Warum steht auf Rechnung nicht mehr der Monat für den die Rechnung ist
vor 3 Jahren
Seit einiger Zeit steht auf der ersten Rechnungsseite nicht mehr der Monat für den die Rechnung ist.
Bislang war es so, dass dort recht gut erkennbar war, ob es sich um eine Festnetz oder Mobilfunkrechnung handelte.
Vor allem Stand dort jeweils der zugehörige Monat "Ihre Rechnung für März", Mai, etc.
Seit kurzem muss ich bei den Mobilfunkrechnungen mindestens auf Seite 2 blättern, dort unter der Rubrik "Leistung der Telekom Deutschland" findet man recht klein den Zeitraum des Monats
Bei der Festnetzrechnung ist es etwas besser (dennoch blöd). Da findet man auch auf Seite 2 den Hinweis des Zeitraums.
Aber auch hier muss man suchen.
Mich interessiert, warum man ein einfaches eindeutiges System in ein unübersichtliches ändert, insbesondere, weil
jetzt beide Rechnungen zusammen versendet werden:
beide Rechnungen das gleiche Rechnungsdatum tragen,
auf beiden Rechnungen steht "Diesen Monat sind zu zahlen".. (was ja stimmt, es sind die Beträge jedoch für unterschiedliche Zeiträume bzw. Monate zu zahlen)
Eine Rechnung (z.B. bei Rechnung vom 09.06.2022) ist für den Juni (Festnetz) ist und bei gleichem Re-Datum eine Rechnung für den Mai (Mobilfunk).
Ich habe einmal beim Service angerufen und bin behandelt worden wie der letzte Honk oder ein kleines Kind. Für mich ist das neue System umständlicher, weil ich bislang in der Buchhaltung die erste Seite abheften konnte und alles klar (Rechn.-Datum, Bruttobetrag ,Nettobetrag, zugehöriger Monat) war,
jetzt muss ich je Rechnung mindestens 2 Seiten ausdrucken und noch markieren, wo welche Info ist, damit die Steuerkanzlei und der evtl. Steuerprüfer die Info auch in angemessener Zeit finden können. Ich zahle den Steuerberater nach Aufwand, mehr Zeit ist gleichbedeutend mit teurer, doppelte Anzahl Seiten drucken entspricht wohl auch nicht dem Ansinnen Ressourcen zu sparen)
Vielleicht mag mir mal ein kompetenter Mensch erklären, warum man ein einfaches System unnötig verkompliziert?
Viele Grüße
2584
2
70
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
561
0
4
vor einem Jahr
214
0
2
vor 9 Jahren
2350
0
3
vor 5 Monaten
197
0
2
Thunder99
vor 3 Jahren
Seit einiger Zeit steht auf der ersten Rechnungsseite nicht mehr der Monat für den die Rechnung ist.
Kann Ich nicht bestätigen
2
14
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
Thunder99
vor 3 Jahren
Ich lese die nie, die landen nach Speicherung des Anhangs dierekt in dem Papierkorb.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Marcel2605
vor 3 Jahren
Hallo @Staunender
Anfang Juli bekommen:
4
53
Ältere Kommentare anzeigen
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
@Staunender
Es gibt nun ein Feedback. Der Fehler wurde behoben. Wie sieht die Ansicht jetzt aus?
Ich freue mich über eine Rückmeldung, ob wieder alles in Ordnung ist. Ansonsten gebe ich das noch einmal weiter.
Besten Dank für die Geduld und einen guten Start ins Wochenende.
Gruß Jacqueline G.
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
Cheyenne M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @Staunender,
leider liegt uns aktuell noch keine Rückmeldung vor, die Fachabteilung ist noch dran. Sobald wir Neuigkeiten haben, melden wir uns bei dir.
Liebe Grüße
Cheyenne M.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Cheyenne M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Staunender