Gelöst
Webkennwort für VoIP Nummern einrichten, Option verschwunden?
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich möchte meine VoIP Nummern nicht mit dem anonymus sondern mit Benutzername und Kennwort einrichten.
Leider finde ich die Option im Kundencenter nicht wo ich dafür Benutzername/Kennwort einrichte.
Über den hier beschriebenen Weg https://email.t-online.de/pr?a=globalsettings.accountdetails habe ich die Option nicht gefunden.
Es gibt hier im Postfach zwar den Weg:
Aber über "Jetzt ändern" kommt man ins Kundencenter wo es keine Option "Web-Kennwort ändern" gibt.
Ich bitte um Hilfe wo ich Benutzername/Kennwort für die VoIP Nummern setzen kann, bzw. welches dafür zu nehmen ist.
Vielen Dank für Unterstützung.
MfG
SvenSmarthome
871
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
341
0
2
vor 7 Jahren
1815
0
5
vor 4 Jahren
225
0
2
vor 17 Jahren
49000
0
7
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
@SvenSmarthome
wo hast du den Begriff "Web-Kennwort" her?
Es gibt verschiedene Passwörter-Typen bei der Telekom, aber dieses ist mir unbekannt.
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/passwoerter/index.html
Es gibt den Begriff "Persönliches Kennwort", welches in Kombination mit der Zugangsnummer eines Festnetzanschlusses als Zugangsdaten den Router ermöglichen soll, Internetzugang zu erhalten.
Und es gibt den Begriff "Passwort (My Login)", welches in Kombination mit einer Mailadresse als Login-Daten in das Kundencenter, aber auch für andere Verwendungszwecke her genommen wird. Beispielsweise um sich ins E-Mail-Center einzuloggen, um sich an einem Telekom-Hotspot einzuloggen, um in einen FonHotspot sich als Wlan to go Teilnehmer einloggen zu können, um sich in die MagentaCloud einloggen zu können, und so weiter und so fort.
14
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer Am eigenen Anschluss kannst du auch 3 Kreuze als Benutzername und Passwort eingeben.
@Gelöschter Nutzer
Am eigenen Anschluss kannst du auch 3 Kreuze als Benutzername und Passwort eingeben.
Das ist mir durchaus klar.
Ich ging Anfangs aber nicht davon aus das eine nomadische Nutzung gewollt war.
Ansonsten hätte der TE nicht 'Anonymous@...' ins Spiel gebracht.
Daher sollte die SIP-Registrierung am eigenen Anschluß auch mit Zugangsnummer und persönlichem Kennwort funktionieren.
Vorausgesetzt: EasyLogin ist aktiviert.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Wie gesagt es gehen auch 3 Kreuze, aber ich gehe nicht davon aus, dass das das Ziel des TE ist.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Mein Ziel ist es ohne Anonymus sondern mit Benutzername/Kennwort die VoIP Nummern registrieren und EasyLogin deaktivieren und alles zu Fuß eingeben.
Das möchte ich haben.
Gruß
SvenSmarthome
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @SvenSmarthome,
ich möchte meine VoIP Nummern nicht mit dem anonymus sondern mit Benutzername und Kennwort einrichten. Leider finde ich die Option im Kundencenter nicht wo ich dafür Benutzername/Kennwort einrichte. Über den hier beschriebenen Weg https://email.t-online.de/pr?a=globalsettings.accountdetails habe ich die Option nicht gefunden. Es gibt hier im Postfach zwar den Weg: Aber über "Jetzt ändern" kommt man ins Kundencenter wo es keine Option "Web-Kennwort ändern" gibt. Ich bitte um Hilfe wo ich Benutzername/Kennwort für die VoIP Nummern setzen kann, bzw. welches dafür zu nehmen ist.
ich möchte meine VoIP Nummern nicht mit dem anonymus sondern mit Benutzername und Kennwort einrichten.
Leider finde ich die Option im Kundencenter nicht wo ich dafür Benutzername/Kennwort einrichte.
Über den hier beschriebenen Weg https://email.t-online.de/pr?a=globalsettings.accountdetails habe ich die Option nicht gefunden.
Es gibt hier im Postfach zwar den Weg:
Aber über "Jetzt ändern" kommt man ins Kundencenter wo es keine Option "Web-Kennwort ändern" gibt.
Ich bitte um Hilfe wo ich Benutzername/Kennwort für die VoIP Nummern setzen kann, bzw. welches dafür zu nehmen ist.
das o.g. Passwort kann entweder über das Kundencenter: https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/passwoerter/index.html
bzw. auch über diese Seite geändert werden: https://account.idm.telekom.com/account-manager/index.xhtml
Diese Änderung bezieht sich ausschließlich auf den TelekomLogin - also auf die "Haupt-Emailadresse" des Anschlusses. Wenn noch Inklusivnutzer vorhanden sind, dann ist es erforderlich, dass noch weitere Einstellungen vorgenommen werden.
VG
Peuki
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von