Was heißt SIP Fehlercode 500?
vor 11 Jahren
Nutze speedport 921, mit aktueller Firmware. Seit kurzem ist meistens kein Anruf innerhalb meines Ortsnetztes (030 Berlin) möglich, ob mit oder ohne Vorwahl. Manchmal klappt es, meistens leider nicht. Im speedport-Menü tuacht etliche Male die Meldung auf:
"Es ist ein allgemeiner Fehler bei der DSL-Telefonie aufgetreten: Es ist ein Serverfehler aufgetreten (SIP Fehlercode 500) (V012)"
Neustart des Routers hat nichts gebracht:
Hat jemand einen Tipp zur Problemlösung?
"Es ist ein allgemeiner Fehler bei der DSL-Telefonie aufgetreten: Es ist ein Serverfehler aufgetreten (SIP Fehlercode 500) (V012)"
Neustart des Routers hat nichts gebracht:
Hat jemand einen Tipp zur Problemlösung?
12452
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
419
0
2
Gelöst
221
0
1
vor 6 Jahren
2787
0
2
florianschmidt
vor 11 Jahren
kannst du mal sagen, wie du die IP-Rufnummern im Speedport eingerichtet hast? (am besten einen Screen der betreffenden Konfigurationsseite).
- privat -
Grüße
Florian
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
florianschmidt
Herold1955
vor 11 Jahren
Danke erst einmal. Als Anlage die Einstelklungen zu den Rufnummern im Routermenü Telefonie / Einstellung Rufnummern
Gruß
Martin
---------------------------------------
Beitrag editiert. Bitte posten Sie keine persönlichen Daten.
Anja / Telekom-Hilft
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Herold1955
florianschmidt
vor 11 Jahren
nee Schau mal unter "Telefonie->Internet-Telefonie", dann den Eintrag "Telekom" öffnen, das meinte ich :)
Grüße
Florian
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
florianschmidt
Herold1955
vor 11 Jahren
Pardon, nun also die richtige Anlage.
Gruß
Martin
---------------------------------------
Beitrag editiert. Bitte posten Sie keine persönlichen Daten.
Anja / Telekom-Hilft
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Herold1955
florianschmidt
vor 11 Jahren
Grüße
Florian
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
florianschmidt
patrickn
vor 11 Jahren
Ein Hoch auf die ausfallsichere IP Technik, die ihr den Leuten früher oder später aufzwingen wollt. Zum Glück hab ich ISDN.
0
1
dschroed_1
Antwort
von
patrickn
vor 10 Jahren
und bei technischen Problemen, heisst es, Sie hätten ja nicht zu Telekom IP wechseln brauchen. Ansonsten gibt es doch auch andere Anbieter... das ist gleicht ja schon einer Kapitulation der eigenen Technik
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
patrickn
florianschmidt
vor 11 Jahren
P.S.: Da es nur PSTN zu IP und zurück betrifft könnte man ja davon ausgehen, das es den Fehler gibt, gerade weil es noch Leute gibt, die ISDN oder analog haben ;)
- privat -
Grüße
Florian
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
florianschmidt
patrickn
vor 11 Jahren
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
patrickn
nanox
vor 11 Jahren
FB Statement der Telekom
https://www.facebook.com/telekomhilft/posts/632123146834785?stream_ref=10
Wiki SIP-Status-Codes
http://de.wikipedia.org/wiki/SIP-Status-Codes
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
nanox
florianschmidt
vor 11 Jahren
Grüße
Florian
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
florianschmidt
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Herold1955