Solved

WD MyCloud NAS sehr langsam an Speedport Hybrid

10 years ago

Hallo liebe Community!

Hab folgendes Problem:

An meinem Speedport Hybrid ist eine WD My Cloud EX2 4TB angeschlossen. Das ganze läuft über ein LAN Kabel (Lieferumfang der My Cloud) welches im LAN 1 Port des Hybrid steckt. Benutze das ganze als Netzwerspeicher bzw. Medienserver. Wenn ich jetzt aber als Beispiel  eine Video Datei mit 1,4 Gb vom NAS auf meinen Rechner kopieren will, läuft das ganze mit max. 1 Mbit/s, was sich dann auch gut 20 Minuten hin zieht. Hatte das NAS vorher an einer Fritzbox 7270 wo das kopieren im Schnitt mit 30 Mbit/s ablief. Auch nicht so schnell aber dafür ist die WD MyCloud bekannt. Aber warum geht das an dem Hybrid jetzt noch langsamer? Die Werte sind grauenhaft. Auch HD Videos ruckeln wenn man sie z.B. auf den TV Streamt. Habe schon einiges probiert um das problem zu lösen. Die 3 weiteren LAN Ports des Hybrid benutzt, NAS über LAN Kabel an einen Fritz Repeater 300E angeschlossen, einen Switch dazwischen geschaltet, ein anderes LAN Kabel verwendet, alles ohne Erfolg und immer mit dem gleichen langsamen Speed. An der MyCloud kann es nicht liegen. Wenn ich die direkt an den PC anschließe lade ich 1,4 GB in 25 Sekunden auf meinen Rechner.

Hat jemand auch solch ein Problem oder was ähnliches und kennt eine Lösung?

Vielen Dank!

So langsam bin ich von dem Hybrid Turbo auch nicht mehr so begeistert wie am Anfang. Die Probleme häufen sich. LTE trotz Aussen Antenne teils sehr langsam, WLAN Empfang sehr niedrig und die Sache mit dem NAS. Nicht wirklich Turbo wie angepriesen Traurig

11430

8

  • Accepted Solution

    accepted by

    10 years ago

    Hallo,

     

    das kann ich so nicht bestätigen. Meine WD Mycloud Mirror schafft beim Kopieren größere Dateien, das Maximum der Platte halt, also 70 Mbyte/s. Der PC ist aber schon mit Kabel angebunden und nicht über WLAN ? Bei mir ist Wlan generell unten durch, für mich grundsätzlich immer viel zu langsam, egal was für ein Router zum Einsatz kommt. Nur mit einer kompletten Lan Anbindungen kann das NAs seine maximale Geschwindigkeit ausspielen. Falls tatsächlich Wlan eingesetzt wird auf 5 Ghz wechseln, sollte immer schneller sein als 2,4 Ghz, ansonsten den PC mit Kabel an den Router anschließen. Alternativ zu Kabel Powerline (Dlan) verwenden.

    1

    Answer

    from

    10 years ago

    Der Speedport Hybrid ist mit FW 09 bzw 057 bekannt für sehr bescheidenes Wlan und bei mir ausserdem mit DECT Problemen.

    Die DEct Basis im router schemisst in unregelmässigen abständen die telefone raus und nach langen warten findet es sie dann wieder...

    Liegt wohl an der Firmware die noch nicht so ganz ausgereift ist.

    Das es direkt am router liegt kann ich ausschliessen, zumindest bei mir , da ich bereits einen routertausch zu einem anderen problem bei mir hatte.

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

Popular tags last 7 days

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies (including ) on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.


Use of Utiq technology powered by your telecom operator


We, Telekom Deutschland GmbH, use the Utiq technology for digital marketing or analytics (as described on this consent notice) based on your browsing activity across our websites, listed here (only if you are using a supported internet connection provided by a participating telecom operator and consent on each website).

The Utiq technology is privacy centric to give you choice and control.

It uses an identifier created by your telecom operator based on your IP address and a telecom reference such as your telecom account (e.g., mobile number).

The identifier is assigned to the internet connection, so anyone connecting their device and consenting to the Utiq technology will receive the same identifier. Typically:

  • on a broadband connection (e.g., Wi-Fi), the marketing or analytics will be performed based on the browsing activities of consenting household members’.
  • on mobile data, the marketing will be more personalised, as it will be based on the browsing of the individual mobile user only.

By consenting, you confirm that you have permission from the telecom account holder to enable the Utiq technology on this internet connection.

You can withdraw this consent anytime via "Manage Utiq" at the bottom of this site or in Utiq’s privacy portal (“consenthub”). For more, see Utiq's privacy statement.