Solved
Webkennwort für VoIP Nummern einrichten, Option verschwunden?
5 years ago
Hallo zusammen,
ich möchte meine VoIP Nummern nicht mit dem anonymus sondern mit Benutzername und Kennwort einrichten.
Leider finde ich die Option im Kundencenter nicht wo ich dafür Benutzername/Kennwort einrichte.
Über den hier beschriebenen Weg https://email.t-online.de/pr?a=globalsettings.accountdetails habe ich die Option nicht gefunden.
Es gibt hier im Postfach zwar den Weg:
Aber über "Jetzt ändern" kommt man ins Kundencenter wo es keine Option "Web-Kennwort ändern" gibt.
Ich bitte um Hilfe wo ich Benutzername/Kennwort für die VoIP Nummern setzen kann, bzw. welches dafür zu nehmen ist.
Vielen Dank für Unterstützung.
MfG
SvenSmarthome
871
16
This could help you too
341
0
2
7 years ago
1815
0
5
225
0
2
49000
0
7
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 years ago
@SvenSmarthome
wo hast du den Begriff "Web-Kennwort" her?
Es gibt verschiedene Passwörter-Typen bei der Telekom, aber dieses ist mir unbekannt.
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/passwoerter/index.html
Es gibt den Begriff "Persönliches Kennwort", welches in Kombination mit der Zugangsnummer eines Festnetzanschlusses als Zugangsdaten den Router ermöglichen soll, Internetzugang zu erhalten.
Und es gibt den Begriff "Passwort (My Login)", welches in Kombination mit einer Mailadresse als Login-Daten in das Kundencenter, aber auch für andere Verwendungszwecke her genommen wird. Beispielsweise um sich ins E-Mail-Center einzuloggen, um sich an einem Telekom-Hotspot einzuloggen, um in einen FonHotspot sich als Wlan to go Teilnehmer einloggen zu können, um sich in die MagentaCloud einloggen zu können, und so weiter und so fort.
14
Answer
from
5 years ago
@Gelöschter Nutzer Am eigenen Anschluss kannst du auch 3 Kreuze als Benutzername und Passwort eingeben.
@Gelöschter Nutzer
Am eigenen Anschluss kannst du auch 3 Kreuze als Benutzername und Passwort eingeben.
Das ist mir durchaus klar.
Ich ging Anfangs aber nicht davon aus das eine nomadische Nutzung gewollt war.
Ansonsten hätte der TE nicht 'Anonymous@...' ins Spiel gebracht.
Daher sollte die SIP-Registrierung am eigenen Anschluß auch mit Zugangsnummer und persönlichem Kennwort funktionieren.
Vorausgesetzt: EasyLogin ist aktiviert.
Answer
from
5 years ago
@Gelöschter Nutzer
Wie gesagt es gehen auch 3 Kreuze, aber ich gehe nicht davon aus, dass das das Ziel des TE ist.
Answer
from
5 years ago
Mein Ziel ist es ohne Anonymus sondern mit Benutzername/Kennwort die VoIP Nummern registrieren und EasyLogin deaktivieren und alles zu Fuß eingeben.
Das möchte ich haben.
Gruß
SvenSmarthome
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo @SvenSmarthome,
ich möchte meine VoIP Nummern nicht mit dem anonymus sondern mit Benutzername und Kennwort einrichten. Leider finde ich die Option im Kundencenter nicht wo ich dafür Benutzername/Kennwort einrichte. Über den hier beschriebenen Weg https://email.t-online.de/pr?a=globalsettings.accountdetails habe ich die Option nicht gefunden. Es gibt hier im Postfach zwar den Weg: Aber über "Jetzt ändern" kommt man ins Kundencenter wo es keine Option "Web-Kennwort ändern" gibt. Ich bitte um Hilfe wo ich Benutzername/Kennwort für die VoIP Nummern setzen kann, bzw. welches dafür zu nehmen ist.
ich möchte meine VoIP Nummern nicht mit dem anonymus sondern mit Benutzername und Kennwort einrichten.
Leider finde ich die Option im Kundencenter nicht wo ich dafür Benutzername/Kennwort einrichte.
Über den hier beschriebenen Weg https://email.t-online.de/pr?a=globalsettings.accountdetails habe ich die Option nicht gefunden.
Es gibt hier im Postfach zwar den Weg:
Aber über "Jetzt ändern" kommt man ins Kundencenter wo es keine Option "Web-Kennwort ändern" gibt.
Ich bitte um Hilfe wo ich Benutzername/Kennwort für die VoIP Nummern setzen kann, bzw. welches dafür zu nehmen ist.
das o.g. Passwort kann entweder über das Kundencenter: https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/passwoerter/index.html
bzw. auch über diese Seite geändert werden: https://account.idm.telekom.com/account-manager/index.xhtml
Diese Änderung bezieht sich ausschließlich auf den TelekomLogin - also auf die "Haupt-Emailadresse" des Anschlusses. Wenn noch Inklusivnutzer vorhanden sind, dann ist es erforderlich, dass noch weitere Einstellungen vorgenommen werden.
VG
Peuki
0
Unlogged in user
Ask
from