Gelöst
Wechsel Hybrid/VoIP zu Vectoring, Verfügbarkeit?
vor 8 Jahren
Hallo Team Telekom,
ich habe aktuell einen Hybrid/VoIP-Anschluss, werde aber angeblich gerade auf Vectoring ausgebaut.
Zu der Vorbestllung hätte ich jedoch noch einige Fragen da sich bei mit Wohnort/PLZ, Vorwahl und Kabelweg unterscheiden.
Insbesondere würde mcih dabei interessieren, ob beim Wechel die Telefonnumer erhalten bleibt.
Könntet Ihr mir bitte eine Ticket-Nummer zukommen lassen damit ich Euch einige Daten zweckes genaurer Prüfung geben kann?
Viele Grüße
Michael
1297
0
74
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
464
0
6
3196
0
27
vor 5 Jahren
308
0
6
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 8 Jahren
Hy malzeit @MMM wegen der Telefonnummer ja die bleibt bei nem tarifwechsel uf vectoring gleich der Rest mus dir ein teami sage da nur die teamis in eine Kundendaten guga können...grüsle
0
1
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hi @Dunja Baumgartner
theoretisch sollte das möglich sein, ja. Praktisch wüsste ich nur vorher sicher da meine Vorwahl nicht dem Wohnort entspricht - und das Kabel geht wieder zu einer ganz anderen Vermittlungsstelle.
Auch wüsste ich gerne, ob dann wirklich(!) 50 MBit/sek möglich sind - und nicht nur "bis zu". Ich will ja nicht noch lahmer werden als mit Hybrid-M.
Daher müsste da ein Telekommi mal in die Datenbank gucken ob und wie das realisierbar ist.
Viele Grüße
Michael
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
wann würd´s denn mit einem Anruf bei dir passen? Hab mir das eben mal angeschaut und hätte da doch noch ein, zwei Fragen.
Grüße aus Bielefeld
Bernd M.
0
69
Antwort
von
vor 7 Jahren
Da bin ich wieder und ich halte mich mal kurz: Aktuell ist nicht geplant LTE auszubauen.
Greetz
Stefan D.
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Bernd M.
ich würde gerne die besprochene Rufnummernportierung jetzt in Angriff nehmen.
Welche Daten werden denn dafür benötigt und wo soll ich diese hinschicken?
Viele Grüße,
Michael
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Michael,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch. Ich habe Dir meine Gesprächsnotiz mit dem Formular zur Rufnummernübernahme geschickt.
(Anmerkung für interessierte Leser:
Es handelt sich nicht um einen Anbieterwechsel, keine Rufnummernportierung. Die Rufnummer wird von einem Telekom Anschluss zu einem anderen Telekom Anschluss übernommen.)
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Erstmal noch vielen Dank für das freundliche Gespräch. Die Lösung für die letzte verbliebene Frage, habe ich auch direkt dabei. Also die Rufnummernportierung ist machbar. Am einfachsten ist es, wenn wir den alten Tarif kündigen und dann die kurze Rufnummer portieren. Das ist im Hintergrund zwar etwas komplizierter, aber dafür sind wir ja hier.
Kannst dir ja nochmal überlegen und mir einfach Bescheid geben.
Besten Gruß
Bernd M.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo Michael,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch. Ich habe Dir meine Gesprächsnotiz mit dem Formular zur Rufnummernübernahme geschickt.
(Anmerkung für interessierte Leser:
Es handelt sich nicht um einen Anbieterwechsel, keine Rufnummernportierung. Die Rufnummer wird von einem Telekom Anschluss zu einem anderen Telekom Anschluss übernommen.)
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von