Gelöst

Wechsel Hybrid/VoIP zu Vectoring, Verfügbarkeit?

vor 8 Jahren

Hallo Team Telekom,

 

ich habe aktuell einen Hybrid/VoIP-Anschluss, werde aber angeblich gerade auf Vectoring ausgebaut.

Zu der Vorbestllung hätte ich jedoch noch einige Fragen da sich bei mit Wohnort/PLZ, Vorwahl und Kabelweg unterscheiden.

Insbesondere würde mcih dabei interessieren, ob beim Wechel die Telefonnumer erhalten bleibt.

 

Könntet Ihr mir bitte eine Ticket-Nummer zukommen lassen damit ich Euch einige Daten zweckes genaurer Prüfung geben kann?

 

Viele Grüße

 Michael

1297

0

74

    • vor 8 Jahren

      Hy malzeit  @MMM wegen der Telefonnummer ja die bleibt bei nem tarifwechsel uf vectoring gleich der Rest mus dir ein teami sage da nur die teamis in eine Kundendaten guga können...grüsle 

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hi @Dunja Baumgartner

      theoretisch sollte das möglich sein, ja. Praktisch wüsste ich nur vorher sicher da meine Vorwahl nicht dem Wohnort entspricht - und das Kabel geht wieder zu einer ganz anderen Vermittlungsstelle.

      Auch wüsste ich gerne, ob dann wirklich(!) 50 MBit/sek möglich sind - und nicht nur "bis zu". Ich will ja nicht noch lahmer werden als mit Hybrid-M.

      Daher müsste da ein Telekommi mal in die Datenbank gucken ob und wie das realisierbar ist.

      Viele Grüße

       Michael

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hi @MMM,

      wann würd´s denn mit einem Anruf bei dir passen? Hab mir das eben mal angeschaut und hätte da doch noch ein, zwei Fragen.

      Grüße aus Bielefeld Fröhlich
      Bernd M.

      0

      69

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @aspire949
      Da bin ich wieder und ich halte mich mal kurz: Aktuell ist nicht geplant LTE auszubauen.

      Greetz
      Stefan D.

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Bernd M.

       

      ich würde gerne die besprochene Rufnummernportierung jetzt in Angriff nehmen.

       

      Welche Daten werden denn dafür benötigt und wo soll ich diese hinschicken?

       

      Viele Grüße,

       Michael

       

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo Michael,

      vielen Dank für unser freundliches Gespräch. Ich habe Dir meine Gesprächsnotiz mit dem Formular zur Rufnummernübernahme geschickt.

      (Anmerkung für interessierte Leser:
      Es handelt sich nicht um einen Anbieterwechsel, keine Rufnummernportierung. Die Rufnummer wird von einem Telekom Anschluss zu einem anderen Telekom Anschluss übernommen.)

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Da bin ich schon wieder @MMM.

      Erstmal noch vielen Dank für das freundliche Gespräch. Die Lösung für die letzte verbliebene Frage, habe ich auch direkt dabei. Also die Rufnummernportierung ist machbar. Am einfachsten ist es, wenn wir den alten Tarif kündigen und dann die kurze Rufnummer portieren. Das ist im Hintergrund zwar etwas komplizierter, aber dafür sind wir ja hier. Fröhlich

      Kannst dir ja nochmal überlegen und mir einfach Bescheid geben.

      Besten Gruß
      Bernd M.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo Michael,

      vielen Dank für unser freundliches Gespräch. Ich habe Dir meine Gesprächsnotiz mit dem Formular zur Rufnummernübernahme geschickt.

      (Anmerkung für interessierte Leser:
      Es handelt sich nicht um einen Anbieterwechsel, keine Rufnummernportierung. Die Rufnummer wird von einem Telekom Anschluss zu einem anderen Telekom Anschluss übernommen.)

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    531

    0

    10

    308

    0

    6

    Gelöst

    in  

    1673

    0

    4