail jemand bekommt welcher etwas tiefer bohren kann. Natürlich war das auch im Prinzip eine 0 Nummer. 45min nach der Mail kann dann ein Anruf welcher einfach nur Sinnlos Zeit gekostet hat. Völlig allgemein, gar keinen Grund, Telekom baut immer alles aus usw. Man ging überhaupt nicht auf meine Fragen ein, die gute Frau am Telefon kommt vermutlich gar nicht so weit um überhaupt gescheit zu Argumentieren.

Man sagte mir ich soll einen Brief an die Zentrale schreiben um eine Antwort zu bekommen, euer ernst Telekom? Ist niemand in der Lage sich mal zu äußern?

 

Meine Frage an die Com, jemand eine Idee wie man an eine fähigere Person als die Bearbeiter am Telefon kommt? Irgend ein Kontakt?
Oder irgend ein Tip wie ich an diese Information komme? Wie Wahrscheinlich ist es, dass mir Vodafone etc. eine 100.000er Leitung liefern kann?

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    • 5 years ago

      Wenn der Computer Nein sagt gibt es nicht mehr. Es wird einfach technische Gründe haben warum es nicht geht. Wem bringt eine Erläuterung etwas?

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      5 years ago

      #kastil

      Wenn der Computer Nein sagt gibt es nicht mehr. Es wird einfach technische Gründe haben warum es nicht geht. Wem bringt eine Erläuterung etwas?

      Wenn der Computer Nein sagt gibt es nicht mehr. Es wird einfach technische Gründe haben warum es nicht geht. Wem bringt eine Erläuterung etwas?

      #kastil

      Wenn der Computer Nein sagt gibt es nicht mehr. Es wird einfach technische Gründe haben warum es nicht geht. Wem bringt eine Erläuterung etwas?


      Und bei der Telekom wäre  auch ein Dokumentationsfehler ein "technischer Grund"

       

      Durch diese "Nicht-Brgründung" vermittelt die Telekom den Eindruck, dass sie keine Ahnung hat, was in ihrem System vor sich geht.

       

       

       

       

       

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    • 5 years ago

      vermutlich (85% wahrscheinlichkeit) kein Port frei im MSAN .

      und nun?

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      5 years ago

      Dann müsstest Du mal Deine Daten im Profil hinterlegen, dass das Team schauen kann. 

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      5 years ago

      als ob der Techniker da im Detail einblick hätte.

       

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      5 years ago

      Was meinst du damit?

      Ich kann dir ja nur sagen, was er mir Vorort gesagt hat.
      Er war bzw ist wohl öfter hier und ist sich sehr sicher das genügend freie Ports vorhanden sind.

       

      Andreas, danke, habe das Profil vervollständigt.

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    • 5 years ago

      Hallo @mkliemand,

      herzlich Willkommen bei uns in der Community.

      Für mich hört sich das ganze auch erst einmal nach einem Portmangel an, aus der Ferne lässt sich das allerdings schwer beurteilen. Hinterlegen Sie gerne einmal Ihre Daten in Ihrem Kundenprofil und geben mir eine kurze Rückmeldung. Ich schaue mir das mal an und werde genaueres raus bekommen.

      Viele Grüße
      Pascal O.

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      5 years ago

      Hallo Pascal, ich -glaube- ich habe die richtigen stellen gerade vervollständigt. 
      Besten Dank für die Hilfe.

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      5 years ago

      die Daten sind da

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      5 years ago

      Danke für die Rückmeldung, @mkliemand,

      Was ich aktuell schon einmal raus bekommen haben, ist, dass die Kabelführung nach dem KVz nicht bei allen Stiften bei Ihnen am APL gleich sind. Um näheres raus zubekommen und ob auch evtl. eine Umschaltung möglich ist, muss ich mit den Kollegen Rücksprache halten. Dies klappt leider heute nicht mehr. Ich melde mich morgen Nachmittag wieder, sobald ich mehr weiß.

      Viele Grüße
      Pascal O.

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    • 5 years ago

      Hallo @mkliemand,

      vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen, habe ich angefragt, wann und ob eine Erweiterung des Querkabels geplant ist. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich.

      Viele Grüße
      Pascal O.

      1

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      5 years ago

      Super, vielen Dank Herr Pascal O., freue mich auf Ihre Rückmeldung.

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    • 5 years ago

      Hallo @mkliemand,

      kurze Zwischeninfo: Ich habe leider noch nichts gehört. Sobald es was neues gibt, melde ich mich.

      Viele Grüße
      Pascal O.

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    • Accepted Solution

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      5 years ago

      Hallo @mkliemand,

      danke für das erneut nette Gespräch. Ich freue mich, dass wir jetzt VDSL buchen konnten. Der Auftrag ist wie vereinbart eingestellt.

      Falls Sie noch Fragen haben, melden Sie sich einfach hier.

      Viele Grüße
      Pascal O.

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      5 years ago

      Hallo @Pascal O.  ,

       

      vielen Dank für Ihre Mühe und Kompetenz, wie besprochen wurde der Anschluss heute auf VDSL 100.000 ink. Magenta TV geschaltet.
      Wir freuen uns riesig und befinden und jetzt endlich im Neuland des Internets Zwinkernd

       

      Viele Grüße und ein besinnliches Weihnachtsfest

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      5 years ago

      Hallo @mkliemand,

      super, dass das so gut geklappt hat.

      Ich wünsch dir auch schönes Weihnachten uns alles gute fürs neue Jahr.

      Viele Grüße
      Pascal O.

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