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Was läuft schief beim Telekom Regio Kundenservice?
vor 2 Jahren
Liebes Forum, zu folgendem Sachverhalt würde ich mich gerne austauschen und die Plattform für ähnliche Erfahrungsberichte bieten.
Folgendes Szenario: Ich habe einen Telekom Regio Vertrag, der zum Ende des Monats ausläuft, da ich ihn gekündigt habe. Nun bin ich zum 01.10. umgezogen und wollte den Vertrag, für die letzten Wochen, mit zur neuen Anschrift nehmen.
Erster Kontakt des Teletrottels mit der Telekom (Rufnummer 0800 3306807) mit Herrn B... (Name bewusst zensiert). Super unfreundlich, fällt mir andauernd ins Wort und antwortet pampig. Aussage von Herrn B.: Die Leitungen seien alle in der neuen Anschrift belegt, da der Vormieter noch nicht gekündigt habe. Wir streiten uns am Ende, weil er mir erneut bei einer Frage ins Wort fällt, ich verabschiede mich und lege auf.
Bei den Konkurrenten habe ich mich im Anschluss erkundigt - zum Nachteil von mir und Vorteil der Telekom - Glasfaser-Ausbaugebiet der Telekom, hier haben andere Anbieter (noch) keine Rechte - Internet gibt's nur bei der Telekom. Klasse!
Zweiter Anruf bei der Telekom, diesmal mit dem jungen, netten Herrn K. Der junge Mann wirkte etwas nervös und verpeilt, war aber hilfreich und freundlich, teilte mir mit, dass noch Leitungen frei wären, ich soll doch einfach einen neuen Regio Vertrag abschließen, über die 0800 3301000. Auf eine Rückfrage meinerseits daddelt er 2-3 Minuten, ohne etwas zu sagen, am Computer und setzt mich dann, ohne Ankündigung, in die Warteschleife. Nach 10 min Warten lege ich auf, rufe erneut die 0800 3306807 an, diesmal allerdings mit dem Stichwort Beratung, denn ich möchte ja einen Neuvertrag abschließen.
Aller guten Dinge sind drei - nur scheinbar bei der Telekom nicht. Der dritte Mitarbeiter bittet um Kundennummer und IBAN. Hm, komisch. Es geht doch um einen Neuvertrag? Naja - gebe ich ihm, bin ja kein Unmensch. Er fragt nach meinem Namen. Auch darauf antworte ich brav. Dann frage ich nach seinem Namen, da ich diesen zu Beginn akustisch nicht verstanden habe. Er sagt ihn mir, ich kann ihn aber nicht verstehen. Telhagen? Felhagen? Selhagen? Velhagen? Delhagen?
Ich übertreibe nicht, entweder liegt es an dem Mikrofon des Mitarbeiters, an meinem Handy oder an meinen Ohren, ich habe den Namen nicht verstanden. Daraufhin bitte ich ihn, den Namen zu buchstabieren. Der Mitarbeiter weigert sich, er habe seinen Namen ja gesagt. Ja, hast du auch. Ich habe ihn aber nicht verstanden, was am Telefon leider mal passiert!
Also frage ihn - ernstgemeint - ob er des Buchstabierens nicht in der Lage sei, dann würde ich mir den Namen so notieren, wie ich ihn verstanden habe. Auch dafür hätte ich Verständnis. Er gibt nur zur Antwort, dass er den Namen genannt und buchstabiert habe und nicht verstehen könne, was daran so schwer sei, den Namen zu verstehen. Mir ist es zu blöd, ich lege auf.
Ist das der Anspruch der Telekom an den Regio Kundenservice? Drei Kontakte, zwei unterirdisch schlecht, einer nicht besonders toll. Das kenne ich ganz anders von der Telekom. Wenn ich könnte, würde ich den Vertrag woanders abschließen.
Auf eure Meinungen und Erfahrungen bin ich sehr gespannt. Bitte teilt mir mit, wenn ich hier das A...loch war oder bin, vielleicht habe ich ja eine Wahrnehmungsstörung.
