Wechsel Speedport 724 V zum Fritzbox 7590 und jetzt erhebliche Probleme mit dem WLAN

vor 6 Jahren

Nachdem ich beschlossen hatte meinem Mietgerät zurück zu geben und stattdessen einem "modernere" Fritzbox 7590 zu kaufen, habe ich nach ca 10 Tage wieder rechtsumkehrt gemacht.

Grund: Erhebliche Probleme bei der Anmeldung und Stabilität der WLAN-Verbindungen zu verschiedene Geräten. zB. Phillips OLED-Fernseher (Android 8), Tabletts Samsung A und S die alle regelmäßig kein WLAN mehr haben und sich dann auch nicht mehr einschalten lassen.

Ich bin nur am kämpfen und ärgere mich gewaltig. Der Speedport 724V funktioniert jetzt wieder  und ich überlege mir das Gerät wieder zurück zu geben.

Fragen:

1.Gibt es von der Telekom ein moderneres Gerät ähnlich Fritzbox 7590

2. Gibt es Ratschläge zur Lösung? Die Fritzseite hilft mir nicht echt weiter weil ich z.B mein TV nicht veränderen kann.

Danke im Voraus

 

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    • vor 6 Jahren

      Als Nachfolger käme von der Telekom der Speedport Smart3 in Frage.

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      von

      vor 6 Jahren

      Kann ich damit auch Anrufen auf meinem Handy weiterleiten?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      botje

      Kann ich damit auch Anrufen auf meinem Handy weiterleiten?

      Kann ich damit auch Anrufen auf meinem Handy weiterleiten?

      botje

      Kann ich damit auch Anrufen auf meinem Handy weiterleiten?


      Was hat das hiermit zu tun?

       

      Geht mit (fast) allen Telekom Verträgen.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 6 Jahren

      Das Ergebnis ist aus meiner Erfahrung eher ungewöhnlich. Hätte es andersherum erwartet.

      WLAN- Konfiguration 1:1 wie beim 724?

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ja, für mich die einfachste Lösung.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @botje 

       

      Welchen Tarif hast du? 
      Mit welcher DSL Geschwindigkeit (lt. Vertrag)? 

       

      Sind DLAN, Powerline , Develos und Co. vorhanden?

       

      Sind mehrere Telefondosen oder ein DSL Splitter vorhanden?

       

      Welche Firmware Version (Nummer) ist auf der Box?

       

      Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert der Router?

       

      Stehen im Routerlog auffällige Ereignisse?

       

       

      Mach bitte Screenshouts von deiner WLAN Konfiguration in der 7590, alle Reiter unter WLAN, aktiviere vorher die erweiterte Ansicht und entferne pers. Daten vor dem Upload.

      Uneingeloggter Nutzer

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