Solved

Warum wurde mir "nur" ein SVDSL 175er Tarif geschaltet?

5 years ago

Liebe Telekom,

 

ich verstehe schon, dass ich hier auf hohem Niveau meckere. Bestellt habe ich vor kurzem einen Magenta XL 250 - geschaltet wurde mir ein SVDSL 175 Tarif. Eine sachliche Begründung blieb bisher leider aus, an den wirklich sehr guten Leitungswerten kann es wohl kaum liegen?

 

Bitte an die Technik - schaut euch den Anschluss einmal an und stellt mein Profil um.

 

Vielen Dank im Voraus!

 

 

SVDSL_1.jpg

SVDSL_2.jpg

1216

19

  • Accepted Solution

    accepted by

    5 years ago

    Hallo @Mirko W.,

    ich konnte den Auftrag jetzt einstellen. Die Bestätigung bekommst du per E-Mail im Laufe des Tages.
    Bei Fragen bin ich gern für dich da.

     


    Lieben Gruß und einen schönen Tag wünscht Melanie B.

    3

    Answer

    from

    5 years ago

    @Melanie B. 

     

    herzlichen Dank für Deine Mühe. Ich hatte es tatsächlich gestern auch einmal über den manuellen Link "Umgehungslösung" versucht - das hatte ebenfalls geklappt. Ich hoffe nicht, das ich damit jetzt für Verwirrung gesorgt habe.

     

    Einen schönen Tag - ich werde nach der Umstellung berichten (aktuell scheint der 08.02.2020 vorgesehen zu sein).

    Answer

    from

    5 years ago

    Ein Hallo an alle Mitleser,

     

    zwischenzeitlich bekam mein SVDSL Profil wie angekündigt ein upgrade.

     

    Die Leitung läuft mittlerweile seit über 12 Tagen synchron und völlig unauffällig.

    Nettodurchsatz ca.

    240 mbit im download (28,5 mb pro Sekunde)

    43 mbit im upload (5,1 mb pro Sekunde)

     

    Natürlich bin ich jetzt auch mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Schade finde ich lediglich, das erst Bewegung in die Sache gekommen ist, nachdem ich mich hier öffentlich geäußert habe (nachdem die Mitarbeiter an den bekannten Hotlines mir eher so vorkamen, als seien sie auf eine Art "Abwehrtaktik" gedrillt).

     

    Anbei noch die Screenshots zu meinen Leitungswerten.

     

     

    dsl aktiv1.jpg

    dsl aktiv2.jpg

    dsl aktiv3.jpg

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @Mirko W.

    Schön, dass du zufrieden bist.
    Es tut mir sehr leid, dass es erst nach nochmaligem Anlauf hier geklappt hat.
    Wenn du noch mal was hast, melde dich gern direkt hier.

    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

    Viele Grüße
    Raphaela T.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    5 years ago

    Ein Hallo an alle Mitleser,

     

    zwischenzeitlich bekam mein SVDSL Profil wie angekündigt ein upgrade.

     

    Die Leitung läuft mittlerweile seit über 12 Tagen synchron und völlig unauffällig.

    Nettodurchsatz ca.

    240 mbit im download (28,5 mb pro Sekunde)

    43 mbit im upload (5,1 mb pro Sekunde)

     

    Natürlich bin ich jetzt auch mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Schade finde ich lediglich, das erst Bewegung in die Sache gekommen ist, nachdem ich mich hier öffentlich geäußert habe (nachdem die Mitarbeiter an den bekannten Hotlines mir eher so vorkamen, als seien sie auf eine Art "Abwehrtaktik" gedrillt).

     

    Anbei noch die Screenshots zu meinen Leitungswerten.

     

     

    dsl aktiv1.jpg

    dsl aktiv2.jpg

    dsl aktiv3.jpg

    0