Gelöst

Warum sind im neuesten FamilyCardBasic-Tarif - entgegen der Telekom-Werbung - die Telefonate/SMS zu Vf und O2 nicht kostenlos?

vor 3 Jahren

Warum sind - entgegen der Telekom-Werbung:

"Flat in alle deutschen Netze für Telefonie und SMS"

- im neuesten FamilyCardBasic-Tarif die Telefonate/SMS zu Vf und O2 nicht kostenlos?

1172

31

    • vor 3 Jahren

      Weil man sich aus der Werbung nicht immer die guten Punkte raussuchen darf. 
      Die Werbung, wo das steht, bezieht sich eben nicht auf die Basic Karte. 

      0

    • vor 3 Jahren

       

      Schau mal bitte hier:

      pamperlapescu_0-1656419109854.png

       


      Kein Ton von anderen Netzen!

      10

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      RoadrunnerDD

      Weil es so ist. Die Basic beinhaltet keine FullFlat und wird auch keine bekommen ab 01.07.

      Weil es so ist. Die Basic beinhaltet keine FullFlat und wird auch keine bekommen ab 01.07.

      RoadrunnerDD

      Weil es so ist. Die Basic beinhaltet keine FullFlat und wird auch keine bekommen ab 01.07.


      Ich hatte @k.g.l  gefragt 😉, denn irgendwo muss die Diskrepanz ja festgestellt worden sein.....

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      falk2010

      Ich hatte @k.g.l gefragt, denn irgendwo muss die Diskrepanz ja festgestellt worden sein

      Ich hatte @k.g.l  gefragt, denn irgendwo muss die Diskrepanz ja festgestellt worden sein
      falk2010
      Ich hatte @k.g.l  gefragt, denn irgendwo muss die Diskrepanz ja festgestellt worden sein

      Jupp, auch wieder war. Hab nix gesagt 🙊🤗

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @RoadrunnerDD  schrieb:
      Du bist ja aber auch im Shop, welcher in der App einfach nur die Website einblendet.

      War über die App. 😉

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      IMG_3921.jpeg

       So geht's dann weiter in die Falle ... unterstellt mir bitte keine Rosinenpickerei!

       

      14

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      An alle, auch den Telekomtrunkenen Troll, mal zur abschließenden Klarstellung:

       

      Es ging mir in meinem Beitrag nicht darum die Telekom anzugreifen, wie mir hier schon plump unterstellt wurde. Nein, ganz und gar nicht! Ich bekam übrigens heute per E-Mail für den von mir genutzten Mobilfunkvertrag eine kostenlose Erhöhung des Datenvolumens von 12 auf 20 GB - als treuer Kunde der Telekom. Das geschah bevor ich diesen Thread anfing. 

       

      Dann  erinnerte ich mich an die Umstände die zum Online-Abschluss der Family Card Basic meiner Frau führten. Die Family Card Basic 5. Gen beinhaltete nur 300 MB, zu wenig für den ganzen Monat.

      Vorteilhaft war allerdings dass die 4,95€ mtl. durch den MagentaEinsVorteil entfielen. Gespräche/SMS waren nur ins Telekomnetz kostenlos, soweit klar.

       

      Die aktuelle Family Card Basic kostet jetzt aber tatsächlich Monat für Monat 4,95€ bei jetzt zwar 1 GB Datenvolumen - die wiederum kaum ausgenutzt werden. Da wäre es günstiger gewesen den alten Tarif zu behalten und von Fall zu Fall SpeedONs zu buchen. 

       

      Oder: die Telekom überdenkt ihre Preisgestaltung und hält entweder ihr Werbeversprechen oder streicht wie vordem beim MagentaEinsVorteil den Monatsbeitrag.

      Damit wäre alles OK.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      k.g.l

      Nein, ganz und gar nicht! Ich bekam übrigens heute per E-Mail für den von mir genutzten Mobilfunkvertrag eine kostenlose Erhöhung des Datenvolumens von 12 auf 20 GB - als treuer Kunde der Telekom. Das geschah bevor ich diesen Thread anfing.

