Warum steht auf Rechnung nicht mehr der Monat für den die Rechnung ist

vor 3 Jahren

Seit einiger Zeit steht auf der ersten Rechnungsseite nicht mehr der Monat für den die Rechnung ist.

Bislang war es so, dass dort recht gut erkennbar war, ob es sich um eine Festnetz oder Mobilfunkrechnung handelte.

Vor allem Stand dort jeweils der zugehörige Monat  "Ihre Rechnung für März", Mai, etc.

 

Seit kurzem muss ich bei den Mobilfunkrechnungen mindestens auf Seite 2 blättern, dort unter der Rubrik "Leistung der Telekom Deutschland" findet man recht klein den Zeitraum des Monats

 

Bei der Festnetzrechnung ist es etwas besser (dennoch blöd). Da findet man auch auf Seite 2 den Hinweis des Zeitraums.

Aber auch hier muss man suchen.

 

Mich interessiert, warum man ein einfaches eindeutiges System in ein unübersichtliches ändert, insbesondere, weil

jetzt beide Rechnungen zusammen versendet werden:

 

beide Rechnungen das gleiche Rechnungsdatum tragen,

auf beiden Rechnungen steht "Diesen Monat sind zu zahlen".. (was ja stimmt, es sind die Beträge jedoch für unterschiedliche Zeiträume bzw. Monate zu zahlen)

Eine Rechnung (z.B. bei Rechnung vom 09.06.2022) ist für den Juni (Festnetz) ist und bei gleichem Re-Datum eine Rechnung für den Mai (Mobilfunk).

 

Ich habe einmal beim Service angerufen und bin behandelt worden wie der letzte Honk oder ein kleines Kind. Für mich ist das neue System umständlicher, weil ich bislang in der Buchhaltung die erste Seite abheften konnte und alles klar (Rechn.-Datum, Bruttobetrag ,Nettobetrag, zugehöriger Monat) war,

jetzt muss ich je Rechnung mindestens 2 Seiten ausdrucken und noch markieren, wo welche Info ist, damit die Steuerkanzlei und der evtl. Steuerprüfer die Info auch in angemessener Zeit finden können. Ich zahle den Steuerberater nach Aufwand, mehr Zeit ist gleichbedeutend mit teurer, doppelte Anzahl Seiten drucken entspricht wohl auch nicht dem Ansinnen Ressourcen zu sparen)

 

Vielleicht mag mir mal ein kompetenter Mensch erklären, warum man ein einfaches System unnötig verkompliziert?

 

Viele Grüße

2022.07.04-Re System Telekom.pdf

2588

70

  • vor 3 Jahren

    Staunender

    Seit einiger Zeit steht auf der ersten Rechnungsseite nicht mehr der Monat für den die Rechnung ist.

    Seit einiger Zeit steht auf der ersten Rechnungsseite nicht mehr der Monat für den die Rechnung ist.
    Staunender
    Seit einiger Zeit steht auf der ersten Rechnungsseite nicht mehr der Monat für den die Rechnung ist.

    Kann Ich nicht bestätigen 

    14

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @falk2010  schrieb:

    @RoadrunnerDD  schrieb:

    Hier wurde vor einiger Zeit (bei mir im März) umgestellt, das die Rechnungen für Festnetz und Mobil gemeinsam versendet werden. Seit dem steht der Monat an besagter Stelle nicht mehr drin


    Ich bekomme ... huch!

    Die immer als PDF-Anhang per Mail, und mein Mobil ist für Mai und die letzte Festnetz - von Mitte März?

    Was ist das denn?

    Waren da evtl zwei Anhänge dran, und ich habe nur einen gesehen? Freitag weiß ich mehr!



    Bei Mobil hab ich mich auch gewundert. Habe die Mobil von Mai, aber ansonsten im FN alles wie immer. 

     

    jul.PNG

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    falk2010

    Waren da evtl zwei Anhänge dran, und ich habe nur einen gesehen?

    Waren da evtl zwei Anhänge dran, und ich habe nur einen gesehen?
    falk2010
    Waren da evtl zwei Anhänge dran, und ich habe nur einen gesehen?

    Wenn dann stehts auch schon im Betreff:

    "Ihre Mobilfunk- und Festnetz-Rechnung ..."

     

    Da im Mailtext groß und rot von "Ihren MagentaEINS Unlimited Vorteil" mit drin steht, wird das wohl damit zusammenhängen und auch nur diese Kunden betreffen *denk*

     

     

     

     

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @RoadrunnerDD  schrieb:

    Da im Mailtext groß und rot vom "Ihren MagentaEINS Unlimited Vorteil" mit drin steht, wird das wohl damit zusammenhängen *denk*


    Ich lese die nie, die landen nach Speicherung des Anhangs dierekt in dem Papierkorb.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Staunender 

     

    Anfang Juli bekommen:

    Unbenannt.PNG

    53

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Staunender,

     

    leider hat uns noch keine Rückmeldung erreicht. Sobald wir Neuigkeiten erhalten, melden wir uns hier zurück. 

     

    Viele Grüße

    Heike B. 

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Staunender ,

     

    leider liegt uns auch weiterhin keine Rückmeldung der Entwickler vor. Sobald sich daran etwas ändert, melden wir uns natürlich umgehend.

     

    Liebe Grüße und danke für die Geduld

    Nicole G.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Staunender 

    Es gibt nun ein Feedback. Der Fehler wurde behoben. Wie sieht die Ansicht jetzt aus?

     

    Ich freue mich über eine Rückmeldung, ob wieder alles in Ordnung ist. Ansonsten gebe ich das noch einmal weiter.

     

    Besten Dank für die Geduld und einen guten Start ins Wochenende.

     

    Gruß Jacqueline G. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Staunender

     

    leider liegt uns aktuell noch keine Rückmeldung vor, die Fachabteilung ist noch dran. Sobald wir Neuigkeiten haben, melden wir uns bei dir.  

     

    Liebe Grüße

    Cheyenne M.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von