Solved
Was der Kunde wünscht: Einen funktionierenden Service!
8 years ago
Unten meine Email vom 24.Juli an die Telekom, dann vor einer Wocher nochmal einen Anruf getätigt. "Ja, das ist noch in Bearbeitung und man biete auch eine reduzierte Kündigung an. Die Ansprechpartnerin für diesen Fall hätte sich das für den 8.August auf Wiedervorlage gelegt (ich hatte bis dato noch keinerlei Antwort / Anruf erhalten...). Da bei mir keine Reaktion ankam nun die Veröffentlichung.
Sehr geehrter Herr Hoettges,
...gekürzt....
1. Ein Kunde will ernst genommen werden
2. Er will einen Mitabeiter der Firma erreichen können (der Chat wäre toll, ist aber nicht verfügbar; ruft man an, werden zu Beginn die hohen Wartezeiten angekündigt - und das soger im Geschäftskundenservice. Uud hat man dann jemand und fragt, ob man das Gespräch nun aufzeichnen darf, da man leider das Vertrauen verloren hat, wird aufgelegt...
Zum Anliegen:
Vor gut einer Woche sprach ich mit eine freundlichen Kollegin, ich möchte einen Telekomanschluss meiner Mutter kündigen (welche das Geschäft aufgegeben hat), die Details finden Sie weiter unten in der Email. Die Kollegin meinte, bitte angeben, dass der Anschluss schon lange bestand und Sie nur in eine neue Laufzeit geraten sind, weil wir (die Telekom) einen Technologiewechsel (auf IP-Technik) vorgenommen haben. Man würde sonst anrufen wegen der theroetisch bestehenden Lauzeit, ggf. würde eine Abschlagsumme fällig (wir sind Kunde nur mit diesem Anschlus seit über 20 Jahren)
Und nun bekommen wir Post, es wird gar nicht auf die Email und die Informationen eingegangen, als ob man mit der Wand gesprochen hätte. ....
Natürlich könnten wir nun diesen Anschluss umziehen lassen auf die Privatadresse (auch ein Telekomanschluss) und dann den privaten kündigen (ohne fristen).
Erstens ist das mehr Aufwand für beide Seiten (ohne Zusatzeinnahmen übrigens für die Telekom) und zweitens seien Sie sich sicher, wird dieser und der Anschluss in xy dann in Folge auch zum nächst möglichen Termin gekündigt. ....gekürzt...
Ich bin immer noch völlig iritiert, wie hier mit sehr langen Bestandskunden umgegangen wird. Von mir aus hätte die Telekom ein paar Monate auf das Wunschkündigungsdatum aufschlagen können, aber das - Verständnislosigkeit.
Mit freundlichem Gruß
Ich bin gespannt, ob man bei einem Kommunikationsunternehmen auf diesem Kommunikationskanal eine Antwort erhält.
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