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Was ist eine Nahbereichsmigration?
6 years ago
Hallo zusammen, die Telekom hat bzw. soll meinen Anschluss portieren. Nun ist alles on hold gestellt worden, weil das/ein Buchungssystem nicht mehr buchbar ist - und ich habe leider keine Leitung/Internet/TV mehr. Grund hierfür: eine Nahbereichsmigration.
Meine Frage: was ist das? Was wird da genau gemacht? Neue Leitungen? Ich hatte doch schon eine schnelle 50er DSL Leitung. Existiert diese Sperre nur für die Telekom intern oder auch für Drittanbieter wie 1&1?
Warum ist das so lange gesperrt (Kundenservice: ca. 2-3 Wochen) und weiß die Telekom das nicht vorher, dass da eine Migration ansteht und das System nicht mehr bebuchbar ist? Viele Grüße, ein verzweifelter Neukunde
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3 years ago
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6 years ago
Das wird die BNG -Migration sein, ja da sind alle Carrier von betroffen, die die Technik der Telekom nutzen, ja, die Termine sind bekannt, nein, niemand kann vorhersehen, dass in einem vorhergehenden Auftrag ein Fehler auftritt.
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6 years ago
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6 years ago
in der Frozen Zone nicht wenigstens mit DSL16 versorgen
Frozen Zone heißt nicht umsonst so. Da geht nichts.
Ich hab da aber noch eine Idee....
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6 years ago
Da bin ich aber gespannt....
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6 years ago
Leider hast du schon alle Infos zum Thema bekommen.
In der Zeit der Migration und der Vorbereitungszeit kann kein neuer Auftrag durch uns eingestellt werden. Das heißt, wir können gar nichts buchen. Erst nach der erfolgreichen Migration gehts weiter. Die Kollegen werden deinen Auftrag aber auf der Wiedervorlage haben und direkt danach loslegen.
Hast du in deiner nähe einen Telekom Shop? Du könntest dir dort "Magenta Zuhause Schnellstart" geben lassen. Schaue mal hier: https://www.telekom.de/zuhause-schnellstart
Die Kosten hierfür erstatte ich dir.
Oder ich sende dir den Router, dann bist du erst mal wieder online und kannst die Zeit überbrücken.
Viele Grüße
Raphaela T.
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6 years ago
Eine andere Lösung habe ich aktuell leider nicht für dich.
Das Volumen kann ich nachbuchen, wenn du es aufgebraucht hast. Das geht ganz fix. Kurz Bescheid sagen und ich kann dir einen neuen Code senden.
Ja, den 22. November sehe ich auch.
Viele Grüße
Raphaela T.
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6 years ago
Hallo Raphaela, ich fürchte, dass Volumen des Schellstartkits neigt sich dem Ende. Könntet ihr mir das bitte aufladen, damit ich am Wochenende nicht ohne Volumen dastehe? Was brauchst Du dafür? Die Mobilfunknummer des Vertrages? Soll ich die hier im Forum schreiben? Viele Grüße, Andreas
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6 years ago
Soeben habe ich weiteres Datenvolumen per E-Mail versendet.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
Martina H.
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6 years ago
Eine andere Lösung habe ich aktuell leider nicht für dich.
Das Volumen kann ich nachbuchen, wenn du es aufgebraucht hast. Das geht ganz fix. Kurz Bescheid sagen und ich kann dir einen neuen Code senden.
Ja, den 22. November sehe ich auch.
Viele Grüße
Raphaela T.
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