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was heißt Flächenstörung ? Fehlerbehebung wurde um weiteren Tag verschoben
3 years ago
Guten Tag Telekom und Community
Ich habe seit gestern in Mannheim kein Internet und kein Telefon, bei Störungsstatus steht, es wären alle aktuellen Probleme behoben. Bei Prüfung kommt die Meldung es läge eine Flächenstörung vor. Diese hätte bis heute früh behoben sein sollen. War sie nicht, jetzt steht drin bis morgen 10 Uhr.
Wie oft wird der Fertigstellungstermin noch verschoben und was genau ist das Problem?
Ich hatte schon Kunden auf heute vertröstet und nun soll es angeblich erst morgen behoben sein. Und was wenn nicht?
Meinen Mobilfunkvertrag (Gott sei dank bei einem anderen Anbieter) habe ich für außerhalb des WIFIs und nicht als Ersatz für nicht erbrachte Telekomleistungen. Dafür reicht das Datenvolumen bei weitem nicht.
Wenn Lieferschwierigkeiten bestehen, dann sollen sie es bitte gleich sagen, dass man entsprechend ander Optionen in die Wege leiten kann.
Also Telekom, ist der Fehler wirklich bis morgen früh behoben? Was bietet ihr mir als Ausgleich an, dafür, dass ich wichtige Terminarbeiten und Online Besprechungen nicht machen kann ?
M f G
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7 years ago
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3 years ago
@Mehlsack13
schau mal in diesen Thread - der ist Vergleichbar mit Deinem Thema
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Zeit-ist-bei-der-Telekom-nur-ein-Richtwert/m-p/5692943#M1459466
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3 years ago
Da habe ich schon reingeschaut und da ist nicht wirklich eine Antwort zu finden, die für mich Sinn macht. Zumal da was stand von wegen dass der Fehler behoben wäre, was er ja hier nicht ist
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3 years ago
Zumal da was stand von wegen dass der Fehler behoben wäre, was er ja hier nicht ist
Und du meinst es gibt nur eine Flächenstörung in Deutschland
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3 years ago
Da habe ich schon reingeschaut und da ist nicht wirklich eine Antwort zu finden, die für mich Sinn macht. Zumal da was stand von wegen dass der Fehler behoben wäre, was er ja hier nicht ist
@Mehlsack13
mir ging es ums Prinzip - der Ablauf und die Antworten dort treffen auch bei Dir zu.
Es kann Dir keiner zu 100% sagen wann die Störung behoben ist.
Was ist Deine Backuplösung für solche Fälle, wenn der Anschluss so wichtig ist?
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3 years ago
Hallo @Mehlsack13
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Bei einer Flächenstörung sind mehree Kundenbetroffen,...
Die Behebung ist ismmer eine SChätzung, wann es fertig ist, weil:
Da heißt es nur Geduld, denn bei einer Flächenstörung sind die Techniker mit Hocgdruck dran.
Viele Grüße
Marcel
HIer wäre ein kostenloser LTE -Schnellstart.SEt sinnvoll, oder DAtenvoilumen, wenn du einen Mobilfunkvertrag hier hast.
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3 years ago
ich sehe das wie @Stefan und halte den Schnellstart für nicht wirklich sinnvoll - da die Störung ja theoretisch eher behoben sein kann bevor der Schnellstart überhaupt ankommt (sofern es den in so einem Fall überhaupt gibt).
Wenn jemand auf einen Anschluss noch Wochen/Monate warten muss ok - aber bei einer Störung?
Dann kommt bald jeder der ne Störung hat und möchte nen Schnellstart.
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3 years ago
Dann kommt bald jeder der ne Störung hat und möchte nen Schnellstart.
genau, verpulvern von Ressourcen und Produktion von Elektromüll
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3 years ago
ich sehe das wie @Stefan und halte den Schnellstart für nicht wirklich sinnvoll - da die Störung ja theoretisch eher behoben sein kann bevor der Schnellstart überhaupt ankommt (sofern es den in so einem Fall überhaupt gibt).
ich sehe das wie @Stefan und halte den Schnellstart für nicht wirklich sinnvoll - da die Störung ja theoretisch eher behoben sein kann bevor der Schnellstart überhaupt ankommt (sofern es den in so einem Fall überhaupt gibt).
