Gelöst

Warum will man meine Kündigung nicht bearbeiten?

vor 2 Jahren

Guten Tag, 

ich verzweifele langsam an Eurem Kundenservice, der mir aus irgendwelchen unbekannten Gründen immer nur merkwürdige Antworten zukommen lässt und meine Kündigung einfach nicht bearbeitet.

Nach jahrelangem Vertragsverhältnis (bei inzwischen monatlicher Kündigungsfrist) habe ich meinen Festnetzvertrag Anfang April gekündigt, was mir auch bereits mit Schreiben vom 14.04.23 schriftlich von Euch bestätigt wurde. Ihr teiltet darin mit, dass ihr mich noch solange mit DSL versorgt, bis der neue Anbieter den Anschluss tatsächlich schaltet und den Vertrag sodann abwickeln werdet. So weit so gut.

Der Anschluss wurde wegen Abstimmungsschwierigkeiten zwischen der Telekom und dem neuen Anbieter erst am 22.06. umgestellt. Auf die Bitte mir nun eine Endabrechnung zur Verfügung zu stellen, erhielt ich von Euch nun die verschiedensten Aussagen über alle eure Kanäle: "Endabrechnung folgt zeitnah" (CHAT), "Kündigung sei leider gar nicht wirksam" (WhatsApp), "Kündigung sei erst zum 23.07. wirksam"; "Kündigung sei gar nicht hinterlegt"; "Kündigung sei nun hinterlegt, aber erst zum 05.08. " (alles WhatsApp).

Auf meine umfassende Anfrage per Kontaktformular vom 28.06. mit allen Nachweisen habe ich bis heute keine Antwort erhalten. 

 

Muss ich allen Ernstes jetzt zu einem Anwalt rennen und dadurch unnötige Kosten produzieren?

Der Fall ist doch nun wirklich offensichtlich und nicht schwer zu beurteilen.

Wie und an wen soll ich mich nun noch wenden? Ich kann ja verstehen, dass man mal etwas länger mit der Bearbeitung von Anfragen beschäftigt ist, aber die o.g. sich widersprechenden und irritierenden Aussagen, erscheinen doch eher so, als würde man mich hinhalten wollen. 

 

Hat die Community sonst noch rat, wie man sich nun verhalten soll?

Danke und beste Grüße

Robert

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Rob_da_Mob,

     

    vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

     

    Der Anbieterwechsel lief nicht durch.

    Der Anbieter schaltete einen Neuanschluss, und somit blieb der Anschluss bei uns ungekündigt.

     

    Der Anschluss ist nun gekündigt.

    Die Kündigungsbestätigung wurde per E-Mail zugestellt.

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

     

     

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