Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Was ist das für ein Telekom-Kasten im Keller?
vor 4 Jahren
Vor meinem Umzug haben mir Vormieter und auch der Vermieter mitgeteilt, dass im Haus kein Telefonanschlussliegen würde, beides nur über Fernsehkabel zu beziehen wäre. Nun habe ich nach Umzug einen Kasten (siehe Bild) mit Telekom-Logo im Keller an der Wand gefunden. Da das Haus erst 2017 von Grund auf saniert wurde, ist der sicher auch nicht viel älter. Was ist das für ein Kasten?
1787
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor einem Jahr
566
0
14
vor 2 Jahren
389
0
3
354
0
7
Gelöst
vor 8 Jahren
674
0
1
Akzeptierte Lösung
Andrea B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
CG9
vor 4 Jahren
vorab erst einmal herzlich willkommen hier in der Community.
Vom Bild her würde ich auch erst einmal sagen, dass ein Anschluss über die Telefonleitung möglich sein sollte.
Zusätzlich ist aber die Frage, ob denn in der Wohnung auch eine Telefondose vorhanden ist oder ob nach der Sanierung nur Anschlussmöglichkeiten für den Kabelanschluss verlegt wurde.
Gerne können wir das aber auch in einem Gespräch miteinander besprechen. Dafür brauche ich aber dann deine Rückrufnummer, welche du hierüber https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata in deinem Profil hinterlegen kannst.
Sag bitte danach kurz Bescheid damit ich weiß, dass ich loslegen und zurückrufen kann.
Viele Grüße
Andrea B.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Luca Br.
Antwort
von
Andrea B.
vor 4 Jahren
Wie besprochen lasse ich den Standort nochmal genauer prüfen, denn ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass wir hier keine Leitungen verlegt haben.
Mit der Rückmeldung werde ich mich morgen telefonisch bei Ihnen melden!
Bis dahin wünsche ich noch einen schönen Abend.
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
0
Akzeptierte Lösung
Andrea B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
CG9
vor 4 Jahren
auch von meiner Seite aus vielen Dank für das nette Gespräch.
Leider ist es tatsächlich so, dass an der Adresse derzeit kein Anschluss von uns geschaltet werden kann. Ich habe zwar registriert, dass dort ein Hausanschluss sein soll, aber dieser wurde gesperrt, sodass keine Nutzung aktuell möglich ist.
Ich denke hier wäre es am sinnigsten, nochmal den Eigentümer mit ins Boot zu nehmen um zu klären, ob tatsächlich zukünftig keine Versorgung über die Telefonleitung stattfinden soll.
Viele Grüße
Andrea B.
1
0