Sorry, hier noch mal eine Frage wegen Kamera

vor 5 Jahren

Da das neu für mich ist , Könnte ich bei " SmartHome Pro " eine Netzwerk Kamera für aussen in der APP einbinden, oder muss ich das immer per Lan oder W-Lan machen!? -----(Kann ich nur Kameras aus der Magenta-Liste benutzen) Ich möchte ganz einfach folgendes bei mir installieren, 1) Kamera aussen , 2) Sehen wer da vor meiner Türe steht. 3) Eine Mail bekommen bei Bewegung. 4) Diese Bewegung soll aufgezeichnet werden. 5) Kann ich dann alles auf dem Handy in der APP sehen.

153

4

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Guten Abend @hbmueller 

    in Magenta SmartHome können nur die Kameras laut Kompatibilitätsliste genutzt werden. 

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @hbmueller,

    "(Kann ich nur Kameras aus der Magenta-Liste benutzen)"

    Grundsätzlich gilt hier: Ja. Hier geht´s zur Liste der kompatiblen Aktoren Fröhlich
    Es gibt zwar auch noch eine Liste mit den "inoffiziell" Unterstützten Aktoren, da sind derzeit aber keine Kameras bei.

    Und vom Prinzip kannst du mit unseren Außenkameras dein Szenario auch abbilden. Mit zwei/drei kleinen Einschränkung. Eine E-Mail kannst du bei Bewegung nicht empfangen, stattdessen lassen wir dir eine Push-Nachricht zukommen (1).

    Unter Umständen muss noch ein Bewegungsmelder installiert werden, nicht alle Kameras haben einen verbaut. Ein externer Bewegungsmelder macht in den meisten Fällen aber eh Sinn, da die eingebauten in der Regel viel zu empfindlich sind.

    Und bei Logitech musst du dir bei den Kollegen ein Konto zulegen, da hier nicht direkt unsere CLOUD genutzt werden kann. Und ohne den Premium-Account von Circle Safe werden die Aufnahmen nur 24 Stunden in der Circle Cloud gespeichert.

    Sprich, wenn du dich für eine Außenkamera von uns entschieden hast, brauchst du dir nur noch eine entsprechende Regel zu erstellen, dass die Kamera bei Bewegung aufzeichnet und dir eine Push-Mitteilung schicken soll und fertig. Fröhlich

    Den Livestream kannst du dir übrigens mit allen unseren Kameras in der Magenta SmartHome App anschauen.

    (1) Die Zusendung einer E-Mail nach aktivierter Aufnahme kann unter Umständen in der eigentlichen Konfigurationsoberfläche der jeweiligen Kamera angestoßen werden.

    Viele Grüße und ein schönes Osterwochenende
    Thorsten Sch.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

520

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

518

0

3

Gelöst

2 Sterne Mitgestalter*in

in  

306

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

440

0

3

4 Sterne Mitglied

in  

203

0

9