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vor 2 Jahren
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vor 4 Jahren
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Anonymous User
vor 2 Jahren
@teletrottel Na dann, erst einmal ein kleiner Hinweis zu den Spielregeln hier ehe ich mich weiter mit deinem Text befasse.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837
Eine Verifikation ist nun einmal nötig, inklusive IBAN, Kundennummer und so weiter. Wenn bei deinem neuen Zielort der Ausbau auf Glasfaser noch läuft ist es nicht verwunderlich das dir niemand etwas anbieten kann. Es gibt Kooperationen mit 1&2 und VF(noch nicht umgesetzt seitens VF). Ist die Glasfaser noch nicht bereit bleibt dir wirklich nur erst einmal der Umzug auf einen weiteren Regiotarif.
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Carsten_MK2
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Du hast dich selber als Teletr... bezeichnet, meine ich. Hmm, merkwürdig.
Aber was schief läuft? Zum Beispiel das: Das Team vom Telelekom Hilft Forum hat keine Möglichkeiten, Regio-Kunden zu helfen.
(Bei Problemen mit dem Bauherrenservice mittlerweile auch nicht mehr.)
Regiokunden zahlen dasselbe, aber dennoch nur in der Zweiten Klasse unterwegs.
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CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Wenn an deinen neuen Standort ein Glasfasergebiet der Telekom ist, musst auch nicht bei Regio anrufen.
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teletrottel
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
Wie du siehst, den ein oder anderen schon. Wenn du kein Interesse hast, ist das in Ordnung.
Es gibt genug andere Beiträge, bei denen du dich einbringen kannst.
Leider (noch) nicht für meine Adresse. Habe gerade bei 1&1 geschaut, dort scheint es zu klappen.
Für den Tipp bin ich dir sehr dankbar, werde dort morgen mal anrufen.
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dude0815
4 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Wenn es ein Telekom-Ausbaugebiet ist, haben auch Vodafone, 1&1 und Telefonica "Rechte". Sprich, sie haben sich mit der Telekom bereits auf die Konditionen zur Nutzung von Telekom- FTTH geeinigt. Mit der Vermarktung begonnen hat allerdings bisher nur 1&1.
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Marcel2605
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @teletrottel
Zunächst einmal, herzlich willkommen in der Kunden helfen Kunden Community.
@Gelöschter Nutzer hat dir netterweise nochmal die Spielregeln der Community verlinkt.
Deine Erklärung / Beitrag ist nicht gerade respektvoll anderen gegenüber geschrieben.
Aus Datenschutzgründen genau richtig.
Bei allgemeinen Fragen zu den Regio-Anschlüssen helfen wir zwar hier in der Community auch gerne weiter, der Kundenservice für MagentaZuhause Regio ist hier aber leider nicht unterwegs.
Daher sind gerade bei Fragen und Bestellungen nur bei der speziellen Regio Hotline möglich.
Das du etwas schlechte Erfahrung mit dem Regio Kundenservice machen musstest, das tut mir leid.
Dennoch sind die Mitarbeiter auch nur Menschen und haben den Respekt der Kunden verdient.
Laut deiner Beschreibung warst du auch dem Hotline Mitarbeiter nicht gerade respektvoll.
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muc80337_2
Community Guide
vor 2 Jahren
Ein Regio Tarif ist nur in seltenen Fällen umziehbar. Nur wenn auch an der neuen Adresse Vectoring von einem anderen Anbieter ausgebaut wurde.
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Neele G.
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
Hallo @teletrottel.,
entschuldige, dass ich mich erst jetzt bei Dir melde. 😕
Ohman, das tut mir so leid, dass das bei Dir so Bescheiden gelaufen ist. Wie hier in der Community schon geschrieben wurde, bearbeiten wir keine Regio Anschlüsse und können deswegen nur an die Regio Hotline verweisen.
Wenn Du möchtest schaue ich mir Dein Anliegen aber trotzdem mal an und versuche dann eine*n geeignete*n Mitarbeiter*in für Dich zu finden.
Liebe Grüße
Neele G.
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