Solved

Wechsel in Hybrid Vertrag nicht möglich laut WhatsApp Hilfe

1 month ago

Guten Morgen,

aktuell habe ich einen Internetvertrag mit 250MB und dazu das TV-Paket MegaStream inkl. Magenta Eins Vorteil. 

Man meiner Adresse bekomme ich allerdings nur Max. 175MB. Also wollte ich das Angebot nutzen und zum gleichen Preis auf Hybrid wechseln. 

Laut dem Support über WhatsApp geht das allerdings nicht, da 

a) mein Vertrag noch bis Mitte 2026 läuft

b) den Hybridvertrag nur einzeln gibt, ohne TV MegaStream

das ist echt schade, da zumal aktuell sowohl Router als 5G Empfänger zum monatlichen Aktionspreis gibt. 

vielleicht kann mich jemand genauer Aufklären warum es nicht geht. 

48

0

16

    • 1 month ago

      Willkommen in der Community@Thorsten_tornau 

      wird der Tarifwechsel im Kundencenter bzw. in der MeinMagenta App angeboten?

      0

      0

    • 1 month ago

      @Thorsten_tornau 

      Wenn dein Vertrag noch eine Laufzeit bis Mitte 2026 hat, dann kannst du nur vorzeitig in einen höheren Tarif echseln. Da das nicht der Fall ist, geht es nicht.

      0

    • Official Solution

      accepted by

      1 month ago

      Hallo @Thorsten_tornau,

       

      schön, dass ich dich direkt erreicht habe. 

       

      Wie telefonisch besprochen, blockiert der Kündigungsauftrag der Zubuchoption bei dir deinen Änderungswunsch.🙈

      Ich werde deinen aktuellen Auftrag stornieren und dann zu deinem MagentaZuhause MegaStream Tarif die 5G Option hinzufügen.😎

       

      Bitte sende deinen Router zurück, und ich kümmere mich um die Bestellung des neuen Aktionspakets mit dem 5G Empfänger.

      Einen separaten Retourenschein bekommst du per Mail von mir zugeschickt.

       

      Danach stellen wir die Kündigung deiner TV-Option wieder ein. ✌️

       

      Viele Grüße

      Svenja

      0

      6

      from

      1 month ago

      Ach was, dann passt der Wechsel ja perfekt. 🙃

      Ich habe die Geräte bestellt, denke die kommen die nächsten 2 Tage bei dir an. 👍

       

      Viele Grüße

      Svenja 

      0

      from

      1 month ago

      Bestätigung habe ich auch erhalten und der 29.08. ist als Startdatum verbucht. 

      dann bitte nurnoch die alte Kündigung wieder neu einstellen. Oder soll’s ich’s wieder machen bei Gelegenheit? Wäre kein Problem. 

      auf jeden Fall schon mal besten Dank für die Arbeit. Bist die beste. 😌

      0

      from

      1 month ago

      Genau, für die 5G Option, die Geräte gehen in der Regel vorher raus. 😎

       

      Die Kündigung kann nach der Freischaltung am 30.08.2025 wieder eingebucht werden. 🤗

       

      Viele Grüße

      Svenja 

      0

      Unlogged in user

      from

    • 1 month ago

      Hallo @Thorsten.tornau ,

       

      kurze Zwischenmeldung auch noch mal hier. 

       

      Ich bin aktuell noch mit der Fachabteilung in Kontakt, weil die 5G Option nicht angezeigt wird. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich sofort bei dir.


      Viele Grüße

      Svenja 

      0

    • 1 month ago

      Juhu Svenja. 

      Die Hardware kommt heute an. Kann ich schon alles anschließen, auch wenn erst am kommenden Freitag das 5G freigeschaltet wird?

      0

      1

      from

      1 month ago

      Juhu @Thorsten_tor ,

       

      ja, kannst du. 🎉 Die 5G Option wird aber erst zu Freitag freigeschaltet. 😎

       

      Viele Grüße

      Svenja

      0

      Unlogged in user

      from

    • 1 month ago

      Juhu. Der 5G Empfänger ist angekommen. Aber Router nicht. Kommt der noch nachträglich oder gar nicht?

      0

      1

      from

      1 month ago

      Huhu @Thorsten_tor,

       

      ja der sollte dann morgen bestimmt ankommen.😊 Ist vielleicht irgendwo hängen geblieben.😀

       

      Liebe Grüße und einen schönen Abend,

      Neele

      0

      Unlogged in user

      from

    • 1 month ago

      Also der neue Router ist nicht angekommen. 

      Ich werde mal schauen ob es wieder zum Problem kommt mit abstürze des Routers wenn dieser belastet wird. 

      wenn das so sein sollte werde ich mich noch mal melden bei der Hotline bzgl. Austausch. 

      0

      1

      from

      1 month ago

      @Thorsten_tor

       

      Du kannst auch gerne hier eine Rückmeldung geben, wir können uns auch um einen Austausch kümmern.

       

      Schönes Wochenende.

       

      Gruß

      Max

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...