Was passiert mit meinen eingerichteten Mitbenutzern beim Wechsel in den neuen Tarif MagentaTV Smart.

vor 4 Jahren

Hallo, ich würde gerne in den neuen Tarif MagentaTV Smart wechseln und habe aber noch zwei Fragen: 1.) Was passiert mit meinen eingerichteten Mitbenutzern; kann ich die weiter nutzen? 2.) Verringert sich beim Wechsel in den neuen Tarif auch mein bisheriger Cloud-Speicher von 25 GB auf 15 GB? Würde mich sehr über eine Antwort freuen. MfG Thomas Fischer

454

7

  • vor 4 Jahren

    @Th_Fischer 

     

    Hallo, 

     

    wenn Sie einen ganz normalen Tarifwechsel machen, werden alle bisherigen Einstellungen und Optionen eins zu eins mit genommen. 

     

    Gruß vallciousz

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Wirklich? Die Vermarktung von Mitbenutzern wurde ja seit längerem eingestellt und so habe ich die Vermutung, das bei einem Tarifwechsel in einen neuen Tarif (der lt. AGB nur 1x 15 GB Clouspeicher vorsieht) die bestehenden Mitbenutzer inkl. ihres 25 GB Cloudspeichers wegfallen. Kannst Du definitiv bestätigen, dass 1.) der Hauptnutzer seine 25 GB Clouspeicher behält und 2.) die Mitbenutzer und die jeweiligen 25 GB Cloudspeicher bestehen bleiben? 

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ein Mitbenutzer ist eine eigenständige Option die nicht im Vertrag gebucht wird, sondern nur unter der gleichen Kundennummer läuft.

    Da die inzwischen aber eingestellt und Stück für Stück gekündigt wurden, gehe ich aktuell sogar davon aus, das Sie so einen Mitbenutzer nicht mehr haben. 

     

    Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist das Sie ggfs. den Inklusivnutzer mit Mitbenutzer meinen. Solange dort keine Änderung vorgenommen wird, werden diese und die gebuchten Optionen mit genommen. 

     

    Wenn Sie einen Tarifwechsel machen ohne irgendwas an der Cloud zu ändern, sollte ohne Probleme die alte Cloud mit 25GB mit genommen werden. Auch ich habe im November einen Tarifwechsel durchgeführt und habe immer noch meine 25GB Cloud. Die 15GB gibt es nur bei einem Neuabschluss, das ist bei Ihnen ja nicht der Fall, sondern es ist ein Produktwechsel und gebuchte Optionen werden mit genommen und nicht verändert. 

     

    Aber vielleicht sollte sich das ein Teamie mal anschauen was Sie aktuell gebucht haben, da ich hier nur spekulieren kann. 

    Befüllen Sie dazu Ihr Profil mit Ihren Kundendaten, dann haben die Teamies Zugriff auf Ihren Vertrag.

     

    Gruß valliciousz

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Vielen Dank für die ausführlichen Zeilen. Und ja, ich meine natürlich die Inklusivnutzer, von denen ich drei gebucht habe habe und die mit all ihren Daten (25 GB Cloud) und Einstellungen bei einem Tarifwechsel erhalten bleiben sollen. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich meine Frage nochmal ein Teamie anschauen könnte, damit ich vor einer evtl. Buchung absolute Klarheit habe. Meine Kundendaten habe ich im Profil hinterlegt. Vielen Grüße!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Th_Fischer schön, dass Du erneut den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

    Danke @valliciousz für dein Eingreifen und das wir jetzt wissen um was für zusätzliche E-Mail Adressen es sich handelt.

    Gerne können wir dazu mal telefonieren und alles weitere besprechen. In der Regel können Kunden die noch einen Inklusivnutzer haben diesen auch bei einer Umstellung behalten. Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich das beim direkten Einstellen des Wechsels einmal prüfen und schauen ob diese erhalten bleiben. Ich möchte nicht auf mein geschriebenes Wort festgenagelt werden, wenn das System hier ggf. einen Strich durch die Rechnung macht. Daher wann würde ein Telefonat passen?

    Grüße Anne W.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Anne, wir können gerne den Tag über telefonieren. Allerdings muss ich meinen Tarifwechsel (sofern ich mich dafür entscheide) selber einstellen, damit ich die Sonderkonditionen meines DTAG -Mitarbeiteranschlusses nicht verliere. Vielleicht könnten Sie aber im Buchungssystem prüfen, ob die Inklusivnutzer und die 25 GB Cloudspeicher pro Nutzer erhalten bleiben. Na dann vielleicht bis später.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Th_Fischer dann müsste das sowieso über das Mitarbeiterportal bzw. über den Personalverkauf gemacht werden. Ich habe mal geschaut, also bei mir würde er alles übernehmen. Ich denke dann sollte das Online auch klappen. Wenn es eingestellt wurde, kannst Du dich ja noch mal melden, dann überprüfe ich das hier im System noch mal.

    Grüße Anne W.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von