Was ist das Problem mit 80.157.129.202? Warum bekommt die Telekom ihr Netz nicht zum laufen?

6 years ago

Hohe Latenz und Paketverlustrate. Offensichtlich scheint das regelmäßig im Netz der Telekom vorzukommen, dass Knoten überlastet sind. Und warum macht man nichts dagegen?

 

|------------------------------------------------------------------------------------------|
|                                      WinMTR statistics                                   |
|                       Host              -   %  | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
|                               FRITZ-NAS -    0 |  107 |  107 |    0 |   18 |   73 |   17 |
|                          62.155.247.149 -    0 |  107 |  107 |   17 |   18 |   87 |   20 |
|                            217.239.60.6 -    0 |  107 |  107 |   27 |   28 |   29 |   28 |
|                          80.157.129.202 -   28 |   51 |   37 |   97 |  109 |  124 |  111 |
|   ae-1-3106.edge5.Amsterdam1.Level3.net -    0 |  107 |  107 |   94 |  112 |  133 |  108 |
| INTERACTIVE.edge5.Amsterdam1.Level3.net -    0 |  107 |  107 |   95 |  114 |  140 |  126 |
|       100ge.br3-cr0.smartdc.rtm.i3d.net -    0 |  107 |  107 |  108 |  129 |  178 |  124 |
|                       hosted-by.i3d.net -    0 |  107 |  107 |   97 |  112 |  129 |  107 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
   WinMTR v1.00 GPLv2 (original by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider)

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

1940

0

    • 6 years ago

      Hallo @wettersepp

      Das @Telekom-hilft-Team wird es sich anschauen.

      Bitte habe dazu etwas Geduld.

      0

    • 6 years ago

      @wettersepp

      Google mal die IP 80.157.129.202

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      Schon gemacht. Scheint jedes Jahr das gleiche zu sein...
    • 6 years ago

      Hallo @wettersepp,

      ich habe dir hier mal einen anderen Thread rausgesucht, auch dort geht es um Latenz Problemen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Latenz-Probleme/td-p/2638331

      Wie geschildert wird, können wir diese Probleme nicht alleine beheben. Wird hier eine WLAN-Verbindung genutzt?

      Beste Grüße
      Julia U.

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      Hier mal wieder ein neuer MTR. ziemlich hoher ping bei einer der t-ipconnects und extrem hohe spikes...

      18.11.20 8Uhr.txt

      Answer

      from

      4 years ago

      @Türkan Ü. 

       

      Letzte Woche inklusive des Wochenendes war besonders schlimm, eine Nutzung war überhaupt nicht möglich. Seit etwa Montag scheint sich die Situation entspannt zu haben, bis auf einige wenige kurze Aussetzer gab es keine Probleme.

       

      Der Ping-Plott liefert noch immer hohe Antwortzeiten auf einem der Telekom-Server mit Ausreißern auf bis zu 2800ms.

       

       

      159.153.72.252.png

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Lochinger,

      sorry, für die späte Antwort.

      Es freut mich, dass eine Verbesserung eingetreten ist. Seit dem Wochenende sind wir tätig und das Thema ist genauestens untersucht worden. Es läuft eine Störungsmeldung beim Netzmanagement Center.

      Ich hoffe, dass die Probleme sich bald erledigt haben werden.

      Viele Grüße
      Kerstin Si.