Wie lauten die richtigen Portweiterleitung-Einstellungen für NAS WD MyCloud
vor 11 Jahren
Hallo,
habe mir eine WD MyCloud zugelegt und innerhalb meines Netzwerks funktioniert alles einwandfrei, soll heißen ich kann mit allen freigegebenen Geräten drauf zugreifen.
Das funktioniert leider nicht über ein Fernzugriff, vom anderen Standort (fremdes Netzwerk, 3G etc.) kann ich nicht auf die Daten bzw. das WD Gerät zugreifen.
Habe einen VDSL-Router w723v Typ A.
Habe schon mit Port Umleitung (TCP8080 -> 80 und UDP 8443 -> 443) versucht, leider vergeblich.
Auch eine Port Weiterleitung (TCP 80, 443 und UDP 443) führte nicht zum Erfolg.
Hätte jemand einen Tipp für mich oder gibt es sogar schon eine Lösung für dieses Problem?
habe mir eine WD MyCloud zugelegt und innerhalb meines Netzwerks funktioniert alles einwandfrei, soll heißen ich kann mit allen freigegebenen Geräten drauf zugreifen.
Das funktioniert leider nicht über ein Fernzugriff, vom anderen Standort (fremdes Netzwerk, 3G etc.) kann ich nicht auf die Daten bzw. das WD Gerät zugreifen.
Habe einen VDSL-Router w723v Typ A.
Habe schon mit Port Umleitung (TCP8080 -> 80 und UDP 8443 -> 443) versucht, leider vergeblich.
Auch eine Port Weiterleitung (TCP 80, 443 und UDP 443) führte nicht zum Erfolg.
Hätte jemand einen Tipp für mich oder gibt es sogar schon eine Lösung für dieses Problem?
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florianschmidt
vor 11 Jahren
hattest du den Speedport nach der Einrichtung der Weiterleitung bereits neu gestartet? Ansonsten wäre es sinnvoll zu überprüfen, ob diese Ports ausreichen, oder noch andere freigegeben werden müssen :)
- privat -
Grüße
Florian
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florianschmidt
dari75
vor 11 Jahren
auch nach dem Neustart funktioniert es nicht und lt. WD-Support sind nur diese 2 Port betroffen. Ich bin allerdings einer dieser User, die die Geräte auspacken, anschließen und froh sind wenn es funktioniert, deshalb bin ich mir gar nicht so sicher , ob ich die Portweiterleitung, so ohne wieteres richtig eingerichtet habe.
Im Anhang gibt einen Screenshot davon, vielleicht kannst du mir sagen was ich falsch gemacht hab oder ob es doch richtig ist und ich muss tatsächliche weitere Ports freigeben.
Gruß
Dari
Portregeln.JPG
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dari75
Heike B.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
Hallo Dari,
verraten Sie uns doch bitte einmal, wie Sie von außen auf Ihre Geräte zugreifen möchten. Ich bin sicher, dass wir die Tür für Sie öffnen können. Viele Grüße Heike
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Heike B.
Chris Joll
vor 11 Jahren
blöd, wenn hier Leute Fragen stellen und auf Rückfragen nichts mehr kommt.
Da ich aber auch das Problem habe, werde ich versuchen diese zu beantworten. Lt. WD greife ich von einem externern Rechner über die Webadresse WDmycloud.com zu. Nach Anmelden durch Benutzername und Passwort bekomme ich sogar meine Cloud angezeigt, aber weiter geht es dann nicht da die Authentifizierung fehl schlägt.
Gruß
Chris
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Chris Joll
Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
Hallo Chris, wenn die Portweiterleitungen richtig eingerichtet sind und es dennoch nicht funktioniert, haben wir keine weitere Möglichkeit Sie zu unterstützen. Tut mir leid. Viele Grüße Melanie
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Melanie S.
r.mutt
vor 11 Jahren
Man muss dann die NAS von Hand aus und wieder an schalten. die automatische Portweiterleitung auf der NAS geht dann nicht, da kein upnp möglich. teufelskreis.
ändert die telekom was an der Philosophie kein upnp anzubieten?
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r.mutt
Eva M.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
Ich übernehme an dieser Stelle für meine Kollegen.
@ r.mutt. Der Speedport W723V unterstütz UPnP-AV. Ob dies erweitert werden soll, ist aktuell leider nicht bekannt.
Viele Grüße
Eva
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Eva M.
Anonymous User
vor 11 Jahren
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Anonymous User
Anonymous User
vor 11 Jahren
hallo, ich bin leidtragender des Umstands, dass die Speedports keun echtes Upnp unterstützen. Denn das ist das eigentliche Problem. Die manuelle Portweiterleitung auf der NAS selbst für den externen Zugriff funktioniert. doch dann ist nach 24 Std. schluss wegen der neuen IP.
Das hat aber nichts mit UPnP zu tun, das ist für die Portweiterleitungen zuständig, die Du ja bereits erfolgreich manuell eingerichtet hast. dein Problem ist, dass Deine IP Adresse nicht aktualisiert wird, weil Du die dynamische DNS Anmeldung vermutlich vom NAS aus machst, anstatt vom Router. Das NAS bekommt aber die Trennung nicht mit. Machs mit einem DynDNS Anbieter aus der im Router hinterlegten Liste, dann gehts auch.
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Anonymous User
r.mutt
vor 11 Jahren
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r.mutt
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dari75