Gelöst

was heißt Flächenstörung ? Fehlerbehebung wurde um weiteren Tag verschoben

vor 3 Jahren

Guten Tag Telekom und Community

 

Ich habe seit gestern in Mannheim kein Internet und kein Telefon, bei Störungsstatus steht, es wären alle aktuellen Probleme behoben. Bei Prüfung kommt die Meldung es läge eine Flächenstörung vor. Diese hätte bis heute früh behoben sein sollen. War sie nicht, jetzt steht drin bis morgen 10 Uhr.

 

Wie oft wird der Fertigstellungstermin noch verschoben und was genau ist das Problem? 

 

Ich hatte schon Kunden auf heute vertröstet und nun soll es angeblich erst morgen behoben sein.  Und was wenn nicht?  

 

Meinen Mobilfunkvertrag (Gott sei dank bei einem anderen Anbieter) habe ich für außerhalb des WIFIs und nicht als Ersatz für nicht erbrachte Telekomleistungen. Dafür reicht das Datenvolumen bei weitem nicht.  

 

Wenn Lieferschwierigkeiten bestehen, dann sollen sie es bitte gleich sagen, dass man entsprechend ander Optionen in die Wege leiten kann.

Also Telekom, ist der Fehler wirklich bis morgen früh behoben?  Was bietet ihr mir als Ausgleich an, dafür, dass ich wichtige Terminarbeiten und Online Besprechungen nicht machen kann ? 

 

M f G

 

1659

18

    • vor 3 Jahren

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Da habe ich schon reingeschaut und da ist nicht wirklich eine Antwort zu finden, die für mich Sinn macht. Zumal da was stand von wegen dass der Fehler behoben wäre, was er ja hier nicht ist

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Mehlsack13

      Zumal da was stand von wegen dass der Fehler behoben wäre, was er ja hier nicht ist

      Zumal da was stand von wegen dass der Fehler behoben wäre, was er ja hier nicht ist
      Mehlsack13
      Zumal da was stand von wegen dass der Fehler behoben wäre, was er ja hier nicht ist

      Und du meinst es gibt nur eine Flächenstörung in Deutschland

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Mehlsack13

      Da habe ich schon reingeschaut und da ist nicht wirklich eine Antwort zu finden, die für mich Sinn macht. Zumal da was stand von wegen dass der Fehler behoben wäre, was er ja hier nicht ist

      Da habe ich schon reingeschaut und da ist nicht wirklich eine Antwort zu finden, die für mich Sinn macht. Zumal da was stand von wegen dass der Fehler behoben wäre, was er ja hier nicht ist
      Mehlsack13
      Da habe ich schon reingeschaut und da ist nicht wirklich eine Antwort zu finden, die für mich Sinn macht. Zumal da was stand von wegen dass der Fehler behoben wäre, was er ja hier nicht ist

      @Mehlsack13 

      mir ging es ums Prinzip - der Ablauf und die Antworten dort treffen auch bei Dir zu.

      Es kann Dir keiner zu 100% sagen wann die Störung behoben ist.

       

      Was ist Deine Backuplösung für solche Fälle, wenn der Anschluss so wichtig ist?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Mehlsack13 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Bei einer Flächenstörung sind mehree Kundenbetroffen,...

       

      Die Behebung ist ismmer eine SChätzung, wann es fertig ist, weil:

      • ggf Linecard defekt
      • Ersatzteil fehlt
      • Kabel abgesoffen, die Stelle muss gefunden werden
      • ...

      Da heißt es nur Geduld, denn bei einer Flächenstörung sind die Techniker mit Hocgdruck dran.

       

       

      Viele Grüße

      Marcel

      @Mehlsack13  schrieb:
      Was bietet ihr mir als Ausgleich an, dafür, dass ich wichtige Terminarbeiten und Online Besprechungen nicht machen kann ? 

      HIer wäre ein kostenloser LTE -Schnellstart.SEt sinnvoll, oder DAtenvoilumen, wenn du einen Mobilfunkvertrag hier hast.

       

       

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      ich sehe das wie @Stefan  und halte den Schnellstart für nicht wirklich sinnvoll - da die Störung ja theoretisch eher behoben sein kann bevor der Schnellstart überhaupt ankommt (sofern es den in so einem Fall überhaupt gibt).

      Wenn jemand auf einen Anschluss noch Wochen/Monate warten muss ok - aber bei einer Störung?

       

      Dann kommt bald jeder der ne Störung hat und möchte nen Schnellstart.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      mender_2

      Dann kommt bald jeder der ne Störung hat und möchte nen Schnellstart.

      Dann kommt bald jeder der ne Störung hat und möchte nen Schnellstart.
      mender_2
      Dann kommt bald jeder der ne Störung hat und möchte nen Schnellstart.

      genau, verpulvern von Ressourcen und Produktion von Elektromüll

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      mender_2

      ich sehe das wie @Stefan und halte den Schnellstart für nicht wirklich sinnvoll - da die Störung ja theoretisch eher behoben sein kann bevor der Schnellstart überhaupt ankommt (sofern es den in so einem Fall überhaupt gibt).

      ich sehe das wie @Stefan  und halte den Schnellstart für nicht wirklich sinnvoll - da die Störung ja theoretisch eher behoben sein kann bevor der Schnellstart überhaupt ankommt (sofern es den in so einem Fall überhaupt gibt).

      mender_2

      ich sehe das wie @Stefan  und halte den Schnellstart für nicht wirklich sinnvoll - da die Störung ja theoretisch eher behoben sein kann bevor der Schnellstart überhaupt ankommt (sofern es den in so einem Fall überhaupt gibt).


