Gelöst

Wechsel bildMobil zu Telekom

vor 6 Jahren

Hallo,

 

ich habe bereits einen Festnetz-Vertrag bei der Telekom und möchte nun auch mit meinen Mobilfunkvertrag hierhin wechseln (also für Magenta Eins).

Die Rufnummer möchte ich mitnehmen, aber mein bisheriger Provider BildMobil taucht nicht in der entsprechenden Liste auf.

 

VG

587

8

    • vor 6 Jahren

      @marsh  schau bei FAQ oder  in die AGB von BILDmobil dort sollte der Provider stehen. 

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren


      @marsh  schrieb:

      Eine Internetrecherche und ein Blick auf die Rückseite meiner Sim-Karte haben ergeben, dass der Betreiber wohl Moconta ist, das habe ich jetzt eingetragen.


      Kann sein, dass das schief geht. Sprich dass "früher" Moconta einzutragen gewesen wäre, heutzutage aber "Vodafone".

      https://de.wikipedia.org/wiki/Moconta

       

      Wichtig ist, dass die Portierung bei der Telekom nicht nachträglich beauftragt werden kann - also nicht Vertrag beauftragen und dann "das mit der Portierung machen wir dann halt hinterher, geht bei fast allen anderen Anbietern ja so". Hinterher geht nicht bei der Telekom.

       

      Sollte die Portierungsanfrage von Moconta auf einen Fehler laufen, dann probier es mit Vodafone

      https://www.bildmobil.de/impressum.html

      Aber pass auf, nicht dass die Telekom wegen Portierungsproblemen den Vertrag so aktiviert - ohne dass die Rufnummer portiert wird.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Zunächst einmal danke für eure Antworten!

       

      @muc80337_2Wie würde ich denn erfahren, dass es bei der Portierungsanfrage zu einem Fehler gekommen ist?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      marsh

      @muc80337_2Wie würde ich denn erfahren, dass es bei der Portierungsanfrage zu einem Fehler gekommen ist?

      @muc80337_2Wie würde ich denn erfahren, dass es bei der Portierungsanfrage zu einem Fehler gekommen ist?

      marsh

      @muc80337_2Wie würde ich denn erfahren, dass es bei der Portierungsanfrage zu einem Fehler gekommen ist?


      Ich hoffe über denselben Weg, über den Du eine Bestätigung der Beauftragung erhältst.

       

      Bei BildMobil musst Du natürlich auch ausreichend Guthaben haben und die Portierung freigegeben haben - dafür reicht vermutlich ein Anruf bei der Hotline mit diesem Anliegen. Sonst geht das auch schief.

      Leider kocht da auch jeder abgebende Anbieter ein wenig seine eigene Suppe wie das zu machen ist.

      Auch bei mir klappt das nicht immer auf Anhieb.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      marsh

      @muc80337_2Wie würde ich denn erfahren, dass es bei der Portierungsanfrage zu einem Fehler gekommen ist?

      @muc80337_2Wie würde ich denn erfahren, dass es bei der Portierungsanfrage zu einem Fehler gekommen ist?

      marsh

      @muc80337_2Wie würde ich denn erfahren, dass es bei der Portierungsanfrage zu einem Fehler gekommen ist?


      Ich hoffe über denselben Weg, über den Du eine Bestätigung der Beauftragung erhältst.

       

      Bei BildMobil musst Du natürlich auch ausreichend Guthaben haben und die Portierung freigegeben haben - dafür reicht vermutlich ein Anruf bei der Hotline mit diesem Anliegen. Sonst geht das auch schief.

      Leider kocht da auch jeder abgebende Anbieter ein wenig seine eigene Suppe wie das zu machen ist.

      Auch bei mir klappt das nicht immer auf Anhieb.

      0

    • vor 6 Jahren

      Guten Morgen @marsh,

      vielen Dank für Ihre Nachricht.
      Es freut mich, dass Sie nun auch noch im Mobilfunk zu uns wechseln möchten.
      Wie ich hier lesen kann, haben Sie hier ja bereits reichlich Unterstützung bei der richtigen Auswahl des alten Anbieters bekommen.
      Wenn ich an dieser Stelle noch unterstützen kann, freue ich mich von Ihnen zu lesen.

      Freundlicher Gruß

      Sarah D.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen