Wassereinbruch über Hauseinführung

2 years ago

Hallo. Wir haben uns eine Bestandsimmobilie gekauft,  die wir kernsanieren, sprich ich wohne momentan nicht in dem Haus und habe kein Telefon und daher keinen Telefonvertrag . Im April 2022 habe ich nach Regenfällen festgestellt, dass die Hauseinführung der Telefonleitung undicht ist. Daraufhin habe ich mich bei der Hotline der Telekom, beim Bauherrentelefon usw. gemeldet und wahrscheinlich 20 verschiedenen Telekom Mitarbeitern mein Problem geschildert. Seit fast 10 Monaten werden Störmeldungen angelegt, aus meiner Sicht nicht bearbeitet und dann als erledigt abgeschlossen. Auf Rückfrage was denn gemacht wurde, heißt es, dass die Leitung störungsfrei sei.

Ähm hallo, das habe ich nie bezweifelt, ich habe Wasser im Keller. Dann sagt mein neuer Telekomgesprächspartner, dass das der Fachabteilung gemeldet werden muss und dass man sich bei mir meldet. Anscheinend fühlt man sich für mich nicht verantwortlich.  Seit Oktober 2022 warte ich wiedermal auf einen Anruf, um mir eine Lösung anzubieten. Nichts. Bis jetzt hat sich freiwillig nie jemand gemeldet, auch als versprochen wurde. Heute (13.03.2023) habe ich wieder Wasser im Keller, siehe Bild linke Seite.

Ich weiß nicht, wie ein Unternehmen, dessen Hauptaufgabe die Kommunikation ist, so desaströs mit Leuten kommuniziert. Und ich habe wirklich ein Problem, einen nassen Keller. Wer zahlt mir die Schimmelbeseitigung, die Wandtrockenlegung? Außer verständnisvollen Worten und dass man sich schnellstmöglich drum kümmert *hust* habe ich keine Hilfe erhalten. Mir würde es ja schon helfen, wenn die Telekom mir sagt, dass sie für die Hauseinführung nicht zuständig ist. Dann reisse ich das Kabel raus und gibse das Loch selbst zu. Ob ich dann noch ein Produkt der Telekom nehme, weiss ich nicht. Vielleicht kann ja man mir einen Tipp geben wie ich mit dem Drama umgehen soll. Ich bin echt verzweifelt.

1208

20

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too