Gelöst

Was muss ich bei einem Providerwechsel beachten?

vor 3 Monaten

Gibt es, ausser drei Monate vor Vertragsablauf des Telekom Festnetzvertrages den Vertrag beim anderen Provider zu unterzeichnen, noch etwas zu beachten? Danke.

209

5

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Monaten

    Dein Emailkonto in Freemail ändern

    Sicherheitshalber emails in PC emailpgm sichern.

    Magentacloud Daten auf PC holen.

    Deine Telefonnr portieren lassen.

    Gemietete Geräte  kündigen, zurücksenden und Beleg aufheben.

     

    Magenta TV kündigen.

    Norton Abo kündigen.

     

    Einzugsermächtigung  für Telekom kündigen erst wenn letzte Abrechnung erfolgt ist.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Monaten

    ServerGlitchen

    noch etwas zu beachten?

    noch etwas zu beachten?
    ServerGlitchen
    noch etwas zu beachten?

    Beim neuen Anbieter einen Anbieterwechsel beauftragen.

    So das sich dieser um alles kümmert, unter anderem auch um die Kündigung beim alten Anbieter.

    Sollte es nämlich zu Verzögerungen kommen, bleibt der alte Anschluss bis zum Wechsel geschaltet.

    Wenn sie nur kündigen und beim neuen Anbieter einen Vertrag machen, der sich verzögert, wäre der Anschluss dann zum Kündigungstag abgeschaltet.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Monaten

    ServerGlitchen

    ausser drei Monate vor Vertragsablauf de

    ausser drei Monate vor Vertragsablauf de
    ServerGlitchen
    ausser drei Monate vor Vertragsablauf de

     

    1 Monat.

    Nach der MVLZ läuft der Vertrag unbefristet weiter und kann jederzeit, täglich mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden.

     

    Beim neuen Provider einfach nen Tarif wählen mit Anbieterwechsel. Rufnummern angeben, die portiert werden sollen.

    Alles andere kommt von alleine

     

    Falls Mietgeräte dabei waren, müssen diese separat gekündigt werden

     

    https://www.telekom.de/hilfe/miete/

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von