Was ist so kompliziert am neuen Anschluß zu beantragen?

2 days ago

Hallo,

mein Sohn baut. Hat vor 8 Wochen einen Antrag gestellt. Wurde abgelehnt, weil online was falsches angekreuzt. Also nochmal und richtig angekreuzt. Nach 2 Wochen oder so wieder Probleme, irgendwas bei dem Lageplan war falsch. Also den vom Nachbarn genommen, der mit dem Plan keine Schwierikeiten hatte. Nun nach 4 Wochen, ist nun irgendwas mit der der Grenze im Plan nicht in Ordnung. Also nochmal eingezeichnet und nun wird schon wieder gemeckert. Ich  verstehe das Prozedere nicht. Neubau von Reihenhäusern und alle Häuser haben einen Antrag gestellt. Anscheinend teilweise mit den gleichen Unterlagen. Nur ein Haus hat nun Schwierigkeiten.

Wird sowas nicht von einer Person gemacht und die kann da mal nach rechts ode links  schauen was man evtl von dem einen oder anderen Plan übernehmen kann? Kurzschlußaktion meines Sohne: mach ich nicht mehr mit.

Ich denke mir, das alles ginge evtl auch besser? Aber anscheinend macht jeder Mitarbeiter ein Haus und keiner weiß von dem anderen? Und das es so kompliziert ist, eine Leitung von dem Bürgersteig (ok Momentan nicht vorhanden, weil die ganze Straße nur eine Baustelle ist und keiner mehr weiß wo Straße und Bürgersteig sein soll :) )

 ins Haus zu legen. 

Danke

Micha

39

0

5

    • 2 days ago

      Hallo @mimull

       

      vielen Dank für deine Nachricht. 

       

      Tut mir wirklich leid, dass ihr solche Schwierigkeiten bei der Beauftragung des Anschlusses habt. 

       

      Ich sehe mir das gerne einmal genauer an. Sei bitte so lieb und ergänze dein Profil mit einer Rückrufnummer und falls vorhanden auch einer Kundennummer.

       

      Anschließend freue ich mich über eine Rückmeldung hier. 

       

      Liebe Grüße

      Swetlana

      0

      0

    • 1 day ago

      Danke für die Hilfe.  Nur  wer kann die Telefonnummer dann sehen? Ist hoffe nicht öffentlich.

      Ups ich sehe gerade ichbin im Geschäftskundenbereich gelandet. Sorry.

      0

      3

      Answer

      from

      1 day ago

      Hallo @mimull

       

      das kann jedem mal passieren – dafür musst du dich wirklich nicht entschuldigen. Wir haben deinen Beitrag für dich in den Privatkundenbereich verschoben. 😊

       

      Deine Profildaten sind nur für uns Mitarbeiter sichtbar.

       

      Beste Grüße

      Jenny

      0

      Answer

      from

      1 day ago

      hab nochmal mit meinem Sohn gesprochen. Und der Mitarbeiter konnte wohl in die Akte des Nachbarn reinschauen. Und mein Sohn hat noch gesagt,: nehmen sie doch daraus, was sie brauchen an Zeichnungen. Es ist kein Sonderanfertigung. Alles so, wie es in der Zeichnung ist. Darauf wurde nicht ragiert. Völliges Rätsel.

      0

      Answer

      from

      1 day ago

      Hallo @mimull

       

      unser Angebot steht: Trag deine Daten gerne in dein Profil ein und wir melden uns anschließend bei dir, um alles gemeinsam durchzugehen. 😊

       

      Beste Grüße

      Jenny

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too