Wechsel als Bestandskunde von Magenta Zuhause Smart S mit Hybrid alte zu Hybrid 5G

2 years ago

Hallo,

obwohl wir in einer Landeshauptstadt wohnen besteht bei uns nur die Möglichkeit auf einen 16.000 Zugang. Daher haben wir zur Zeit den Magenta Zuhause Smart S Tarif mit Hybrid LTE und einen Speedport pro Plus. Leider stößt diese Kombination regelmäßig an Ihre Grenzen und ein abendliches Film schauen über Magenta Tv scheitert meistens daran, dass das Bild immer wieder hängt.

nun bin ich auf die 5G Hybrid Option aufmerksam geworden. Diese klingt erstmal nicht schlecht und ich verspreche mir davon unseren Zugang endlich vernünftig nutzen zu können. Nachdem ich aber im Chat immer wieder rausfliege bzw. Die Service Mitarbeiter nur mit Satzbausteinen antworten und dann garnicht mehr, stelle ich meine Frage hier. 
Ist es richtig, das ich monatlich nicht nur mehr Geld für die Hardware bezahlen muss sondern als Bestandkunde auch noch 4,95€ für die 5G Option nur um endlich das von mir seid Jahren bezahlte Angebot auch Störungsfrei nutzen zu können?

Viele Grüße und danke im Voraus für die Hilfe.

 

169

7

  • 2 years ago

    JohannesE.

    Hallo, obwohl wir in einer Landeshauptstadt wohnen besteht bei uns nur die Möglichkeit auf einen 16.000 Zugang. Daher haben wir zur Zeit den Magenta Zuhause Smart S Tarif mit Hybrid LTE und einen Speedport pro Plus. Leider stößt diese Kombination regelmäßig an Ihre Grenzen und ein abendliches Film schauen über Magenta Tv scheitert meistens daran, dass das Bild immer wieder hängt. nun bin ich auf die 5G Hybrid Option aufmerksam geworden. Diese klingt erstmal nicht schlecht und ich verspreche mir davon unseren Zugang endlich vernünftig nutzen zu können. Nachdem ich aber im Chat immer wieder rausfliege bzw. Die Service Mitarbeiter nur mit Satzbausteinen antworten und dann garnicht mehr, stelle ich meine Frage hier. Ist es richtig, das ich monatlich nicht nur mehr Geld für die Hardware bezahlen muss sondern als Bestandkunde auch noch 4,95€ für die 5G Option nur um endlich das von mir seid Jahren bezahlte Angebot auch Störungsfrei nutzen zu können? Viele Grüße und danke im Voraus für die Hilfe.

    Hallo,

    obwohl wir in einer Landeshauptstadt wohnen besteht bei uns nur die Möglichkeit auf einen 16.000 Zugang. Daher haben wir zur Zeit den Magenta Zuhause Smart S Tarif mit Hybrid LTE und einen Speedport pro Plus. Leider stößt diese Kombination regelmäßig an Ihre Grenzen und ein abendliches Film schauen über Magenta Tv scheitert meistens daran, dass das Bild immer wieder hängt.

    nun bin ich auf die 5G Hybrid Option aufmerksam geworden. Diese klingt erstmal nicht schlecht und ich verspreche mir davon unseren Zugang endlich vernünftig nutzen zu können. Nachdem ich aber im Chat immer wieder rausfliege bzw. Die Service Mitarbeiter nur mit Satzbausteinen antworten und dann garnicht mehr, stelle ich meine Frage hier. 
    Ist es richtig, das ich monatlich nicht nur mehr Geld für die Hardware bezahlen muss sondern als Bestandkunde auch noch 4,95€ für die 5G Option nur um endlich das von mir seid Jahren bezahlte Angebot auch Störungsfrei nutzen zu können?

    Viele Grüße und danke im Voraus für die Hilfe.

     

    JohannesE.

