Gelöst
Webex Login nicht mehr erreichbar (signin.webex.com)
vor 4 Jahren
Aus unserem Telekom Internet Zugang ist Webex Singen (signin.webex.com) nicht mehr erreichbar, was dazu führt, das wir von zu Hause an keiner Webex Konferenz mehr teilnehmen können.
Das Problem bestand letzte Woche schon mal, ging aber am ende der Woche wieder. Gestern Abend (und auch jetzt) besteht das Problem wieder.
Wenn man auf Webex.com geht, und dann auf "Beitreten" klickt, geht es nicht weiter. Es kommt nach einer Weile "Seite nicht erreichbar"
Das Problem tritt nur über unseren Internetanschluss auf. Wenn ich die Seite auf dem Handy über LTE Aufrufe geht es ohne Probleme.
Ein Ping auf singen.webex.com geht auch nicht durch.
ping signin.webex.com
PING global-gpsprod.webex.com (62.109.204.99): 56 data bytes
Request timeout for icmp_seq 0
Request timeout for icmp_seq 1
Request timeout for icmp_seq 2
Wenn ich ein Traceroute auf die Seite mache kann ich sehen, dass es irgendwo im Telekom Netzt hängen bleibt.
traceroute signin.webex.com
traceroute to global-gpsprod.webex.com (62.109.231.32), 64 hops max, 52 byte packets
1 setup.ubnt.com (192.168.1.1) 3.171 ms 1.287 ms 1.626 ms
2 speedport.ip (192.168.2.1) 2.250 ms 6.116 ms 2.795 ms
3 p3e9bf545.dip0.t-ipconnect.de (62.155.245.69) 3.287 ms 6.106 ms 4.518 ms
4 pd9ef2abe.dip0.t-ipconnect.de (217.239.42.190) 15.033 ms 32.247 ms 14.559 ms
5 217.243.21.242 (217.243.21.242) 15.099 ms 16.258 ms 14.605 ms
6 * * *
Hat jemand eine Idee?
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vor 4 Jahren
Also von mir aus ist die Seite sofort erreichbar:
Routenverfolgung zu global-gpsprod.webex.com [62.109.204.99]
über maximal 30 Hops:
1 <1 ms <1 ms <1 ms pfSense.localnet [192.168.1.1]
2 4 ms 4 ms 4 ms p3e9bf44a.dip0.t-ipconnect.de [62.155.244.74]
3 20 ms 14 ms 13 ms pd9ef3579.dip0.t-ipconnect.de [217.239.53.121]
4 10 ms 10 ms 10 ms 217.243.21.242
5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
6 11 ms 11 ms 11 ms ams10-wxbb-crt02-bu60.webex.com [62.109.193.90]
7 14 ms 14 ms 14 ms ams10-wxbb-crt01-te0-1-0-26.webex.com [62.109.195.109]
8 14 ms 14 ms 14 ms ams01-wxp00-gw01-po521-100.webex.com [62.109.198.21]
9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
10 12 ms 12 ms 12 ms gpsprod-ams01.webex.com [62.109.204.99]
Ablaufverfolgung beendet.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
@fdi, ja ich glaube das dies auch ein begrenztes Problem ist, weil ich auch sonst keine Infos im Internet finde.
Gerald
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wird wohl an den Routen liegen oder ggf. an der DNS-Auflösung. Und die können natürlich bei mir anders sein als bei dir.
Antwort
von
vor 4 Jahren
In wie fern kann es an meinen Routen oder DNS Einstellungen liegen, wenn ich sehe, dass der Traffic schon bis ins Telekom Netz geht?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
ist das Problem aktuell noch vorhanden?
Grüße Detlev K.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Detlev K.
Heute (jetzt gerade) geht es wieder. Vorgestern hatte ich es nochmal versucht, da ging es noch nicht.
Haben Sie etwas geändert? Ich frage deshalb, weil es vor ca. 2 Wochen auch schon mal für ein Wochenende funktioniert hatten, dann aber wieder nicht.
Es wäre super, wenn es so bleibt wie jetzt.
Trotzdem Vielen Dank.
Gerald Fuchs
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@Detlev K.
Heute (jetzt gerade) geht es wieder. Vorgestern hatte ich es nochmal versucht, da ging es noch nicht.
Haben Sie etwas geändert? Ich frage deshalb, weil es vor ca. 2 Wochen auch schon mal für ein Wochenende funktioniert hatten, dann aber wieder nicht.
Es wäre super, wenn es so bleibt wie jetzt.
Trotzdem Vielen Dank.
Gerald Fuchs
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vor 4 Jahren
das freut mich, dass es aktuell funktioniert.
Geändert wurde nichts. Ich drücke Ihnen die Daumen, dass es jetzt so bleibt.
Viele Grüße und schöne Weihnachten!
Inga Kristina J.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von