Gelöst

Wechsel auf Fritzbox

vor 6 Jahren

Hallo Telekom-hilft Team,

 

nach ständigen Problemen mit W-Lan und Lan, Störungsmeldungen mit lustlosen Mitarbeitern und Rauswurf von Chats würde ich gerne

eine Fritzbox testen. Ich bitte um Rückruf von Ihrem Team, damit dies mal geklärt werden kann.

Vielen Dank.

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    • vor 6 Jahren

      Eine FritzBox kannt Du Dir doch selber besorgen. Das Team sorgt definitiv nicht für eine Probeinstallation.

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      von

      vor 6 Jahren

      Hi @chrisbee1, vielen Dank für deine Rückmeldung.
      Ich habe mir die Leitung noch einmal angesehen und kann keinerlei Fehler feststellen, auch keine Übertragungsfehler oder Paketverluste. Das Problem scheint wirklich "nur" im W-LAN Netz vorzuliegen, auch im Routerlog sind keine Fehlermeldungen vorhanden. Leider kann das beschriebene Problem viele Ursachen haben. Hast du es mal getestet das 5 GHz Frequenzband zu deaktivieren und nur das 2,4 GHz zu nutzen oder die beiden Frequenzbänder unterschiedlich zu benennen?
      Evtl. wäre es auch Hilfreich mal einen festen W-LAN Kanal einstellen.
      Bei dem Laptop bestehen die Probleme ja auch per LAN Kabel, ist das auch bei anderen Geräten der Fall, die per LAN Kabel angeschlossen sind? Es könnte auch ein Problem mit dem Laptop bestehen.
      Wurde der Router schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet?
      Viele Grüße, Isabel M.

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Isabel,
      Das 5 GHz hatte ich schon mal zeitweise aus, hat aber nix geändert. Die festen Kanäle werde ich mal ab Wochenende testen.
      Die Abbrüche bzw das stocken haben wir auch zb. auch beim Fernseher, der im Moment per LAN angeschlossen ist, da es mit WLAN gar nicht geht. Der FireTV—Stick ist über WLAN gekoppelt und da hakt es auch ab und zu.
      Den Router habe ich schon zurückgesetzt, aber das machen wir am WE auch noch mal.
      Ich gebe dann Rückmeldung, ob sich was ändert.
      Grüße Christian

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      von

      vor 6 Jahren

      @Isabel M. 

       

      Ich habe nochmals alles zurückgesetzt und feste Kanäle vergeben, hat aber leider nix gebracht. Da wir diese Woche Urlaub hatten, kann ich nicht sagen, ob das Problem mit dem Laptop noch da ist, allerdings haben wir weiterhin die Probleme mit dem Lan und W—Lan. Im Fernseher wird oft angezeigt, das das Internet zu langsam ist und es stockt. Bei den I—Pads und Handys haben wir auch zeitweise stockendes Internet.Es ist sehr nervig.

      Bitte schick mir einen neuen Ersatzrouter.

       

      Grüße Christian 

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      @chrisbee1 

       

      Ein Hinweis auf die "Leidensgeschichte" wäre gut gewesen:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/W925V-W-LAN-Probleme/m-p/4171398#M444492

       

      Viel einfacher ist der Kauf in einem Online-Shop mit Rückgaberecht - bei der 

      Telekom ist nicht nur der Mietpreis viel zu hoch (7,95 Euro / Monat), auch der Kaufpreis

      ist höher als im freien Handel.

       

      Die günstigste Art des Tests ist 

       

      www.routermiete.de

       

      Mindestmietzeit gerade mal 30 Tage, mit Optionsverlängerung nach erfolgreichem Test.

       

       

      Vor wenigen Tagen schilderte ein anderer User genau dasselbe Problem - und hatte nachher 

      einen Mietvertrag über einen Speedport  u n d   eine Fritzbox am Hals.

       

      Weil ihn der Chat-Mitarbeiter nicht auf das Zustandekommen eines neuen Mietvertrags hingewiesen hatte...Wütend

       

      Nachtrag: Ein Ungleichtausch kann nur durch das Team erfolgen - wenn man nicht in der Hotline "verhungern" will.

       

                      Der Mietinvest bei der Telekom übersteigt bereits nach 2 Jahren den Kaufinvest - absolut überteuert bei 

                      bei einer Gerätegarantie von 5 Jahren.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @chrisbee1 für mich sieht es leider so aus als würde das Problem vom Router kommen. Das würde auch dazu passen das bei uns die Leitung weiterhin sauber aussieht und im Routerlog die Meldung kommt: Internetverbindung wurde durch Speedport W925V getrennt. Wir können das Gerät natürlich gerne austauschen es handelt sich ja um ein Mietgerät. Wenn die Idee natürlich noch im Raum steht auf eine Fritzbox zu wechseln könnte ich ihnen diese auch zur Miete anbieten. Das wäre allerdings 5 € teurer als der jetzige Router. Melden Sie sich einfach was sie bevorzugen würden: Austausch des 925er oder Wechsel auf die Fritzbox zur Miete. Viele Grüße Sarah Ti.

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      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Sarah,

      Ich würde erst mal den 925 nehmen, da der monatliche Beitrag so schon hoch genug ist und dann schaun wir ma weiter.

      Grüße und vielen Dank
      Christian

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      Ich habe den Auftrag für den Austausch eingestellt. Bitte alle mitgelieferten Kabel austauschen und das alter Geräte mit dem Retourenschein zurück schicken. Melden Sie sich am besten noch einmal sobald Sie das Tauschgerät angeschlossen haben, damit wir dann erneut messen können. Viele Grüße Sarah Ti.

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      von

      vor 6 Jahren

      Servus @Sarah Ti. , an der Anschlussdose am Mast draussen war Feuchtigkeit, da wurde was erneuert. Gestern Abend der Film lief auf jeden Fall ohne Störungen. Ich werde gegen Ende der Woche, mal Bescheid geben, wie es sonst so läuft.

       

      Grüße Christian 

      von

      vor 6 Jahren

      Servus @all ,

      so nun mein Fazit. Der erste Router hatte auf jeden Fall nen Fehler, weil ja wenigstens nach dem Tausch die Pingzeiten

      verbesserten. Nach der Reparatur an der Aussendose laufen die Filme auf jeden Fall besser. Ich habe noch ein paar wenige

      Störungen im WLan, aber da ich Fußbodenheizung und Gipdkarton/ faser-platten an den Wänden habe, is das ok.

      Die Aussetzer bei meiner Frau sind nur noch sehr gering, das soll aber am Arbeitsserver liegen.Ich hoffe das da auch mal langsam

      was passiert.

      Der Telekomtechniker wunderte sich aber, wiso bisher die Messungen immer i.O. waren.

      Ich hoffe das es nun endlich wieder alles ok ist und bleibt.

       

      Ich danke allen für die Hilfen und Unterstützung, macht weiter so.

       

      Grüße Christian 

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      von

      vor 6 Jahren

      @chrisbee1 Super, vielen Dank für die Rückmeldung. Sollte noch etwas sein, melde dich gern wieder hier. Ich wünsche noch einen schönen Sonntag. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

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      Uneingeloggter Nutzer

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