      Genau, ist auch nicht sinnvoll, es gibt die Entscädigung, für die man bei jedem Provider eine Daily Faltbchen kann.

       

      Mehlsack13

      Meinen Mobilfunkvertrag (Gott sei dank bei einem anderen Anbieter) habe ich für außerhalb des WIFIs und nicht als Ersatz für nicht erbrachte Telekomleistungen. Dafür reicht das Datenvolumen bei weitem nicht.

      Meinen Mobilfunkvertrag (Gott sei dank bei einem anderen Anbieter) habe ich für außerhalb des WIFIs und nicht als Ersatz für nicht erbrachte Telekomleistungen. Dafür reicht das Datenvolumen bei weitem nicht.  
      Mehlsack13
      Meinen Mobilfunkvertrag (Gott sei dank bei einem anderen Anbieter) habe ich für außerhalb des WIFIs und nicht als Ersatz für nicht erbrachte Telekomleistungen. Dafür reicht das Datenvolumen bei weitem nicht.  

      Genau dafür ist die Entschädigung.

       

      Mehlsack13

      Was bietet ihr mir als Ausgleich an, dafür, dass ich wichtige Terminarbeiten und Online Besprechungen nicht machen kann ?

      Was bietet ihr mir als Ausgleich an, dafür, dass ich wichtige Terminarbeiten und Online Besprechungen nicht machen kann ? 
      Mehlsack13
      Was bietet ihr mir als Ausgleich an, dafür, dass ich wichtige Terminarbeiten und Online Besprechungen nicht machen kann ? 

      Vermutlich nutzt auch die telekom die gesetzlich vorgeschriebenen Vorgehensweisen.

      Das heißt: Du musst schon tätig werden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Mehlsack13

      Und was wenn nicht?

      Und was wenn nicht?  
      Mehlsack13
      Und was wenn nicht?  

      dann dauert es länger.

       

      Das geplante Störungsende kann sich nur daran orientieren in welchem Umfang die Störung wahrgenommen wird.

      Zunächst ist es vermutlich sogar nur eine Standardreaktionszeit. Erst wenn die Reparatur dann läuft ergeben sich möglicherweise

      Problem die zusätzlich behoben werden müssen und demzufolge Zeit brauchen.

       

      Also genau so wie bei dir. Erst sagst du den Kunden morgen wird es was und nun rufst du sie wieder an und sagt sorry, es dauert länger. Wenn die dich nun fragen warum, dann sagst du die Telekom braucht länger. Wenn du die Telekom fragst, sagen die evtl.

      der Tiefbauer braucht länger, oder ein Teil fehlt.....

       

       

      Mehlsack13

      Was bietet ihr mir als Ausgleich an, dafür, dass ich wichtige Terminarbeiten und Online Besprechungen nicht machen kann ?

      Was bietet ihr mir als Ausgleich an, dafür, dass ich wichtige Terminarbeiten und Online Besprechungen nicht machen kann ? 
      Mehlsack13
      Was bietet ihr mir als Ausgleich an, dafür, dass ich wichtige Terminarbeiten und Online Besprechungen nicht machen kann ? 

      Welche vorsorge Massnahmen hast du den ergriffen damit du im Fall eines Internetausfalls arbeitsfähig bleibst?

      Die Telefom wird dir für den 3 und 4 Tage 5€ zahlen und danach 10€ für jeden weiteren Tag.

       

       

      Flächenstörungen sind Ereignis bei denen eine Vielzahl fon Kundenbetroffen sind

      Auto fährt in Verteiler, Kabelstrang abgebaggert, Leitung abgesoffen wegen Wasserrohrbruch, Feuer, Vandalismus ...

       

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Mehlsack13,

       

      vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.

       

      Wie besprochen, habe ich soeben das MagentaZuhause Schnellstart Paket gebucht und auf die Reise geschickt. Zwecks Aktivierung der SIM-Karte melde ich mich gleich erneut bei dir.

       

      Bis nachher Fröhlich

       

      Grüße

      Erdogan T.  

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Erdogan T.

      Schön, dass das mit dem Schnellstart für @Mehlsack13 geklappt hat.

       

      Viele Grüße 

      Marcel 

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo nochmal @Mehlsack13,

       

      nochmals vielen Dank für das freundliche Gespräch. Die Aktivierung der SIM-Karte habe ich nun auch ordnungsgemäß durchgeführt. Gib uns nach Erhalt und Inbetriebnahme gerne kurz Feedback.

       

      Ich drücke die Daumen, dass die Entstörung nicht allzu lange auf sich warten lässt.

       

      @Marcel2605 

      Danke fürs Rufen Zwinkernd

       

      Grüße

      Erdogan T.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ebenso vielen Dank für das prompte und nette Telefonat. Danke für die Hilfe

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo nochmal @Mehlsack13,

       

      nochmals vielen Dank für das freundliche Gespräch. Die Aktivierung der SIM-Karte habe ich nun auch ordnungsgemäß durchgeführt. Gib uns nach Erhalt und Inbetriebnahme gerne kurz Feedback.

       

      Ich drücke die Daumen, dass die Entstörung nicht allzu lange auf sich warten lässt.

       

      @Marcel2605 

      Danke fürs Rufen Zwinkernd

       

      Grüße

      Erdogan T.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      229

      0

      4

      Gelöst

      696

      0

      4

      Gelöst

      in  

      757

      0

      2