Solved
Wechsel vom Geschäftskundenbereich in den Privatkundenbereich
5 years ago
Hallo,
bisher konnte mir die Frage keiner der Mitarbeiter von der Hotline beantworten.
Wir haben in unserem Haushalt einen Geschäftskundenvertrag, der auf eine GmbH läuft, die es aber nun nicht mehr gibt.
Unser Tarif ist allerdings bereits ein Privatkundentarif (Magenta Zuhause S).
Da es die GmbH nicht mehr gibt und der Anschluss mittlerweile nur noch privat genutzt wird, möchten wir den Vertrag (der ja ohnehin schon einen Privatkundentarif enthält) auf eine natürliche Person (meine Mutter) umschreiben lassen.
Die Telefonnummer soll UNBEDINGT behalten werden.
Leider konnte mir der Hotline-Mitarbeiter, der sich zugegebenermaßen sehr sehr viel Mühe gegeben hat, nicht wirklich weiterhelfen.
Er hat mir ein Formular zugesandt, welches aber offensichtlich nicht für den von mir geschilderten Fall vorgesehen ist, da dieses Formular offensichtlich folgenden Fall behandelt: Rufnummer des Geschäftskundenanschlusses soll auf einen NEUEN, dritten Privatkunden übertragen werden.
Mein/unser Fall: Der aktuelle Business-Vertrag soll auf eine Privatkundin umgeschrieben werden. Kontodaten bleiben gleich, Anschrift bleibt gleich, Kundennummer und Buchungskontonummer können auch gleich bleiben.
Viele Grüße
Dominik Paul
215
7
This could help you too
36
0
4
8 years ago
14076
0
3
5 years ago
Hallo @do-paul
schau mal:
https://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-und-service/online-services/hilfe-und-serviceangebote/vertragspartner-wechsel
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/daten-aendern-leicht-gemacht/vertragsuebernahme-festnetz?samChecked=true
Gruß
Waage1969
2
Answer
from
5 years ago
Genau auf dieser Seite war ich. Diese Formulare sind eben gerade nicht für meinen Fall gemacht, sondern für den von mir geschilderten Fall (Geschäftskundenrufnummer wird auf dritte Person übertragen). Wir wollen aber keine neuen Kundendaten und keine neue Kontoverbindung angeben...
In dem Formular werde ich z. B. gefragt: (bei neuer Nutzer) Sind Sie bereits Kunde der Telekom?
Da kann ich ja dann schlecht die "alten" Geshäftskundendaten eingeben, oder?
Answer
from
5 years ago
Hallo @do-paul
hierfür sind über die "Formulare" ein paar Schritte erforderlich, die teils auch nicht gerade logisch erscheinen. Denke mal es ist einfacher hier etwas zu warten, dann kann das @Telekom hilft Team voraussichtlich das "mehrere Schritte" auf einen mit Dir komprimieren 👍
Dafür bitte etwas Geduld 😉
Gruß
Waage19969
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
@Waage1969
Kannst du dies bitte in die Business Community schieben, weil GK Sache?
@do-paul
Es läuft wie folgt ab:
Der derzeit laufende Vertrag wird vorzeitig beendet und es wird ein neuer abgeschlossen.
Sind die Voraussetzungen für die Rufnummernübernahme erfüllt, können die alten Telefonnummern auf dem neuen Vertrag weiterlaufen.
0
5 years ago
ich übernehme einmal an dieser Stelle und helfe Dir gerne.
Ich schlage vor, dass wir zu Deinem Anliegen telefonieren, sodass wir die Details klären können. Wann passt Dir ein Gespräch? Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.
Viele Grüße,
Lin J.
1
Answer
from
5 years ago
Gerne heute zwischen 15:00 und 16:30.
Ansonsten ginge morgen zwischen 11:00 und 12:30 Uhr
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
herzlichen Dank für das sehr nette Gespräch.
Es freut mich, dass wir alles klären konnten.
Falls erneut Hilfe benötigt wird, bin ich gern für Sie da.
Viele Grüße Heike Ha.
0
Unlogged in user
Ask
from