    Hallo,

    obwohl wir in einer Landeshauptstadt wohnen besteht bei uns nur die Möglichkeit auf einen 16.000 Zugang. Daher haben wir zur Zeit den Magenta Zuhause Smart S Tarif mit Hybrid LTE und einen Speedport pro Plus. Leider stößt diese Kombination regelmäßig an Ihre Grenzen und ein abendliches Film schauen über Magenta Tv scheitert meistens daran, dass das Bild immer wieder hängt.

    nun bin ich auf die 5G Hybrid Option aufmerksam geworden. Diese klingt erstmal nicht schlecht und ich verspreche mir davon unseren Zugang endlich vernünftig nutzen zu können. Nachdem ich aber im Chat immer wieder rausfliege bzw. Die Service Mitarbeiter nur mit Satzbausteinen antworten und dann garnicht mehr, stelle ich meine Frage hier. 
    Ist es richtig, das ich monatlich nicht nur mehr Geld für die Hardware bezahlen muss sondern als Bestandkunde auch noch 4,95€ für die 5G Option nur um endlich das von mir seid Jahren bezahlte Angebot auch Störungsfrei nutzen zu können?

    Viele Grüße und danke im Voraus für die Hilfe.

     


    Nein, das ist so nicht richtig. Für die Option wirst du mit deinem Tarif nichts bezahlen müssen. Die gibt es im Magenta ZuHause S für 0 Euro dazu.
    Deine aktuelle Hardware (Speedport Pro Plus) kannst du dafür aber nicht verwenden. Du benötigst dafür einen Smart 4 und den 5G Empfänger. Die kosten im Bundle zur Miete 12,95 Euro im Monat.

     

    say2k_0-1693139980478.png

     

    Alle Infos dazu findest du hier.

    https://www.telekom.de/festnetz/tarife-und-optionen/magenta-zuhause-hybrid-5g

    0

  • 2 years ago

    Ich bin gerade mal wieder im Chat und habe auf Nachfrage die Antwort erhalten der Speedport pro Plus sei 5G fähig.

    Ich habe mich im Vorfeld umfangreich informiert und dies natürlich nirgends gefunden. 

    IMG_3564.jpeg

    2

    Answer

    from

    2 years ago


    @JohannesE.  schrieb:

    Ich bin gerade mal wieder im Chat und habe auf Nachfrage die Antwort erhalten der Speedport pro Plus sei 5G fähig.

    Ich habe mich im Vorfeld umfangreich informiert und dies natürlich nirgends gefunden. 


    Die Aussage ist einfach falsch!   5G Hybrid nur mit Smart 4 und 5G Empfänger.

     

    Speedport Pro Plus  hat davon auch nichts im Datenblatt. Wahrscheinlich mit 5GHZ bei WLAN verwechselt.

    Answer

    from

    2 years ago

    Es ist unfassbar was ich dieses Wochenende im Telekom Chat erlebt habe. Es wird immer Mönchengladbach als Sitz angegeben und ich hatte bei 5 versuchen nicht einen vernünftigen Kontakt. 
    Also Bestellung besser über die Hotline? 
    Im Chat komme ich nicht weiter.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    @JohannesE. 
    Deinen "Chatverlauf" mit der falschen Aussage habe ich mal weitergegeben.
    Ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).

    Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
    Ach ja und für den Anruf der Teamies : bitte zur schnelleren Legitimation schon mal letzten sechs Stellen der IBAN und Kundennummer bereit halten!
    Gruß
    Waage1969

    1

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo @JohannesE.,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

     

    Du hast hier bereits schon Unterstützung von der Community erhalten. Vielen Dank dafür an die Community! Fröhlich

     

    Ich kann mich der vorherigen Antworten anschließen. Eine Sache muss ich vorweg noch ergänzen. Und zwar kann ich mich aktuell nur daran orientieren, was du hier geschrieben hast, sprich Tarif Bezeichnung etc. Mit deinem aktuellen Tarif, ist die Hybrid LTE / 5G Option kostenlos. Als Endgeräte benötigst du auf jeden Fall den Speedport Smart 4 und den 5G Empfänger.

     

    Damit ich zu 100 % meine Aussage bestätigen kann, hinterlege bitte deine Kundendaten in deinem Profil hier in der Community. Zudem nenne bitte ein Zeitfenster, wann du am besten erreichbar bist.

     

    Viele Grüße

    Svenja Ba.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from