Warum steht bei meiner aktuellen Rechnung: Inaktiver Vertrag?

5 years ago

Hallo, ich wollte gerade meine neue Rechnung downloaden und was sehe ich da?

 

Inaktiver Vertrag

 

Was hat das denn zu bedeuten? Ich habe nichts gekündigt oder geändert.

 

Könnt Ihr mich aufklären?

 

Danke

 

Ralf

1661

7

    • 5 years ago

      @RogerMS,

       

      wurde denn etwas berechnet?

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Ja klar

      Die normale Grundgebühr und die Gespräche.

      Alles richtig. Nur warum ist mein laufender Vertrag auf einmal inaktiv?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Klingt nach möglicherweise Abschaltung eines Anschlusses mit klassischer Telefonie. (Also einer, der noch kein IP-Anschluss war)

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      @RogerMS,

       

      Ergänzend zur Frage von @muc80337_2 .

       

      Vertragsänderungen müssen nicht immer vom Kunden ausgehen!

       

      Im Vorfeld keine Benachrichtigung bekommen?

      Answer

      from

      5 years ago

      Noch zum Nachtrag:

       

      Das ist ein Hybrid anschluß, also schon IP.

       

      Und eine Benachrichtigung zu einer Änderung hab ich auch nicht bekommen.

      Und mitlerweile ich mir ja acuh schon bestätigt worden, das nichts im System hinterlegt ist. Ist wohl eine Falschanzeige.

      Danke allen Helfenden.


      Ralf

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @RogerMS,

      lieben Dank für das freundliche Gespräch Fröhlich Wie gerade besprochen, ist bei uns in den Systemen mit dem Vertrag alles in Ordnung. Ich habe gerade doch noch das Buchungsprogramm öffnen können und habe gesehen, dass der Betrag auch ganz normal zur Abbuchung ansteht (in 9 Tagen).
      Sollte diese Bemerkung weiterhin im Kundencenter auftauchen, melden Sie sich bitte gerne wieder hier, dann werde ich das Ganze mal an unsere IT zur genaueren Prüfung weiterleiten.

      Liebe Grüße
      Nicole G.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo, vielen Dank für den promten Anruf. Wenn man das liest, denk man ja sofort an Abschaltung usw.

      Gut das ich jetzt weiß, das soweit alles in Ordnung ist. Das beruhigt sehr.

       

      Ich hab mal einen Snapshot angehängt um zu zeigen wo das angezeigt wird.

      Die Monate vorher stand an der Stelle immer meine Hauptrufnummer. Jetzt steht da Inaktiver Vertrag.

       

      Vielen Dank

      Ralf

      Zwischenablage01.jpg

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from