Genau, ist auch nicht sinnvoll, es gibt die Entscädigung, für die man bei jedem Provider eine Daily Faltbchen kann.
Meinen Mobilfunkvertrag (Gott sei dank bei einem anderen Anbieter) habe ich für außerhalb des WIFIs und nicht als Ersatz für nicht erbrachte Telekomleistungen. Dafür reicht das Datenvolumen bei weitem nicht.
Genau dafür ist die Entschädigung.
Was bietet ihr mir als Ausgleich an, dafür, dass ich wichtige Terminarbeiten und Online Besprechungen nicht machen kann ?
Vermutlich nutzt auch die telekom die gesetzlich vorgeschriebenen Vorgehensweisen.
Das heißt: Du musst schon tätig werden.
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3 years ago
Und was wenn nicht?
dann dauert es länger.
Das geplante Störungsende kann sich nur daran orientieren in welchem Umfang die Störung wahrgenommen wird.
Zunächst ist es vermutlich sogar nur eine Standardreaktionszeit. Erst wenn die Reparatur dann läuft ergeben sich möglicherweise
Problem die zusätzlich behoben werden müssen und demzufolge Zeit brauchen.
Also genau so wie bei dir. Erst sagst du den Kunden morgen wird es was und nun rufst du sie wieder an und sagt sorry, es dauert länger. Wenn die dich nun fragen warum, dann sagst du die Telekom braucht länger. Wenn du die Telekom fragst, sagen die evtl.
der Tiefbauer braucht länger, oder ein Teil fehlt.....
Was bietet ihr mir als Ausgleich an, dafür, dass ich wichtige Terminarbeiten und Online Besprechungen nicht machen kann ?
Welche vorsorge Massnahmen hast du den ergriffen damit du im Fall eines Internetausfalls arbeitsfähig bleibst?
Die Telefom wird dir für den 3 und 4 Tage 5€ zahlen und danach 10€ für jeden weiteren Tag.
Flächenstörungen sind Ereignis bei denen eine Vielzahl fon Kundenbetroffen sind
Auto fährt in Verteiler, Kabelstrang abgebaggert, Leitung abgesoffen wegen Wasserrohrbruch, Feuer, Vandalismus ...
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3 years ago
Hallo @Mehlsack13,
vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.
Wie besprochen, habe ich soeben das MagentaZuhause Schnellstart Paket gebucht und auf die Reise geschickt. Zwecks Aktivierung der SIM-Karte melde ich mich gleich erneut bei dir.
Bis nachher
Grüße
Erdogan T.
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3 years ago
@Erdogan T.
Schön, dass das mit dem Schnellstart für @Mehlsack13 geklappt hat.
Viele Grüße
Marcel
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3 years ago
Hallo nochmal @Mehlsack13,
nochmals vielen Dank für das freundliche Gespräch. Die Aktivierung der SIM-Karte habe ich nun auch ordnungsgemäß durchgeführt. Gib uns nach Erhalt und Inbetriebnahme gerne kurz Feedback.
Ich drücke die Daumen, dass die Entstörung nicht allzu lange auf sich warten lässt.
@Marcel2605
Danke fürs Rufen
Grüße
Erdogan T.
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from
3 years ago
Ebenso vielen Dank für das prompte und nette Telefonat. Danke für die Hilfe
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Accepted Solution
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3 years ago
Hallo nochmal @Mehlsack13,
nochmals vielen Dank für das freundliche Gespräch. Die Aktivierung der SIM-Karte habe ich nun auch ordnungsgemäß durchgeführt. Gib uns nach Erhalt und Inbetriebnahme gerne kurz Feedback.
Ich drücke die Daumen, dass die Entstörung nicht allzu lange auf sich warten lässt.
@Marcel2605
Danke fürs Rufen
Grüße
Erdogan T.
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