Wechsel Speedport 724 V zum Fritzbox 7590 und jetzt erhebliche Probleme mit dem WLAN
6 years ago
Nachdem ich beschlossen hatte meinem Mietgerät zurück zu geben und stattdessen einem "modernere" Fritzbox 7590 zu kaufen, habe ich nach ca 10 Tage wieder rechtsumkehrt gemacht.
Grund: Erhebliche Probleme bei der Anmeldung und Stabilität der WLAN-Verbindungen zu verschiedene Geräten. zB. Phillips OLED-Fernseher (Android 8), Tabletts Samsung A und S die alle regelmäßig kein WLAN mehr haben und sich dann auch nicht mehr einschalten lassen.
Ich bin nur am kämpfen und ärgere mich gewaltig. Der Speedport 724V funktioniert jetzt wieder und ich überlege mir das Gerät wieder zurück zu geben.
Fragen:
1.Gibt es von der Telekom ein moderneres Gerät ähnlich Fritzbox 7590
2. Gibt es Ratschläge zur Lösung? Die Fritzseite hilft mir nicht echt weiter weil ich z.B mein TV nicht veränderen kann.
Danke im Voraus
216
6
This could help you too
30932
0
271
242
0
2
5853
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
6 years ago
Als Nachfolger käme von der Telekom der Speedport Smart3 in Frage.
2
Answer
from
6 years ago
Kann ich damit auch Anrufen auf meinem Handy weiterleiten?
Answer
from
6 years ago
Kann ich damit auch Anrufen auf meinem Handy weiterleiten?
Kann ich damit auch Anrufen auf meinem Handy weiterleiten?
Was hat das hiermit zu tun?
Geht mit (fast) allen Telekom Verträgen.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Das Ergebnis ist aus meiner Erfahrung eher ungewöhnlich. Hätte es andersherum erwartet.
WLAN- Konfiguration 1:1 wie beim 724?
2
Answer
from
6 years ago
Ja, für mich die einfachste Lösung.
Answer
from
6 years ago
@botje
Welchen Tarif hast du?
Mit welcher DSL Geschwindigkeit (lt. Vertrag)?
Sind DLAN, Powerline , Develos und Co. vorhanden?
Sind mehrere Telefondosen oder ein DSL Splitter vorhanden?
Welche Firmware Version (Nummer) ist auf der Box?
Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert der Router?
Stehen im Routerlog auffällige Ereignisse?
Mach bitte Screenshouts von deiner WLAN Konfiguration in der 7590, alle Reiter unter WLAN, aktiviere vorher die erweiterte Ansicht und entferne pers. Daten vor dem Upload.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from