      Nein, ganz und gar nicht! Ich bekam übrigens heute per E-Mail für den von mir genutzten Mobilfunkvertrag eine kostenlose Erhöhung des Datenvolumens von 12 auf 20 GB - als treuer Kunde der Telekom. Das geschah bevor ich diesen Thread anfing. 
      k.g.l
      Nein, ganz und gar nicht! Ich bekam übrigens heute per E-Mail für den von mir genutzten Mobilfunkvertrag eine kostenlose Erhöhung des Datenvolumens von 12 auf 20 GB - als treuer Kunde der Telekom. Das geschah bevor ich diesen Thread anfing. 

      @k.g.l 

      Dein Tarif wurde nur an die neue Tarifstrucktur angepasst.

      Bekommen alle aktuellen 5G -Tarife.😂

       

      Das kann dann auch ein Neukunde ab 01.07. Buchen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Dein Tarif wurde nur an die neue Tarifstrucktur angepasst. Bekommen alle aktuellen 5G -Tarife.😂

      Dein Tarif wurde nur an die neue Tarifstrucktur angepasst.

      Bekommen alle aktuellen 5G -Tarife.😂

      Dein Tarif wurde nur an die neue Tarifstrucktur angepasst.

      Bekommen alle aktuellen 5G -Tarife.😂


      Ach? Ich auch auf 5G ? Dann wäre ja mein Altvertrag gleichwertig einem neuen Tarif, aber deutlich billiger? 😹

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      An alle, auch den Telekomtrunkenen Troll, mal zur abschließenden Klarstellung:

       

      Es ging mir in meinem Beitrag nicht darum die Telekom anzugreifen, wie mir hier schon plump unterstellt wurde. Nein, ganz und gar nicht! Ich bekam übrigens heute per E-Mail für den von mir genutzten Mobilfunkvertrag eine kostenlose Erhöhung des Datenvolumens von 12 auf 20 GB - als treuer Kunde der Telekom. Das geschah bevor ich diesen Thread anfing. 

       

      Dann  erinnerte ich mich an die Umstände die zum Online-Abschluss der Family Card Basic meiner Frau führten. Die Family Card Basic 5. Gen beinhaltete nur 300 MB, zu wenig für den ganzen Monat.

      Vorteilhaft war allerdings dass die 4,95€ mtl. durch den MagentaEinsVorteil entfielen. Gespräche/SMS waren nur ins Telekomnetz kostenlos, soweit klar.

       

      Die aktuelle Family Card Basic kostet jetzt aber tatsächlich Monat für Monat 4,95€ bei jetzt zwar 1 GB Datenvolumen - die wiederum kaum ausgenutzt werden. Da wäre es günstiger gewesen den alten Tarif zu behalten und von Fall zu Fall SpeedONs zu buchen. 

       

      Oder: die Telekom überdenkt ihre Preisgestaltung und hält entweder ihr Werbeversprechen oder streicht wie vordem beim MagentaEinsVorteil den Monatsbeitrag.

      Damit wäre alles OK.

      0

    • vor 3 Jahren

      Guten Tag @k.g.l ,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich 

       

      Gerne leite ich das Ganze zur Überarbeitung an die Fachabteilung weiter. 

       

      Ich konnte allerdings keine Quelle finden, wo wir die FamilyCard Basic mit einer All-Net Flat bewerben. 

      Magst du mir dazu einmal den Link zusenden? 

       

      Freundliche Grüße 

      Finn A. 

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

       

      @Finn A. 

      Die Screenshots zur Quelle "MeinMagenta-App" habe ich längst in den Thread gestellt, aber hier sind sie nochmals - und als kleiner Hinweis: Augen auf das Fettgedruckte direkt über dem in Rot gehaltenen Button [Tarif auswählen] !

       

      IMG_3920.jpeg

      IMG_3921.jpeg

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @k.g.l,

       

      einen Link als solches kannst du uns natürlich nicht zukommen lassen, da es in der App zu lesen war. 

      Da wir ab morgen ein neues Tarifportfolio haben, macht eine Anpassung der App-Anzeige keinen Sinn mehr. 

       

      Hast du die Umstellung auf die Family Card Basic denn schon vollzogen? 

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von