sorry, hier läuft mal alles schief :-(

vor 4 Jahren

Guten Morgen, ich brauche wirklich mal Hilfe. Dies ist kein Beitrag im Bereich "meckern", sondern ich brauche wirklich Hiilfe. Bei meinem neu beantragten Anschluss zu MagentaEins läuft alles schief, was schiefgehen kann. Unterlagen kamen nicht an, Techniker kam nicht trotz Termin und die Hotline kann mir nicht helfen, weil ich keine Anschlusskennung habe. Beim Festnetzt verfüge ich nur über die zu schaltenden Telefonnummern, es fehlen die Zugangsdaten. Beim dazugehörigen Mobilfunkvertrag bekam ich die SIM aber kein weiteres Anschreiben. Die Simkarte kann nicht aktiviert werden, Hotline geht nicht, weil ich die Telefonnummer nicht kenne. Eine Rechnung online kam per E-mail, aber ich kann sie nicht einsehen, weil ich keine Zugangsdaten habe. Kann mir jemand weiterhelfen aus dem Profi Team?

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @dermacosmetics-alzer trag bitte mal ein was Du hast:

    Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @dermacosmetics-alzer,

    wir verstehen Ihre Verärgerung. Hier kommt eins zum anderen.
    Wegen der Rechnung werden wir schon einen Weg finden.

    Die Störung wird von der Netztechnik bearbeitet. Nähere Informationen können wir dazu erst am Montag einholen, weil die Abteilung jetzt nicht mehr besetzt ist.


    Grüße Detlev K.
  • Community Guide

    vor 4 Jahren


    @dermacosmetics-alzer  schrieb:

    Guten Morgen, ich brauche wirklich mal Hilfe. Dies ist kein Beitrag im Bereich "meckern", sondern ich brauche wirklich Hiilfe.


    Dann wäre eine aussagefähige Überschrift hilfreicher gewesen.

     


    @dermacosmetics-alzer  schrieb:

    Kann mir jemand weiterhelfen aus dem Profi Team?


    Wenn man denn wüsste, wer Du überhaupt bist, sicherlich. Befülle bitte dein Profil.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    So, die mir bekannten Daten wie Telefonnummern fürs Festnetz und die Auftragsnummer für Mobilfunk habe ich eingetragen. Ich hätte noch eine Simkarten#, soll ich die wirklich hier ins Profil eintragen? Und Entschuldigung, die Überschrift beschreibt zwar meine Situation, aber ist natürlich nicht gut gewählt. Tut mir leid. Aber nach diversen Versuchen mit der Hotline und diesem ganzen Chaos stieg einfach der Grad der Verzweiflung. Sorry

  • 1 Stern Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Hallo @dermacosmetics-alzer 

     

    Bezüglich Mobilfunk kannst du vom Festnetz aus anrufen: 0800 33 0 2202 für Privatkunden, bzw. 0800 33 0 2828 bei Geschäftskunden. Als Identmerkmal sollte deine Kartennummer reichen.

     

    Viel Erfolg

     

    b.schmitz

    0

  • Community Manager*in

    vor 4 Jahren

    Hallo @dermacosmetics-alzer!

    Ich eile ich eile! Das ist ja wirklich eine vertrackte Situation, in der Sie sich befinden.
    Natürlich helfe ich Ihnen.
    Gibt eine Möglichkeit Sie telefonisch aktuell zu erreichen? Wir müssen miteinander sprechen.

    Gruß Sonja K.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Habe in meinem nicht öffentlichen Teil des Profils eine Rückrufnummer xxx-268xxxx hinterlegt. Anruf wäre toll!

  • Community Manager*in

    vor 4 Jahren

    Hallo nochmal, besten Dank für das nette Gespräch.

    Dem Kollegen im Außendienst haben wir nun den Weg zur richtigen Tür gewiesen. Er wird sie finden. Für die Verzögerung bitte ich um Entschuldigung.

    Bezüglich des Zugangs zum Kundencenter melde ich mich morgen erneut bei Ihnen.

    Bis hierhin, besten Dank, bleiben Sie gesund

    Gruß Sonja K.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @dermacrosmetics-alzer,

    ich wollte einmal nachfragen, ob bei Ihnen alles funktioniert oder ob noch Fragen offen geblieben sind?

    Gruß
    Sebastian S.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Sebastian, danke der Nachfrage. Nein, leider nicht, das Leiden dauert noch an. Mittlerweile mussten wir neue Zugangsdaten beantragen, weil über easy Login diese nicht abrufbar waren, man die Daten aber braucht, um auf seinen Anschluss online zu kommen und z.B. die Rechnungen einzusehen oder die Anschlussnummer zu erfahren. um eine Störung melden zu können. Das hat diese Woche geklappt. Jetzt ist aktuell noch die Leitung  gestört, seit mehr als 2 Wochen nun und keine Lösung in Sicht. Natürlich wurden die teuren Anschlussgebühren (war ein Neukundenanschluss) und auch die Monatsgebühren abgebucht, ohne dass eine Leistung erfolgt oder gar in Aussicht gestellt wurde. Verschiedene Techniker waren da, immer wieder werden wir vertröstet. Dann dieser grottenschlechte Störungssupport. Über die Hotline oder den Chat mussten wir immer Fragen der Bots beantworten ( Anschlusskennung z.B.) die wir gar nicht hatten, wegen EasyLogin. Es ist ein Drama ohne gleichen, aber es interessiert die Telekom nicht sonderlich (Anwesende ausgenommen). Wenn wir von der Telekom weg kämen, würden wir das sofort machen, aber die letzte Meile gehört ja immer der Telekom und vertraglich sind wir ja leider auch gebunden. Dieses Portal hier aber ist ja "Kunden helfen Kunden", und Kunden können uns hier nicht helfen. Deswegen können wir die Sache auch hier schließen, denn das kann nur die Telekom sebst lösen, und die schreibt uns ja regelmäßig an, ob das Problem gelöst wurde, obwohl sie wissen sollte, DASS ES NICHT GELÖST IST! Sorry, bin schon völlig resigniert. Trotzdem, danke der Nachfrage.

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