Gelöst
Wasserschäden durch den Telekom-Anschluss
vor 2 Jahren
Liebe Community,
ich bin in ein neues Haus (Neubau) gezogen und nur der Telekom-Anschluss ist fertig. Eine Telekom-Kundennummer habe ich nicht. Wir haben seit 2 Wochen ein Problem mit dem Telekom Anschluss. Es kommt Wasser aus dem Telekomanschluss im Keller. Ich habe den Bauherren Service kontaktiert, aber sie sagten, dass der Auftrag vor einem Monat abgeschlossen wurde. Ich stimme zu, dass der Auftrag vor einem Monat abgeschlossen wurde und es zu dieser Zeit nicht geregnet hat, so dass wir das Problem nicht kennen. Jetzt hat es seit 3 Wochen geregnet und wir haben Wasser, das aus dem Anschluss kommt.
Bauherren service(08003301903) hat mich gebeten die Telekom(08003301000) zu kontaktieren, die haben mir wiederum eine neue Nummer gegeben um eine Beschwerde Störung service(0800544606) zu machen. Der Störungsdienst sagt, dass sie keine Beschwerde annehmen können, da ich kein Kunde der Telekom bin.
Ich gehe jetzt in die Runde, um die zuständige Kundenbetreuung zu ermitteln, um dieses Problem zu lösen. Kennt jemand die richtige Kontaktnummer oder das richtige Team, um dieses Problem zu lösen?
Im Moment lassen wir das Wasser, das in den Keller kommt, jede Stunde ablaufen, wenn es stark regnet. Das ist eine große Katastrophe.
VG
Pilla
2852
44
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
611
0
2
vor 4 Jahren
905
0
5
vor 2 Jahren
Grüße @Pilla
Das ist wirklich schwierig.
Wer hat denn den Anschluss bei dir beauftragt?
ich bin in ein neues Haus (Neubau) gezogen und nur der Telekom-Anschluss ist fertig
Ähm, wenn nur Telekomanschluss fertig ist, hast du auch kein Strom und Wasser?
Wurde denn das Loch/Durchbruch für den Anschluss denn verschlossen oder ist dieser noch offen für andere Gewerke?
Hast du mal ein Bild von dem Anschluss.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Grüße @→Mataimaki←
Vielen Dank für Ihre Antwort. Der Telekom-Anschluss wurde während der Bauphase von Bauherr bestellt. Installiert wurde er von der örtlichen Firma der Telekom.
Das Loch ist nur für die Telekom. Ich habe Foto beigefügt.
VG
Pilla
Antwort
von
vor 2 Jahren
Der Telekom-Anschluss wurde während der Bauphase von Bauherr bestellt
Eigentlich recht spät ... sowas bestellt man Monate vorher. Gerade ja irrelevant.
Aber das klingt so, als wärst nicht du der Bauherr?
Wie gesagt .. erstmal auch egal ... dokumentieren (gern auch mit nem Zeugen o. Video), abdichten um Wassereintritt zu verhindern.
Es gibt 2 Arten von Sachen bei den man sofort handeln muss:
Um die Punkte, wer die Kosten trägt und wer es dann ordentlich macht kann man sich danach streiten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Im Moment lassen wir das Wasser, das in den Keller kommt, jede Stunde ablaufen, wenn es stark regnet. Das ist eine große Katastrophe.
Ordentlich dokumentieren .. aufgraben und abdichten .. selbst wenn nur notdürftig!
Alle weiteren Sachen können dann geklärt werden.
Sonst zeigt dir die Versicherung nen Vögel und lehnt die Übernahme von Schäden ab.
Du hast die Verpflichtung zur Schadensminderung. Wenn du erst paar Wochen zu schaust, wie dir der Bodenaufbau dadurch voll Wasser läuft, wird dir da keiner was bezahlen.
Bist du der Bauherr? Oder hat das nen Bauträger für dich beauftragt?
0
vor 2 Jahren
@Pilla
Das sieht doch aber aus als würde dort die komplette Abdichtung fehlen. Das müsste doch so ähnlich aussehen wie daneben bei der Energie. Liegt dort vielleicht irgendwo noch so etwas rum? Wenn mich nicht alles täuscht, dann stellt diese Abdichtung ja eigentlich der Bauherr. Denn die Telekom macht ja auch nicht die Bohrung.
Richtig problematisch wird es aber erst, wenn am äußeren Ende ebenfalls die Abdichtung fehlt. Das heißt dann unter Umständen aufbuddeln und das Kabel nochmal rausziehen.
36
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Pilla @*PazVizsla*,
ich habe nochmal bei den Kolleg*Innen nachgehakt.
Ein Kollege setzt sich mit dem Bauherren zu diesem Thema auseinander.
Ob die bereits zu einer Lösung gekommen sind, habe ich keine Infos darüber.
Ich frage gerne bei den zuständigen Kolleg*Innen nach.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Pilla,
ich habe die Rückmeldung von den Kolleg*Innen erhalten,
dass er bereits mit den Bauherren in Kontakt ist.
Für weitere Fragen wende dich bitte an den Bauherren.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Behar A.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @der_Lutz,
vielen Dank für deinen lieben Hinweis, hab versehentlich dein Kommentar gelöscht und es bereits geändert gehabt.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Behar A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Pilla,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich habe mit dem Bauherren gesprochen.
Wir warten ab, bis die Kolleg*Innen der Fachabteilung sich melden.
Viele Grüße
Behar A.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Pilla,
ich habe eine Antwort von den Kolleg*Innen erhalten.
Das ist schon in Bearbeitung und der zuständige Bearbeiter ist in Klärung aufgrund der Behebung!
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Pilla,
ich habe die Rückmeldung von den Kolleg*Innen erhalten,
dass er bereits mit den Bauherren in Kontakt ist.
Für weitere Fragen wende dich bitte an den Bauherren.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Behar A.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von