Warum stürzen Entertain und DSL/Festnetz so häufig bei uns ab?

vor 11 Jahren

Entertain und DSL/Festnetz stürzen in den letzten 2 Wochen sehr häufig ab. Wlan Verbindung wird angezeigt, aber die Verbindung mit PC, ipad usw. funktioniert nicht, obwohl beim Speedport alle 5 Lämpchen leuchten. Wir machen dann Speedport und Entertain-Receiver stromlos und fahren das ganze System wieder hoch. Einmal ist lustig, aber nicht alle 2 Tage! Sehr ärgerlich, wenn das bei Aufnahmen passiert.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

158

0

    • vor 11 Jahren

      Moin Elke,
      als erstes solltet ihr das Problem mal beim Service unter 0800 330 1000 melden, bitte Kundennummer raussuchen!

      schöne grüsse

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo Elke, das macht wirklich keinen Spaß, da haben Sie recht. Was für Hardware nutzen Sie bei uns? Ist diese gemietet oder gekauft? Sie haben noch keine Einschränkung gemeldet, wenn ich das richtig sehe. Also wurde auch der Router noch nie getauscht oder haben Sie bereits einmal einen anderen getestet? Haben Sie sich schon mit den Kollegen vom Service in Verbindung gesetzt? Ansonsten übernehmen wir gerne. Sagen Sie dann einfach kurz Bescheid. Viele Grüße Anja

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo Anja,
      unsere Hardware ist:
      1. Speedport W 732 V TypA (vor ca. 1,5Jahr ausgetauscht wegen ähnlichen Problemen)
      2. Speedport W 102 Bridge ( vor ca. 1,5 Jahr ausgetauscht, s. oben)
      3 Media Receiver 303ws (vor ca. 2 Jahren ausgetauscht)
      Alle Geräte sind gemietet und Jetzt fangen die Probleme wieder an. Service habe ich noch nicht informiert, da die Probleme nicht regelmäßig auftreten. Damals hatte der Service nicht wirklich eine Erklärung für die Störungen gefunden und man innerhalb von einem halben Jahr einfach nacheinander die Geräte ausgetauscht. Aber diesmal sind die Geräte gerade, bzw. weniger als 2 Jahre alt.
      Ich habe gedacht, es gibt vielleicht eine einfache Lösung. Aber ich komme wohl nicht umher den Service zu informieren.
      Viele Grüße Elke

      0

    • vor 11 Jahren

      Ich hätte auch gerne eine einfache Lösung im Gepäck gehabt, glauben Sie mir. Dürfen wir uns das einmal anschauen? Dann füllen Sie unser Kontaktformular aus und wir kümmern uns um alles. Viele Grüße Anja

      0