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Wechsel Vertragspartner im Sterbefall und Bankverbindung

5 years ago

Hallo Team Telekom hilft,

 

vor einer Woche ist meine Mutter gestorben, über deren Bankkonto unser Telefonanschluss beztahlt wurde. Das Bankkonto ist inzwischen abgewickelt (d.h. nicht mehr verfügbar), und der Vertrag wurde heute Nachmittag erfolgreich auf meinen Vater geändert. Ich habe bei der Beantragung dieser Änderung auch eine Änderung der Bankverbindung beauftragt; da ich der Eigentümer unseres Hauses bin, wollte ich das bestehende Lastschriftmandat, das schon für meinen Mobilfunktarif verwendet wird, jetzt auch für den anderen Vertrag verwenden. Dieses Konto gehört mir anstatt meinem Vater. (Warum beide Verträge unter dem selben Kundencenter-Account laufen, kann bei uns Niemand mehr genau nachvollziehen...)

 

Deshalb meine Frage: ist die Umstellung der Bankverbindung in die Wege geleitet und dauert nur ein Wenig (8 Tage bei "normalem" Wechsel)? Oder hat der Bearbeiter des Änderungsauftrags diese Zeile übersehen, und in 2-3 Wochen werden wir ganz ohne Telefon und Internet da stehen? Oder irgendwas zwischen diesen beiden Extremfällen?

 

Vielen Dank schon mal

Mark S.

 

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    • 5 years ago

      @mark.siewert 

      Mein Beileid

       

      Schau einfach hier oder auf der nächsten Rechnung, ob die Bankverbindung passt.

       

      Im schlimmsten Fall kommt eine Mahnung, es wird nur gesperrt, wenn man diese mehrfach ignoriert.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @mark.siewert,

      auch ich möchte dir vorab mein Beileid aussprechen.
      Damit du dich mit der Änderung nicht mehr lange beschäftigen musst, biete ich dir gerne direkt meine Unterstützung an.
      Die Kundennummer habe ich in deinem Profil bereits entdeckt, aber zusätzlich benötige ich zu Klärung noch die Rückrufnummer.
      Magst du die noch hinterlegen und mir im Anschluss Bescheid geben?
      Dann klingel ich gerne direkt durch und wir klären das Thema mit der Bankverbindung.

      Viele Grüße
      Andrea B.

      1

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @Andrea B. , ich habe meine Nummer ergänzt. Ab 17 Uhr hätte ich Zeit.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @mark.siewert,

      ich danke vielmals für das nette Gespräch.:-)
      Ich habe mich nun um die Änderung gekümmert, so dass Sie sich hier nicht weiter darum kümmern müssen.
      Ich gehe davon aus, dass spätestens Montag die Änderung auch im Kundencenter zu sehen sein wird.

      Sollte es doch noch etwas geben bei dem ich Sie unterstützen kann, sagen Sie gerne Bescheid.

      Auch auf diesem Wege wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie viel Kraft und Geduld für die noch anstehende Zeit.

      Viele Grüße
      Andrea B.

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